Juckreiz
ich hab seit Tagen so einen gräßlichen Juckreiz meist an den Waden, aber ab und zu auch Händen und Unterarmen. Weiß jemand, ob das von den Wassereinlagerungen kommen kann oder was das sein kann? Ich hatte das in der ersten SS auch schon. Ich habe weder Duschgel noch Bodylotion gewechselt, also daran kanns eigentlich nicht liegen. Ich hab auch keine Allergien und da sind auch keine Pickelchen oder so was.
Das macht mich langsam wirklich verrückt.
LG Christine, 18+3
Re: Juckreiz
Das geht mir ganz genauso!!!!!!!
Ich hab das jetzt seid ca. einer Woche! Dachte auch, das es vielleicht am Duschbad liegt. Und benutze jetzt auch keine Bodylotion mehr. Aber es geht irgendwie nicht weg. An den Waden und an den Unterarmen ist es am schlimmsten! Das macht mich langsam echt wahnsinnig, weil ich nur nach am kratzen bin!
Ich hatte schon überlegt ob es vielleicht irgendeine Allergie oder sowas ist?!?
LG Nina 17+5
dann bin ich ja nicht die einzige, scheint also schon ss-bedingt zu sein. Die Kratzerei ist v.a. unangenehm, wenn man irgendwo ist und ständig kratzen muss. Als ob man sich schon Wochen nicht mehr gewaschen hätte!! Ich hab mich ein paar mal schon leicht aufgekrazt. Aber es hört einfach nicht auf :-(
Meine Mutter hatte das, als sie Wasser in den Beinen hatte und so hab ich fast die Vermutung, dass es daran liegt, ich hatte die letzten Tage, als es so heiß war, auch ein wenig Wasser in den Beinen. Wenn ich das bis zum Schluss habe, dreh ich noch durch. :-((
LG Christine
so ging es mir in der ersten ss auch , ich hätte ständig kratzen können , meine hebi meinte das könnte von der hormonumstellung kommen .. so ab der 20ssw war der juckreitz dann wider weg..
lg tanja 17ssw
bis zum Schluss hatte ich es damals auch nicht und hab es auf die Hitze geschoben. Dann hab ich ja vielleicht nur noch 1-2 Wochen, hoffentlich. :-)
LG
Christine
Am besten rufst du mal bei deinem FA an. Der kann dir dann was dagegen geben.
Ich hatte das auch bei meiner letzten SS und habe damals eine Antiallergikum-Salbe erhalten. Die hat schnell geholfen. Soweit ich mich erinner sagte der Doc damals das das viele Fauen hätten und eine Salbe am besten wirken würde ohne Schaden für das Kind.
Grüsschen
Bigi
ich kann mich dunkel erinnern, dass mein FA damals gesagt hat, er könne mir dagegen nur eine Cortison-Salbe aufschreiben, aber das wollte ich nicht. Irgendwann war es dann auch von alleine besser als es in den Winter ging.
Was ist denn in der Salbe drin?
LG Christine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen