Jule möchte schon auf Töpfchen!!
seit tagen will jule nur noch auf´s töpfchen. sie setzt sich drauf mit den kleidern, und gestern hat sie ein ( brunni ) rein gemacht. wir alle haben uns so gefreut und haben alle geklatscht. sie sieht es in der krabbelgruppe von den grösseren. das wird warscheinlich wieder eine phase von ihr sein. meine große war tagsüber mit 2 1/2 jahre sauber und nachts mit 3 jahren.
wann fängt ihr damit an?
lg
simone
Re: Jule möchte schon auf Töpfchen!!
LG
Sekerim
wenn sie weint, dann ist es noch zu früh. Wo steht denn der Pott. Vielleicht nimmst Du sie und den Topf einfach mal mit auf's Klo wenn Du selber gehst? Hat aber alles noch gaaaanz viel Zeit! Wichtig ist nur, daß es für Euch nicht in Streß ausartet.
LG
Biggi, deren Tochter auch wieder aufsteht und wegläuft wenn sie kein Bock hat
Dankeschön
LG
Sekerim
nachdem mir Sandra beim Windelausziehen desöfteren vor die Füße gepieselt hat setze ich sie jetzt vor dem abendlichen Bad auf's Töpfchen. Und zu 50 % geht da auch was rein ;-).
Ich sehe es einfach als eine "Übung" um sie an den Topf zu gewöhnen und erwarte noch nicht ernsthaft, daß sie weiß, was sie da tut. Letztens ist sie nämlich unverrichteter Dinge wieder aufgestanden und hat 10 Sek. drauf ... Naja, jedenfalls war sie völlig entsetzt, warum sie jetzt nasse Füße hat ;o).
Also, der Anfang ist gemacht. Und wenn sie nicht draufsitzen will ist das auch okay. Mal sehen was draus wird.
GLG und natürlich noch Glückwunsch zum "Erfolg"
Biggi
Ich habe gar kein töpfchen, das finde ich zu eklig ;-)
wir haben so einen aufsatz mit treppchen fürs klo. anfangen üben tu ich aber gar nicht. wenn noemi irgendwann mal sagt, das sie aufs klo will dann darf sie gerne und danach mal schauen wie es weitergeht.
riana war auch mit 2,5 jahren trocken und drei wochen später auch nachts. ich werde einfach wieder abwarten bis mein kind will und von ganz alleine ohne üben trocken wird.
LG Jassy
Mein Großer war mit (auf den Tag genau) 24 LM untertags sauber, allerdings hatte er in der Nacht eine Windel bis nach dem 4. Lebensjahr.
Christoph meldet sein großes Geschäft seit einem guten Monat - also bevor er in die Windel macht, sogar wenn er im Bett liegt wird nochmal lauthals nach mir verlangt weil ich das Erledigte aus der Windel räumen soll. Ich denke wir könnten ab sofort den Topf benutzen aber ich finde es einfach zu früh mit 16 Monaten. Ich finde Christoph sollte noch ein wenig länger "Baby" sein dürfen.
Es ist toll wenn er merkt dass gleich etwas in die Hose geht, ich biete ihm gelegentlich dabei den Topf an, mehr momentan nicht. Bin gespannt wie du das künftig mit Deinem Mädel handhabst ;-)
LG
Conny
unsere Kleine ist jetzt 1 1/2 und geht aufs Töpfchen. Sie sieht es ja auch bei den Größeren in der Kita. Und dort werden die Kids auch regelmäßig auf den Topf gesetzt.
Zu Hause kündigt sie auch an, wenn sie mal muss.
Du kannst es spielerisch schon anfangen. Lob sie ruhig! Das gefällt Deiner Jule bestimmt *zwinker*!
Es gibt aber immer wieder Phasen, dass sie noch mal auf kurz oder lang Windeln benötigen. Ist bei Jasmin auch so. RICHTIG trocken, sollen die Kids wohl erst mit 3/4. Jahren sein. Hab ich aber auch nur gehört.
GGLG Nicole
Hey, klasse! Bin gespannt wie es weiter geht!
GLG Sabrina
Wenn er sagt, dass er will, keinen Tag vorher :)
nach den Erfahrungen mit unserer Grossen werde ich nicht eine einzige Sekunde Zweit vergeuden dem Kind das Töpfchen schmackhaft zu machen.
Die Grosse sagte eines Tages aus heiterem Himmel (nach unzählihen zaghaften Versuchen und Hinweisen und allen nur erdenklichen "Tricks" über einen Zeitruam von mehreren Monaten): Mama, ich möchte heute keine Windel mehr. Sprachs, uns sie war von dieser Sekunde an trocken, auch Nachts sofort (sie war fast 3 zu dem Zeitpunkt).
LG,
Cara
ich hab mir da noch nich so die gedanken gemacht und irgendwie kann ich mich mit töpfchen net so anfreunden...
ich weiss nur, dass ich milena keinen druck machen will, immerhin das ist klar.
lg, petra
sind schon dabei!
sehr süß. das große geschäft erwischen wir fast immer - ansonsten darf sie noch in die windel machen :-)
glg annie
Mensch Du hast ja vorzeige Kinder! Super, dass es schon losgeht. Wenn es von den Kleinen kommt, finde ich das total gut.
Wir fangen erst an, wenn es auch bei uns irgendwelche Zeichen gibt. Alle Kinder waren bis 3 Jahre sauber und trocken.
Wobei Zoe nachts noch eine Windel benötigt (Ursache noch nicht geklärt) sie ist jetzt 5J geworden. Tagsüber gings bei allen recht zügig.
Wir haben zwar ein Töpfchen, aber ich glaube , ich lasse sie wieder gleich aufs Klo.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und schreibe Dir sofort zurück wenn ich Zeit habe. Habe es gestern nicht mehr geschafft :O( Heute Zoo und WE voll ausgebucht.
Stress pur... 3 Geburtstagsleute erwarten uns, grillen, brunchen und Fußball.
GLG Carmen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen