Juchz...jipiiieeeeh..und freu! (etwas länger) ;o)
Ach jaaaa.... gestern abend hat mein Mann ENDLICH unsere Prinzessin gespürt. Wir haben nämlich mit ihr "kommuniziert", kicher. Sie war ja die ganze Zeit total ruhig (auch beim Schwangerenschwimmen)und als ich später im Bett lag, stupste sie vorsichtig.
Also hab ich immer mit der Hand meinen Bauch angestupst....und ein paar Sekunden später, kam die "Antwort" *strahl*. Das ging so einige Male hin und her, bis mein Mann es mitbekam. Er legte sich neben mich, ich wackelte noch mal mit dem Bauch und er legte ganz vorsichtig seine Hand drauf...und....tatataaaa....er bekam zwei ordentliche Tritte und strahlte wie ein Napfkuchen *freu*. Dann gab er dem Bauch noch einen Kuss und sah dabei so glücklich aus *schnief*....(sorry wenn ich sentimental werde *schnüff*).
Jedenfalls wollte ich mit diesem Sinnlospostin nur mal los werden, daß ich mich totaaaal gefreut habe, kicher.
Fühlt Euch gedrückt!
LG Nicky und Pupser (24. SSW)
Re: Juchz...jipiiieeeeh..und freu! (etwas länger) ;o)
du schreibst das so sentimental und niedlich, dass ich eine Gänsehaut bekomme....schöööön!
Ja, es ist echt süß mit anzusehen, wie dei armen, etwas unbeteiligten Männer die Babys endlich spüren können und sich dann freuen! Bei meinem Mann hatte ich kürzlich das Gefühl, dass er dadurch richtig begreift, was da in meinem Bauch passiert- es ist unser Baby! *freu*
Wünsche Euch noch gaaaanz viele solcher Erlebnisse und sende Grüße nach Irland,
Nadine, heute 26+0 und gleich FA
das ist super - gell??? Als mein Mann das erstemal unsere Tochter spürte war er auch ganz hin und weg und das hat sich bis heute nicht geändert.
Ich hatte aber auch das Glück, das unser Kind sehr lebhaft ist und ich sie bereits in der 17. Woche gespürt hatte. Deshalb kann ich nur sagen, dass es manchmal schon fast nervig ist, wenn man schlafen will und die Lütsche im Bauch ihre Saltos macht...Versteh das nicht falsch, ist einfach nur am Anfang so super süüüüüüß und da denkt man, wie kann jemand schreiben, dass es nervt - hätte ich von mir auch nicht gedacht - aber manchmal paßt es einfach nicht.
Aber wenn Opa in der Nähe ist, der bestimmt ganz glücklich wäre, es zu spüren, da ist die Kleine mucksmäuschen still.
Tja, ja, so haben die Kleinen schon ihren eigenen Kopf, auch wenn sie noch so klein sind.
Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Franzi
23+5
schön, daß Eure Kleine jetzt auch mit dem Papa "spricht". Wir hatten das Erlebnis ja auch erst Anfang dieser Woche und mein Mann war und ist auch immer noch total gerührt, fasziniert, begeistert.... Ich denke, diese Empfindungen kann man einfach nicht in Worte fassen! LG Uli (20+2)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen