Kaiserschnitt doch erst im Januar... :-(
heute hatte ich mal wieder einen Termin bei meiner FÄ. Vor knapp zwei Wochen war ich ja in der Klinik zur Geburtsplanung und da hat man mir gesagt, dass der Kaiserschnitt in der 38. SSW gemacht werden soll, also in der letzten Dezemberwoche. Hab mich gefreut, vor allem weil es der Doc machen wollte, der auch die ICSI gemacht hat. Meine Frauenärztin meint jetzt aber, dass wir ruhig noch eine Woche länger warten können, da alles so super aussieht. Sie hat auch direkt in der Klinik angerufen und ich habe jetzt einen offiziellen Termin am 03.01.2005. Das ist in der 39. SSW. Ich muss sagen, ich weiß jetzt gar nicht so recht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Irgendwie bin ich aber etwas enttäuscht, dass ich jetzt doch noch eine Woche länger warten muss. :-( Sind ja nur noch 3 Wochen, aber ich hatte mich schon so auf die letzte Dezember-Woche eingestellt. Wer weiß, vielleicht merken das die Mäuschen ja und kommen dann von allein. :-) Das Wichtigste ist ja eigentlich auch, dass mit den beiden alles in Ordnung ist. Sie wiegen jetzt 2500 und 2600 g.
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (34+5)
Re: Kaiserschnitt doch erst im Januar... :-(
sei nicht traurig über die paar Tage mehr, für Deine Kinder ist es einGewinn, noch ein paar Tage so optimal in Deinem Bauch versorgt zu sein. Lukas sollte 10 Tage vor Termin geholt werden, ist dann aber 14 Tage vorher gekommen und wog nur 2690g. Er hatte noch leichte Anpassungsstörungen und hat in den ersten Tagen ( wie alle Babys) abgenommen, so daß er unter 2500g wog und ganz knapp an der Kinderklinik vorbeigeschrammt ist. Ich wäre froh gewesen, wenn er noch eine Woche länger in meinem Bauch an Speck zugelegt hätte :-)
GGLG, Sabine und Lukas und***
Stimmt schon, für die Kinder ist es sicherlich besser so. Eigentlich bin ich auch nur traurig, weil der Arzt den Kaiserschnitt jetzt nicht machen kann, der die ICSI gemacht hat. Der ist da wohl im Urlaub. Für die Babys ist es natürlich am Besten, wenn sie noch solange drin bleiben. So können wir dann hoffentlich vermeiden, dass sie in die Kinderklinik müssen.
Liebe Grüße
Sandy
deine eigentlich Enttäuschung kann ich super verstehen. Man freut sich so auf die Kinder und dann muss man doch noch eine Woche länger warten. Und dieses Woche wird wahrscheinlich ewig dauern.
Aber sieh es einfach so, für die Kinder ist es noch besser wenn sie eine Woche länger drinnen bleiben, auch wenn es schwer fällt!
Ich denk an dich....
Liebe Grüsse Ina 34+0
ich würde mich freuen an Deiner Stelle, zumindest, wenn Du es aushälst bis dahin. Ich zumindest habe Ende Dezember Geburtstag und war beim Sport immer im Nachteil gegenüber denen, die im Januar geboren wurden. Zumindest für sie hätte es dann diesen Vorteil. Und der 3.1.05 ist doch ein schönes Datum.
Viele Grüße aus Hamburg
Mirja
Das gleiche Argument hat mein Mann auch. :-)) Er hat nämlich am 07.01. Geburtstag und hat dadurch immer Vorteile beim Sport gehabt.
Liebe Grüße
Sandy
Re: Mir fällt noch ein Argument ein :-)
erstmal tröst. Ich wär auch im ersten Moment enttäuscht, weil Du Dich sicher schon so sellisch und moralisch drauf eingestellt hast, aber Kinder die jetzt noch im Dezember geboren werden, müssen ja schon mit 5 1/2 in die Schule und sind dann die Jüngsten, denn der 31.12. ist der Stichtag. Im Januargeborene haben noch ein wenig Zeit.
Hat doch auch was für sich. :-)
Liebe Grüße Nancy 37.SSW
31.12. ist Stichtag?
Hhhmm ich bin verwirrt!
LG Melli
Re: Mir fällt noch ein Argument ein :-)
es ist doch noch gar nicht sicher, dass es so kommt, oder?
Für Dezemberkinder wäre das wirklich blöd, denn sie kommen erstmal später in den Kindergarten und dann auch noch so früh in die Schule.
LG Andrea mit Jonas (*01. Dezember 2002) und Zwergjunior (33. SSW)
Re: @Lanie und Elfriede
ja der neue Stichtag ist der 31.12. und es ist auch schon beschlossen. Also ganz sicher! Leider, bin nämlich ein Gegner von diesem Schwachsinn!!!
Liebe Grüße Nancy
DANKE, Ihr seid alle lieb!! :-)
freu dich doch, wenn der KS noch eine Woche verschoben wurde. Auch wenn deine Mäuschen ganz gut Gewicht haben, ist doch jeder Tag wertvoll, den sie noch eingekuschelt, oder besser gesagt eingequetscht in der GM bleiben dürfen. Und du kannst noch Weihnachten und Silvester ganz relaxt, naja fast eben ;o)) zu hause genießen!
Ich wäre froh, wenn ich es soweit wie du schaffen würde!
GGGGLG Suny mit Zwillis 30+5
Klar hast du dich schon auf den ersten Termin vorbereitet aber freu dich, jeder Tag in deinem Bauch ist wie eine Woche draußen, so heißt es doch!
Lass die beiden noch ein bisschen im warmen Bauch kuscheln und tank noch ein bisschen Kraft, dann kannst du deine beiden, mit Sicherheit putzmunteren, Mäuse am 3.1. in die Arme schließen.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt und nicht allzu große Schmerzen danach!
LG Melli
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen