Suchen Menü

Joey ist aus der Wippe gestürzt ....Schock

Mein Herz rast noch immer wenn ich an gestern denke.
Ich habe mein Schätzchen in seine Wippe gelegt und auf die Ottomane gestellt, damit ich ihn besser im Auge habe. Er schlief seelenruhig. Seit Tagen stramppelt er wie verrückt und versucht immer wieder sich auf den Bauch zu drehen. Ich sahs ca. 2 Meter neben ihm und machte eine Pause von der Hausarbeit. Aus dem Augenwinkel sehe ich auf einmal wie Joey samt Wippe auf den Betonboden knallt
................... mein Herz bliebt stehen....... ich kann es gar nicht beschreiben. Joey schrie wie am Spieß... ich habe ihm die Kleider vom Leib gerissen.... wie die Kinderärztin sagte, ist das ein Instinkt, ob er irgentwo blutet. Ich habe einen kleinen Filmriß was andere Sachen angeht. Ich weiß erst wieder, daß ich bei dem Kinderarzt in Tränen ausgebrochen bin. Die Höhe war schließlich fast einen Meter. Am Köpfchen sah man eine blau/rote Beule. Alles wurde kontrolliert, es ist nichts passiert außer einem Schock für den Kleinen, den er scheinbar heute aber schon wieder vergessen hat. Ich bin allerdings immer noch fix und fertig. Ich weiß nicht genau wie es passiert ist - wie er diese Wippe zu Fall gebracht hat - aber ich hoffe ich werde soetwas nie wieder erleben müssen. Meine arme kleine Maus. Wäre ihm was passiert, wäre ich glaube ich mitgegangen. Wir müssten ihn jetzt einen Tag genau beobachten, ob er sich verändert oder die Augen sich verstellen. Seit ca. 4 Stunden ist entwahrnung.
Ich danke dem lieben Gott dafür einen Schutzengel für Joey geschickt zu haben.
das noch immer geschockte, voller Schuldgefühle , völlig fertige Schlumpfohr
Bisherige Antworten

Re: Joey ist aus der Wippe gestürzt ....Schock

was für ein schock, aber gott sei dank ist alles i.o.!!! das ist die hauptsache, mir ist sowas ähnliches mal mit meinem großen passiert als er so 3-4 monate alt war. auf dem gehweg mit kind im arm hingefallen und kind mit kopf auf den steinen aufgekommen (denkst du da hat einer geholfen?) und ich bin fast gestorbenvor sorge ob er jetzt was bleibendes hat aber auch wir hatten sehr viel glück und nach eienr nacht unter beobachtung (wg. eventueller gehirnerschütterung und verstellter augen - wie bei euch - ) gabs auch bei uns entwarnung. der arzt meinte damals es ist gut wenn die immer gleich schreien - weiß nicht mehr warum er es erwähnte aber es ist mir dieser satz im kopf geblieben. konnte dann wochenlang nicht schlafen weil ich immerwieder diesen aufprall hörte und mir ständig vorwürfe machte das ich zu doof zum laufen bin. lass dich in die arme nehmen und mal lieb drücken, ich weiß wie du dich jetzt fühlen musst aber mach dir keine sorgen : die sind alle recht robust die kleinen - man mag es gar nicht glauben. trotzdem versteh ich deine sorgen.
LG von sandra auch an den schutzengel der auf deinen joey aufgepasst hat.

Hi,
lass Dich erstmal drücken!
Gut, dass Du schreibst wie es passiert ist, dann sind die anderen hier gewarnt: NIE NIE NIE die Wippen/MaxiCosis/sonstwas irgendwo draufstellen!!!
Ich kann Dir gut nachfühlen, meinem Mann ist unsere Tochter (ganz klassisch) vom Wickeltisch gekippt vor 3 Jahren.
Noch als Tipp für alle: Wenn die Kinder sofort losbrüllen ist das ein gutes Zeichen. Wenn sie still und 'merkwürdig' sind, sofort ins Krankenhaus.
LG,
Cara

hat der doc damals auch gsagt :o) LG

Mensch, hätte jetzt echt heulen können...

das tut mir so leid. GsD ist alles gut gegangen.
Ich hoffe, dass es auch Dir wieder gut geht.
liebe Grüsse
charlotte, ja, sehr spät.

zum Glück ist nichts passiert *erleichtertbin*

Lass dich mal ganz fest drücken!

Hallo Schlumpfohr,
so etwas zu erleben muss, glaube ich, der totale Horror sein. Was ein Glück, dass Joey den Sturz gut verkraftet hat. Mir standen allein beim Lesen die Nackenhaare hoch...
Da kann ich wirklich lernen von dir: ich stelle nämlich immer die Autoschale - nachdem ich Elias angezogen habe - auf's Sofa und ziehe mich dann an. Das werde ich ab heute vermeiden.
Viele Grüße und ein Wochenende, an dem Ihr Euch von diesem Schreck ein wenig erholen könnt ;-)
Sonja

da bekomme ich gleich Gänsehaut

Hallo,
da läuft es mir gleich eiskalt den Rücken runter. Ich kann Dich so gut verstehen.
Es wird ja immer gesagt, daß es plötzlich ganz fix geht und sie z.B. vom Wickeltisch fallen.
Ich selbst werde jetzt noch besser aufpassen, da ich das bisher auch nicht so eng gesehen habe...
Gott sei Dank ist bei Dir alles gut gegangen!
Liebe Grüße von einer mitfühlenden
Nic

Oh je, Du Arme. Fühl Dich gedrückt. Ich kenn die Gefühle, mir gings genauso, als Marcel das 1. Mal von der Couch gefallen ist. Es gibt nichts Schlimmeres für eine Mama (und natürlich Papa). Gott sei Dank ist nichts passiert. LG Manuela (*14.10.2003) + Isabel (*22.01.2005)

Zum Glück ist nichts schlimmes passiert! LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen