Suchen Menü

Juuhuuu - Brei

Hallo,
muß gerade mal was Blödsinniges loswerden. Jannis ist meinen selbstgemachten Brei!
Ich war schon sehr am Zweifeln, da er sehr anders schmeckt als die Gläschen, besser ;-)
Kann es sein, daß selbstgekochter Brei satter macht?
Liebe Grüße
Nic, die jetzt erstmal einen Vorrat anlegt
Bisherige Antworten

Re: Juuhuuu - Brei

hi nic,
das freut mich ja, dass dein sohn ein dankbares kleines kerlchen ist ;o)
ich koche noch nicht selbst, bin noch zu faul, aber wenn paul mehr ißt, dann werd ich mich wohl auch an den herd stellen.
liebe grüße, jusa

Hallo Nic,
Flo ist auch seit 2 Wochen mein selbstgekochtes. Ich koche immer am Wochenende und friere dann ein. Kleiner Tipp, falls es Dich interessiert. Es sollen ja so ca. 25 g Fleisch in den Breien sein. Da beim Kochen von Gemüse aber noch nicht klar ist, wie viele Portionen das werden (800g Brokkoli und 450g Kartoffeln haben genau 7 Portionen ergeben), ist auch unklar wieviel Fleisch beim Pürieren dazu soll. Also hatte ich die Idee, das pürierte gekochte Fleisch extra einzufrieren. Erst presse ich es in Eiswürfelbehälter, richtig fest, und nach dem Gefrieren fülle ich die Würfel in eine Tüte um. 2 Würfel sind dann so zwischen 20 und 25 gramm. Und da ich das aufgetaute Essen sowieso noch mal püriere (Kartoffel hat sich nach dem Auftauen abgesetzt), haue dann einfach das Fleisch dazu. So habe ich auch die Möglichkeit, mal frisch zu kochen (Zuchini wachsen gerade im Garten) und dann das Fleisch dazuzugeben. Biohuhn hat man ja nun mal nicht ständig im Haus.
LG und viel Spaß beim Bevorraten.
Jesi

Hallo Jesi,
danke für den Tipp. Ich muß allerdings gestehen, daß ich bis jetzt nur den ganz normalen Kartoffel/Karotten-Brei gemacht habe, da auf dem Leitfaden vom Kinderarzt steht, 1-2 mal die Woche reicht. Wird sich das etwa noch ändern?
Ehrlich gesagt, hatte ich fast vor, das Fleisch wie bisher aus dem Gläschen zu nehmen, da ich das Kochen und Pürieren so ekelig finde. Hm, mal sehen.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen