Suchen Menü

Könnt grad in die Luft gehen !

Hallo Ihr Lieben ,
da geh ich grade nichtsahnend zum Briefkasten und was finde ich ? Eine Rechnung vom Labor für meinen Toxo Test über 40 ? . Da kam mir schlagartig die Szene mit der Laborkraft meines Fa`s ins Gedächnis , die zu mir meinte : Antikörper gegen Toxo haben Sie ja , wurde ja in Ihrer ersten Schwangerschaft schon getestet , ach , wir machen das mit , daß kostet Sie ja nix !
Ich will ja nicht kleinlich sein , aber sind 40 ? nix ? Ich wußte leider auch nicht , daß man den Test anteilig bezahlen muß , sost hätte ich mir das ja wohl gespart . Ich mein Antikörper gehen ja wohl nicht wieder verlohren , oder ? Man , ich bin echt sauer , dafür hätte ich meinem Sohn was schönes zum Spielen kaufen können !
LG Sam 10. SSW
Bisherige Antworten

Re: Könnt grad in die Luft gehen !

40 Euro sind 'ne Menge Geld. Ich wäre auch sauer!
Aber wieso ist das überhaupt so teuer? Mich kostet der Test "nur" 17 Euro.
LG
Landei

Tja , wie gesagt , ich wußte nicht mal , daß er überhaupt was kostet . Aber das betreffende Labor wird von einem Prof . geleitet . Der muß ja auch leben ....
Echt , ich hab keine Ahnung !
LG Sam

Warum muß man da was bezahlen? Ist das wieder, weil ihr privat versichert seid? Bei mir war das alles dabei. 40 Euro finde ich zuviel und vor allem unverschämt, da bist du ja getäuscht worden, das würd ich sofort in der Praxis nachfragen! LG Anja

Ne , ich bin nicht privat versichert , in meiner ersten Schwangerschaft war das auch alles dabei und die ist ja auch erst 2 Jahre her . Ich dachte , daß wäre wegen der Gesundheitsreform , oder kann das jeder Arzt halten wie er will ?
LG Sam

Hallöchen, ich hab vor etwa 4 Wochen auch den Toxotest gemacht und hatte auch eine Rechnung über 40 Euro im Briefkasten. Meine Ärztin sagte, dass dieser Test nicht mehr von der Kasse übernommen wird und deshalb es jedem überlassen bleibt ob er ihn macht oder nicht. Was mich bei dir wundert ist, dass du den Test nochmal hast machen lassen. Wenn du Toxo schonmal hattest, also Antikörper hast, dann kannst du es nicht mehr bekommen. Man hätte den Test nur gemacht, wenn du in der ersten SS keine Antikörper gehabt hättest.
Liebe Grüße ChrissiB

Hallo Sam,
na die Laborkraft könnte ich sicher auch auf den Mond schiessen. Denn bei Dir war das wohl überflüssig.
Habe den Test zwar auch machen lassen, wurde aber vorher gefragt. Jetzt fehlt mir nur noch die Rechnung.
Liebe Grüße
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen