Können es schon die Zähne sein???
es ist eigentlich noch zu früh für die Zähne mit knapp 13 Wochen, oder? Leonie ist aber seit 3 Tagen sehr unruhig und weint viel öfter wie bisher. Ihr Speichel fließt fast in Strömen, sie knabbert ständig an ihren Fäusten und steckt sich ihre Fingerchen bis in den Hals, so dass es sie würgt. Hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte?
LG Andrea
Re: Können es schon die Zähne sein???
um die 12. Woche rum gibt es einen Entwicklungsschub. Da war unserer auch sehr unruhig, anhänglich und weinerlich.
Sabbern und heftig an den Händen kauen macht er auch schon ewig, bei uns sind aber auch keine Zähnchen in Sicht. Also ist es wohl nur das normale Befühlen der Hände.
Liebe Grüße
Nic
meine Kleine sabbert auch wie ein Weltmeister und steckt sich ständig ihre Fäustchen in den Mund oder Mamas Finger.
Meine Ärztin meinte dass das schon ein Vorbote fürs Zahnen sein kann. Die meisten Babys fangen schon 4-6 Wochen früher mit sabbern an oder noch länger....
Bin mal gespannt wann es richtig los geht.
LG Jessie
Lia ist auch so alt und hat gerade auch so eine Phase. Ich denke, sie findet sabbern und Finger in den Mund stecken einfach lustig, sie macht auch ständig Spuckebläschen (ganz toll sind die mit gegorener hochgewürgter Milch, die dann überall herumspritzt, wenn die Blase platzt :) )
Sie kann das alles erst seit dem letzten Entwicklungsschub vor einer Woche.
LG Mirja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen