Kalzium
leider ist milena ja nicht die milchtrinkerin, stimmt es denn, das in joghurt und frischkäse nicht sehr viel kalzium steckt? um ein bissi milch in sie reinzubekommen (ausser im milchbrei 100 ml) bekommt sie als 2. frühstück cornflakes in milch getränkt, is ja aber auch net die welt...
habt ihr tipps für kalziumreiches futter?
lg, petra
Re: Kalzium
Ich weiß nicht ob in Joghurt viel Calzium steckt???
Ich weiß nur, das z.B in Grühnkohl,Spinat, Sesam, Käse, getrockneten Feigen viel drin steckt.
Juma ist auch keine Milchtrinkerin, isst aber Quark, Joguhrt usw..
Außerdem bekommt sie noch Hipp2 Flaschen. Ich weiß eigentlich gar nicht wie lange man die gibt ???
LG Carmen
ohne "h" :o(
Re: Kalzium
Jannis ist auch kein Milchtrinker, deswegen hat er immer Milchbrei bekommen. Nachdem er den nicht mehr wollte, gebe ich ihm morgens 130 ml Vollmilch und tue einen kleinen Löffel Kabavanillepulver rein. Du glaubs nicht, wie schnell die Flasche leer ist.
Joghurt und Co verträgt er leider nicht so gut.
Nach dem Frühstück werden bei uns die Zähne geputzt, deswegen ist es so für mich O.K.
Ansonsten denke ich, daß im normalen Essen auch genug Kalzium steckt. Jannis isst komplett normal mit.
Liebe Grüße
Nic
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen