Suchen Menü

Juhu!!!Der EBC ist endlich da! Jemand Erfahrung?

ENDLICH ist der EBC aus der Sammelbestellung von mullentier aus dem November/Dezember 2003-Forum da, und wir haben heute gleich mal ganz kräftig geübt -gg-! Das ist auch wirklich eine tolle Trage, das Gewicht wird optimal auf die Hüfte verteilt.MAn merkt fast nicht, daß man einen 7 Kilo-Zwerg mit sich rumschleppt. Hat noch jemand einen? Bin ganz begeistert. Mia selbst fällt die Umstellung vom BabyBjörn auf den EBC allerdings noch etwas schwer. Leider kann sie jetzt auch nicht mehr mit Blick nach vorne getragen werden. Aber sie wird sich schon noch dran gewöhnen. Bin echt happy mit dem Ding!!! Und das Handling ist auch viel leichter als ich befürchtet hab, fast schon idiotensicher. Sogar die Rückentrageweise hat auf Anhieb geklappt ohne fremde Hilfe - freu- !!! So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden! Danke für´s Zulesen! LG von einer glücklichen Steffi
Bisherige Antworten

wir haben 2 :o) bin auch absoluter Fan davon!!!

Re: wir haben 2 :o) bin auch absoluter Fan davon!!!

Hallo Maya!
Ich hab jemandem den alten EBC abgekauft und bin damit sehr zufreiden. Wir hatten heute die Härteprobe- 3 Stunden sind wir über den Wochenmarkt gelaufen und das ohne Rücken- oder Schulterschmerzen, teilweie hat Maja drin geschlafen, teilweise war sie wach und hat alles beobachtet. Ganz viele Leute habne uns angesprochen (sonst wären wir sicherlich mit 2 Stunden hingekommen ;o)))
Aber ich verstehe immer noch nicht wo diese Lasche für /über den Kopf festgemacht wird???
Gibt es da mal ne Abbildung????
Über Hülfe wär ich echt froh...
GlG
Sandra Miro und Maja(19W)

Huhu,
Da wo der Brustgurt ist,sind so Ringe (an jeder Seite einer),dort wird das lettband durchgefädelt. Das sist immer ne Fummellei,wenn das Kind vorne getragen wird :) (am besten funktioniert das immer noch wenn das Kind aufm Rücken ist). Ich habe es dann so gemacht,das ich den Brustgurt ziemlich weit oben hatte,das ich beim Rückwärtsgreifen gut dran komme.
Blickst Du durch? :o)
Sonst schick ich Dir gerne Bilders :)
LG Maya

Hallo Maya!
Entweder bin ich zu dick oder die Gurte sind zu kurz. Ich komm mit den Dingern nicht bis an die Ringe, hab dann die Klettteile um den Schultergurt gefädelt, war ja falsch....
Auf dem Rücken hab ich Maja noch nicht getragen, sie ist noch zu klein (19W)- oder?
GlG

Guten Morgen,
Die alten Ergos sind erst für Babys ab 5 Monate geeignet. Und dann muß man schauen,wies Baby drin sitzen tut,obs richtig gestützt ist. Mit 19W. würde ich es auf keinen Fall nach hinten tun.
Diesen Brustgurt kann man auch gaaanz weit nach oben ziehen,dann sitzt er quasi im Nackenbereich. dann müßtest Du die Strippen eigendlich eingefädelt bekommen. Wenn Lenny vorne sitz,hab ich den Gurt auch ganz weit oben,damit ich diesen ohne großen Verrenkungen auch alleine zu bekomme :)
Probiers mal :)
LG Maya

Hallo Maya!
Wie ziehst du den Ergo an, wenn du ihn vorne benutzt? Ich ziehe ihn erst komplett an und schlüpfe dann wieder mit dem rechten Arm raus. Anders gab es zu viele Verrenkungen.
Dann werd ich nachher mal sehen ob mir erst mal meine Mutter mit dieser Ösensache helfen kann, und wie´s dann alleine klappt.
GlG

Zuerst stelle ich die Armgträgerurte etwas weiter,dann Beckengurt rum. Dann Lenny auf den Beckengurt raufgesetzt und Rückenteil hoch ziehen. Etwas rütteln,damit er schön tief reinrutscht. Dann mit einer Hand den Rückenteil samt Lenny schützen und mit den anderen Arm in den Träger rein. Dann in den anderen Träger. Im Nackenbereich Brustgurt zu. Nochmal rütteln :) und dann an den Trägerschnüren zu ziehen,so das alles fest ist :)Das Ganze dauert weniger als 2 min.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen