Juhu...
gestern war ich beim Arzt zur normalen Kontrolle. Alles i.O.
mein Krümelchen ist jetzt 72mm groß und hat alles dran. Leider konnte man noch nicht sehen was es wird. Aber er hat ganz lange US gemacht und hat gesagt, daß die Nackenfalte unauffällig ist. Das ist doch supi!!! Jetzt muß ich am 23.08.04 wieder hin..., daß dauert noch soooo lange :-)) Aber ich bin so froh, der Arzt hat gesagt das alles prima ist und ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen brauche...
Jetzt hab ich mal an Euch eine Frage, ich komme ja jetzt in die 15. SSW, ab wann sucht man sich eine Hebamme?
LG Daniela
Re: Juhu...
ich hab schon eine, bin jetzt 16.SSW und hab letzte Woche angerufen. V.a. auch weil ich wieder Akupunktur möchte wegen Karpaltunnelsyndrom und Rückenschmerzen.
LG Christine 15+4
kommt so ein bißchen darauf an, wofür Du die Hebamme haben möchtest. Für Vorsorge und Nachsorge liegst du sicherlich noch im grünene Bereich, wenn Du jetzt anfängst zu suchen. Ich habe in der 14. Woche schon keine mehr zur Geburtsbegleitung bekommen. Alle waren schon längst ausgebucht. Also, dafür SOFORT suchen. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Ich möchte unbedingt in einem bestimmten Krankenhaus entbinden und die haben so ca. 20 Belegehebammen, von denen war leider keine mehr frei.
Also verlier auf jeden Fall keine Zeit und mach Dich auf die Suche.
Liebe Grüße,
Kirsten
na das hört sich doch alles super an! Und am 23. kann man dann bestimmt schon sehen, was es wird- vorausgesetzt, es liegt richtig ;-)
Dann kannst du ja jetzt deine SS genießen !
Lieben Gruß, Nadine 15+4 (die sich demnächst auch eine Hebamme suchen wird!)
Auf in den Enspurt... es sind ja nur noch sechs? Monate...
naja,
Hebi kannste Dir jetzt suchen. Ich suche ja auch noch nach der "RICHTIGEN" Hebi für mich. Hätte gern, dass Sie mit meiner FÄ abwechselnd die Vorsorge macht. Außerdem ist eine Hebi schneller ansprechbar als der Gyn, falls es mal Fragen gibt. Und sie kommen ja auch nach Hause.
Liebe Grüße
Peggy
schön, dass alles in Ordnung ist. Beruhigt doch immer wieder.
Wegen Hebamme: FA hat mich schon darauf hingewiesen. Habe mir auch schon einen Tip geholt. Will jetzt mal in den nächsten Tagen dort anrufen. Ich lasse das Thema allerdings langsam angehen.
Liebe Grüße
Nici
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen