Julia hat durchgeschlafen ***freu***
ich muss unbedingt loswerden, dass unsere Kleine heute Nacht das erste Mal durchgeschlafen hat und zwar von 21.15 Uhr bis 06.00 Uhr. Ist doch was oder? Bin mal gespannt wie lange sowas anhält.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Bettina + Julia (11W+4T)
Das ist schön, ne?? Freu mich mit dir! LG Melli
Re: Das ist schön, ne?? Freu mich mit dir! LG Melli
das ist toll ja... Habe die Nacht zwar auf der Couch verbracht, weil ich beim Fernsehen eingeschlafen bin und normalerweise kommt ja Julia nochmal so um ca. 3.00 Uhr. Dann gehe ich immer ins Bett. Aber heute hat das Babyphone erst um 06.00 Uhr angeschlagen und letztendlich war es ja egal, wo ich genächtigt habe...
Hält das Durchschlafen länger an?
Liebe Grüße
Bettina
Also bei uns schon...
Anfangs hab ich auch gedacht, dass es vielleicht nur Zufall ist.
Ich bin mal gespannt, ob deine Kleine es jetzt auch raus hat!?
LG Melli
Re: Also bei uns schon...
Mal schauen, ob sie es jetzt auch raus hat.
Wow, Deine Kleine schläft aber schon sehr lange... Wieviel trinkt sie eigentlich jetzt ml?
LG Bettina
Re: Also bei uns schon...
Ich gebe ich auch keinen Mittagsbrei (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt!) sondern Abends, denn immer wenn ich ihr den Mittags gab, dann war sie extrem lange satt und kam dann am Tag auf ca. 400ml und das war mir dann wirklich zu wenig...obwohl 600ml schon nicht die Welt sind!
Wie sieht´s bei euch aus?
LG Melli
@ Melli
sag mal ist das nicht normal das man den Brei abends gbit und nicht mittags!!! Ich habe Philipp damals abends den Brei mit der Flasche gegeben, habe sowieso sehr schnell umgestellt gehabt und hatte super gefunkt.
LG
Sandra
Nee man fängt mit Mittagsbrei an!
Ich frage zu dem Thema auch nichts mehr, musste mich da nämlich einmal total anmachen lassen, warum ich schon nach dem 4. Monat anfange mit einem Frühchen!
LG Melli
Re: Nee man fängt mit Mittagsbrei an!
GLG, sandra mit tia die auf jeden fall nach dem 4.monat breichen bekommt!!!
Ich sag dazu nur, jeder wie er will...
Aber leider kommt man in einigen Foren damit nicht weit. Da kommen immer Sprüche wie: "Vor 20 Jahren war das anders!", "Was deine Mutter gemacht hat, ist jetzt schon lange überholt" oder "was für dich gut war ist nicht automatisch gut für dein Kind!".
Es gibt hier Verfechterinnen der Beikosteinführeung nach dem 6.Monat und vor allem nicht mit Möhre, da es Allergien auslöst ect...
Ich hör da schon gar nicht mehr drauf, denn jede macht´s eh wie sie will!!! Und ich mach es eben anders als die Mehrheit und meinem Kind geht es noch gut!
LG Melli, die weder Mittags füttert noch nach dem 6. Monat mit Beikost anfängt.
Re: Ich sag dazu nur, jeder wie er will...
guten morgen erstmal - wieso steht denn nach dem 4. monat drauf wenn man damit dann nicht anfangen dürfte, gelle? und im übrigen hast du recht - es macht doch eh jeder wie er will also dürfte sich hier keiner aufregen :o)
ach und ganz nebenbei hab ich mit abendbrei angefangen damals - na und wie man im profil sehen kann hab ich doch zwei prachtjungs großgezogen, oder etwa nicht *zwinker;augenaufschlag*? gut was die möhren angeht kann man sich nun streiten wie man will - wir haben ja nun seit 2 jahren einen kleinen garten und da werd ich das mal selber in die hand nehmen - aber nicht weil ich der industrie nicht vertraue sondern weil es mein "letztes" kind sein wird und ich bei jedem was anders machen will damit man immer was besonderes mit dem jeweiligen nachwuchs verbinden kann. klingt doof aber ich machs halt so... :o)
LG, sandra deren tia möhrenn aus eigenanbau bekommt und deren mama sich nix draus macht schon bald mit breichen anzufangen - ist ja nicht mehr lang hin. ;o)
Re: Also bei uns schon...
das bleibt doch jedem selbst überlassen, wann, wieviel und was er füttert. Ich würde mir da nichts dreinreden lassen. Du weißt doch am besten, was gut für Deine Kleine ist.
Lass Dich nicht ärgern und antworte denen die meinen, sie wüssten es besser, erst gar nicht. Dann brauchst Dich auf keine Diskussion einlassen. ;-))
Julia trinkt momentan 180 ml und das dann in 5 Flaschen pro Tag. Wenn sie jetzt allerdings die ganze Nacht durchschläft und ihr eine Flasche fehlt, trinkt sie manchmal "zum Frühstück" auch 200 ml und dann wieder 180. Ich denke das ist dann nicht zuviel.
Wir lassen uns aber auch nichts dreinreden. Es gibt immer wieder Leute, die meinen, alles besser wissen zu müssen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und auch so viel Sonne wie wir sie schon haben. Werde jetzt gleich Babywäsche waschen und an die Wäschespinne hängen.
Liebe Grüße
Bettina
Super !!
Mein Sohn hat damals auch mit 11 Wochen das erste Mal durchgeschlafen und das ist dann auch so geblieben !!!
Ich drücke Dir also kräftig die Daumen.
LG Ute + Anna 6 Wochen
Hab es ja schon per mail gelesen *zwinker*
da werd ich ja ganz neidisch. Obwohl Aliyah es immerhin schafft von 20.00 Uhr bis ca. 2.00 Uhr zu schlafen. Da darf ich mich ja gar nicht beschweren *g*
Ich werd mit Julia mal ein Wörtchen reden das sie das bloss beibehält!!!
Liebe Grüsse Ina
Hey, das ist klasse!
sie scheinen doch frühjahrsmüde zu sein, unsere Babies, was? Hendrik hat es von acht bis acht geschafft. Und dann nochmal bis elf! Irgendwas liegt in der Luft!
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt echt ausgeruht ist!
Super! Ich wünsch Dir, das es so bleibt! LG Peggy
Hey super! Bei uns klappts noch nicht *seufz* ;o)
Ich will das auch...
Ich habe aber leider bei uns die arge Befürchtung, dass es damit zusammenhängt, dass ich abgestillt habe und sie nun Pre-Nahrung bekommt. Damit schafft sie es offensichtlich nicht sehr lange.
Liebe Grüße,
Kirsten mit Emma-Charlotte
Tut richtig gut, nicht wahr?
Liebe Grüße
Christine
Re: Tut richtig gut, nicht wahr?
ja, jetzt bin ich schon besser ausgeruht. Aber heute hat sie einen schlechten Tag. Sie hat zwar durchgeschlafen, aber dafür passt ihr jetzt nix.
Jetzt liegt sie gerade im Kinderwagen auf der Terrasse, aber sie quengelt alle paar Minuten und drum muss ich auch gleich wieder nachschauen.
Nächste Woche muss ich am 12.04. nur zur Krankengymnastik, da gehts nicht, ansonsten schon.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bettina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen