Kaiserschnittmamis : Wie geht´s euch?
Habt ihr noch hin und wieder Schmerzen/Ziepen/Drücken?
LG Melli
Schon 6,5 Jahre her.....
Also mein KS ist ja schon lange her, und ich hatte doch in den ersten Jahren das Gefühl, dass ich im Bereich der Narbe "gefühllos" bin, also ich hätte mich reinstechen können und es hätte nichts gemacht. Die Nerven scheinen allerdings wieder miteinander verwachsen zu sein, heute hab ich das Problem nicht mehr.
Die Narbe ist kaum zu sehen, man müsste schon ganz genau gucken, an ein eigenartiges Ziepen kann ich mich nur im ersten Jahr erinnern. Ich hatte auch keine Probleme damit in der 2. Schwangerschaft!
GLG Conny
Meine ist 6 Jahre "alt".....
Liebe Grüße
Hanne
Super :o)! LG Melli
Huhu Conny....
Prima, dass sie keine Probleme macht/e, das tat/tut meine auch nicht.
LG Melli
Re: Kaiserschnittmamis : Wie geht´s euch?
Huhu Ines
LG Melli
wenn Du wissen willst, wie das Wetter wird, kannst Du mich fragen. Ich leite die Frage an meine Kaiserschnittnarbe weiter. Sie weiß das.
Nein, im Ernst, Wetterumschwünge, zu schweres Tragen, blöde Bewegungen, das Einsetzen der nächsten Regel: Meine Kaiserschnittnarbe teilt es mir schmerzhaft mit. Und rundherum ist es da auch noch ein bißchen taub.
Naja, ohne sie wäre Hendrik gestorben, also wollen wir uns mal nicht beschweren.
Gruß und Kuß
Lena, die sich heute noch gefragt hat, ob sich das irgendwann mal normalisiert
*hihi* Na dann machen wir doch eine Wetterstation
Rot ist meine auch noch ein bissel und beim raufdrücken tut sie auch noch weh. An ein Taubheitsgefühl kann ich mich gar nicht erinnern, hab ich auch jetzt nicht. Aber mir ist so als wäre da eine Lücke unter der Narbe ;o). Ist das bei dir auch so?
LG Melli
ich habe kurz bevor meine regel kommt immer
schmerzen. sie ist auch noch zeimlich entpfindlich.
aber sonst geht es ganz gut.
auch eine zu enge hose kann ich noch nicht tragen.
lg
simone
Hallo Simone
LG Melli
nachdem ich ja 12 wochen eine offene eiternde narbe hatte habe ich jetzt keine schmerzen mehr und zu sehen ist auch fast nix.
ausser bei wetterumschwung da sticht es hin und wieder mal
lg janine
Hallo Janine
Ich hatte zum Glück mit der Narbe nie Probleme. Sie ist super verheilt.
Ja dann sind wir ja schon 3 die sich in der Wetterstation bewerben können ;o), denn ich merk das auch *hihi*!
LG Melli
Meine Narbe spüre ich überhaupt nicht mehr. Scheine da eine Ausnahme zu sein. Wenn ich sie nicht sehen würde, wüsste ich gar nicht, dass ich eine habe.
Liebe Grüsse
Christine
Hallo Christine...
LG Melli
ich bin unheimlich wetterfühlig an meiner Narbe. Auch juckt sie manchmal sehr, das kommt wohl davon, dass sie endlich beginnt, sich zusammen zu ziehen. Sie misst leider immer noch an ihrer "dicksten" Stelle ca. 12mm in der Breite... Kein schöner Anblick, ich massiere jeden Abend und hoffe, dass es besser wird ;o).
Wie geht es deiner denn?
Viele Grüße
Sonja
Hallo Sonja
Rot ist meine auch noch ein bissel und beim raufdrücken tut sie auch noch weh. An ein Taubheitsgefühl kann ich mich gar nicht erinnern, hab ich auch jetzt nicht.
Oh also breit ist meine nicht sonderlich, sah auch schon nach wenigen Wochen richtig super aus.
Aber mir ist so als wäre da eine Lücke unter der Narbe ;o). Ist das bei dir auch so?
LG Melli
mit der Narbe hatte ich nie Probleme. Ich merke sie nicht mal, auch nicht bei Wetterumschwung oder so. Sehen kann man sie allerdings noch.
Bin gespannt ob sie jetzt bei der schnellen Schwangerschaftsfolge Probleme macht...
Liebe Grüße
Nic
Hallo Nic
Na ich wünsche dir nur das beste und dass deine Narbe hält und nicht schmerzt!
LG Melli
Also meine Narbe ist anden Enden schon hell und flach aber das Mittelstück ist noch rot und wulstig! Hin und wieder ist sie sehr berührungsempfindlich und bei Wetterumschwung tut sie auch oft weh!Und das Jucken wovon manche berichten kenne ich auch*kratzkratz*
Wie sieht es denn bei dir aus???
LG Tanja
Hallo Tanja
Rot ist meine auch noch ein bissel, aber wulstig war sie noch nie. Und beim raufdrücken tut sie auch noch weh.
Ja dieses Jucken hab ich auch manchmal ;o)!
LG Melli
keine Schmerzen, Ziepen etc. Narbe ist kaum zu sehen...
LG Petra
Super :o)! Na besser geht´s wohl nicht! LG Melli
ist schon recht gut verheilt, nur in der Mitte noch etwas dick. Schmerzen habe ich regelmäßig beim Wickeln von Jona, denn der hat seine Quadratlatschen (Größe 21) überall und so ein Tritt auf die Narbe tut doch ordentlich weh. Ansonsten merk ich sie kaum.
LG Marion
Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Oh ja diese Schmerzen kenne ich, jetzt wickeln wir zum Glück auf dem Boden ;o)!
LG Melli
Danke *freu*!
Ich habe auch schon versucht, am Boden zu wickeln, aber da pfuscht mir dann immer "Nr. 2" dazwischen.
LG Marion & die großen Jungs
Gut geht's! :o)
Meine KS-Narbe ist schön blass geworden und man sieht sie nur noch schwach. Habe auch keine Probleme wie Schmerzen, oder so. Allerdings empfinde ich Druck auf die Narbe als unangenehm.
LG
Landei
Re: Gut geht`s! :o)
Soweit geht´s mir auch gut damit. Sie ziept eben manchmal, aber es ist auszuhalten ;o).
LG Melli
LG Ela
NA ich hoffe auch, dass die Narbe bei einer weiteren SS problemlos bleibt!
LG Melli
also ich hab überhaupt keine Probleme! Schon ganz bei Zeiten nicht mehr! Sie ist ganz schmal und nur noch in der Mitte ein wenig dick. LG, Kerstin
LG Melli, die dir noch einen schönen Tag wünscht!
Doppelnarbe, geht supi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen