Suchen Menü

Jobstress. Total OT!!!!

?Ach so?, sagt der Chef im Vorbeigehen, ?gegen halb elf kommt A. Der kann Sie dann ja gleich mal kennen lernen.? Sprach?s und verschwand in seinem Zimmer. A. ist derjenige, an dem meine Zukunft hängt. Ab nächstem Jahr werde ich einen Job in einer Gesellschaft haben, in der er Schatzmeister und Patron ist. Außerdem ist er der Enkel eines sehr bekannten Menschen, und allein der Name flößt eine gewisse Ehrfurcht ein.
Langsam sehe ich an mir hinunter. Ich bin fast komplett ungeschminkt. Ich habe einen kleinen Pickel, meine Haare sind unordentlich zusammengebunden, mein T-Shirt habe ich bereits in der Schwangerschaft getragen, und Hendrik würde wahrscheinlich jetzt noch drunter passen, so ausgeleiert ist es. Außerdem hat es ein kleines Loch an der Seite. Meine Hose ? na ja, die geht. Und Turnschuhe. Nein, so kann es nicht bleiben. Zwei Möglichkeiten eröffnen sich mir:
a) Ich fahre nach hause. Ein Blick auf die Uhr sagt mir: Schlechte Idee. Bis nach hause brauche ich eine halbe Stunde, wenn ich mich dann noch umziehen und schminken muss --- passt nicht.
b) Ich suche Kirsten, die etwa die gleiche Größe und die gleiche Statur hat wie ich, und hoffe inständig, dass sie nicht so schlunzig angezogen ist wie ich. Ist sie aber.
Da greifen nur harte Maßnahmen. Ich renne in die Stadt, reiße eine Bluse aus dem Regal, bezahle sie und renne zurück ins Büro. Dort stelle ich fest, dass die Bluse sehr schön ist, aber durchsichtig. Geht gar nicht. Kirsten fragt nach meiner Größe und rast mit dem Fahrrad los, um ein Top zu besorgen. Die Gute! In der Zwischenzeit versuche ich, das Beste aus dem Bad Hair Day zu machen und fahnde in den unendlichen Weiten meiner Handtasche nach dem Lippenstift. Kirsten kommt mit einem Top, das zwar ein bisschen zu groß ist, aber der Trockner wird?s richten. Für die aktuelle Situation muss es reichen. Außerdem bringt sie eine Kette, weil sie sagt, sonst sieht mein Hals nackt aus. Gute, liebe Kirsten.
So sitze ich da. Pünktlich um halb elf und verstecke verschämt meine Turnschuhe unter dem Tisch. Aber ansonsten sehe ich blendend aus. Und vor mir sitzt A. Mit halb geöffnetem Hosenstall und einem 5x2cm großen Fleck auf der Krawatte?
Ist das nicht toll? Leute, ich bin erledigt. Noch drei Stunden bis Feierabend.
Ganz liebe Grüße
Lena, die es immer noch nicht fassen kann
Bisherige Antworten

Ich muß gerade so lachen :O)

Eigentlich solltest Du besser Schriftstellerin oder Schauspielerin sein....finde ich .... sorry.... aber Du kannst es eben so fantastisch rüberbringen...... es ist so lustig und spannend.....
Die Männer-schlunz-hosenstall-aktion war ja irgendwie kalr oder??? Oder hast Du nach all Deinem Stress etwas anderes erwartet?? hihihi
GLG Carmen, die sich freut Dich Fr. mal endlich kennenzulernen

Re: Ich muß gerade so lachen :O)

Hi Carmen,
ja, ich freue mich auch, Dich am Freitag kennenzulernen.
Ich grüble gerade: Wenn ich NICHT versucht hätte, mich aufzubrezeln, hätte der Kerl wahrscheinlich ausgesehen wie aus dem Ei gepellt!
Ganz liebe Grüße
Lena, jetzt mit neuer Bluse

Re: Jobstress. Total OT!!!!

Sorry dass ich gerade loslachen musste, aber wie du deine Storys schreibst, es ist einfach nur lustig. Wie ist denn das Gespräch ansonsten gelaufen?
LG
Sekerim

Hallo Sekerim,
ich mußte nur einmal Pfötchen schütteln und sagen, wann ich anfangen werde. Das war's eigentlich. Und dafür brauchte ich dann 'ne neue Bluse und so'n Stress.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Gatte sich am Telefon gerade vor Lachen weggeschmissen hat

Hallo Lena,
ich mußte gerade über Deinen letzten Satz schmunzeln. Denn ja, auch prominente und reiche Persönlichkeiten laufen manchmal schlampig rum - hättest Du das doch mal vorher gewußt!
Ich hätte aber wahrscheinlich ähnlich wie Du reagiert. Gratulation zu so einer tollen Kollegin, die ist ja echt spitze.
GLG
Biggi

Hallo Biggi,
jaja, die Kirsten ist echt klasse.
Aber wenn ich mich nicht aufgedonnert hätte, wäre der Kerl wahrscheinlich pikfein gewesen. Bei meinem Glück bin ich mir eigentlich sicher...
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt NICHT in die Mensa geht, um ihre neue Bluse nicht mit Tomatensauce zu bekleckern

Ach Lena, was bist du klasse!!!!!!!!
Ich kann auch nur lachen... es ist einfach göttlich, wie du schreibst!
Und die Situation ist ja auch nur zum Schmunzeln!
Ich muss jetzt nochmal ganz dumm fragen: was machst du beruflich? Du bist an der Uni, oder? Un dich hab da auch noch was Lehramt-mäßiges im Hinterkopf!?
GLG,
Morena
P.S.: Vielen Dank für die Mail! Werd ich Jens mal vorschlagen...

Lehramt? Ich? NIE!

Hallo Morena,
ich bin Historikerin und momentan an der Uni. Aber nächtes Jahr läuft mein Vertrag hier aus. Für Lehramt wäre ich komplett ungeeignet.
Ganz liebe Grüße
Lena, die vielleicht anfangen sollte, Kolumnen zu schreiben

Uuuups, da lag ich ja voll daneben...

aber über die Kolumnen solltest du wirklich mal nachdenken! Ich schmunzel über jedes deiner Postings und da bin ich ja wohl nicht die einzige hier...
GGLG,
Morena, die jetzt erstmal Möpschen Raila füttern muss

Re: Uuuups, da lag ich ja voll daneben...

Hallo Morena,
ich kann ja 'ne Forumskolumne aufmachen. *g* Nee, im Ernst, ich glaube, sowas kann ich nicht. Da muß einem ja jede Woche sowas passieren, sonst wird's langweilig.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Raila einen guten Appetit wünscht - so von Möpschen zu Möpschen

Jaaaaa Lena..... mach uns die Carrie...büdde :O)

Lol ich werf mich wech.......ist ja klasse!!!!

Jaja, Du lachst!

Hi Sandi,
Markus sagte gerade am Telefon, mein Verhalten sei typisch Frau. Ist das so?
Ganz liebe Grüße
Lena, die inzwischen auch drüber lachen kann, aber der erstmal der A... auf Grundeis gegangen ist

Re: Jaja, Du lachst!

Hallo Lena,
ja ich glaube wir Frauen sind einfach so! Männer machen sich über solche Sachen keine Gedanken. Überleg mal..wie oft überlegst du vorm Weggehen was Du anziehst???????
Ich glaube Männer ziehen grade das an was oben liegt und zusammenpasst!!!!!!!! WÜrde mir als Frau niemals passieren. Mal abgesehen davon kann es ja vorkommen, das mir das was mir heute morgen im Spiegel gefallen hat, morgen nciht mehr gefällt.
Aber ich kenne solche Situationen da bekommt man echt bammel, und dann sitzt sowas vor einem..........................
LG
Sandi

*lol* ich hau mich weg - und du sagst du weißt nicht was aufriss ist? jaja wers glaubt ;o) - aber mal ehrlich ich denk auch hättest du nix gemacht wäre dieser feine herr in schnickem anzug mit seidenkrawatte und gucci-schuhen aufgetaucht. aber egal - DU hattest in dem fall ganz klar die besseren karten ;o)
ich drück dich,
LG, sandra schon wieder triefend :o(

Hallo Sandra,
na, das hoffe ich doch, daß ich da rein optisch die besseren Karten hatte. Oh Mann, wieso passiert sowas immer mir.
Ganz liebe Grüße
Lena - nur noch zwei mal Schlafen!!!!

huhu süße,
mach mich nicht wuschig ;o) - ich überleg schon krampfhaft was ich alles einpacke - wird sowieso wieder viel zu viel. nils hat GsD KEINEN kapselriss - ronny war mit ihm röntgen ein kleiner knubbel der sich als bluterguß erwies und noch ne weile am knie rumknubbeln wird. wenn ich das gör in die finger kriege ist sie fällig, dann werd ich mal zum HULK mutieren ;o)
nochmal thema klamotten: du solltest dir bei ikea eine rollenden kleiderschrank zulegen *gg* mit gut bestückter auswahl ;o) dann kann kommen wer will, lena ist IMMER schick ;o)
LG, sandra heute besonders nervös und leicht depri weil frau doktor anrief und ganz böse auf sandra war :o(

Hallo Lena,
sorry, aber auch ich hab mich gerade vor Lachen gebogen; die Situation liest sich einfach herrlich; aber ich kann nachvollziehen wie Du Dich gefühlt haben musst - und im nachhinein dann die Erkenntnis daß man es auch hätte lassen können wie es war, super,....
Ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag
LG Steffi

Hi Steffi,
ja, da ist man total nervös, und dann DAS! Das nächste Mal werde ich mich nicht neu einkleiden für den Kerl.
Ganz liebe Grüße
Lena

Huhu !!!

Hallo Lena !!
Ich sitze immer noch mit einem breiten Grinsen hier und lasse deine Story auf mich wirken.....
Markus hat wahrscheinlich recht das das typisch Frau ist, aber das Du einen guten Eindruck machen willst ist doch mehr als verständlich.
Kirsten sollte mal ausdrücklich für ihr Engagement gelobt werden, das ist ja eine klasse Kollegin !!
Und, wie war denn das Gespräch mit dem "offenen" Mann ? Ist er wenigstens nett, abgesehen von seiner mangelnden Eitelkeit ( was ihn für mich allerdings sympathisch macht, dass er anderes Sachen im Kopf hat als sein Outfit )?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag !!
GGLG Ute

Re: Huhu !!!

Hi Ute,
Kirsten hat echt Kampfgeist bewiesen. Das war wirklich klasse. Vor allem hätte ich mir die Kette selbst niemals gekauft, und sie passt wirklich richtig gut dazu.
Das Gespräch war in erster Linie kurz. Er sollte ja nur mal meine Nase sehen. Nett ist er auf jeden Fall. Auch wenn es verdammt schwierig war, nicht dauernd auf den Hosenstall oder den Krawattenfleck zu starren.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich schon auf Freitag freut

Hihi,
sag mal, wo gibts es denn Schatzmeistern und Patronen?
LG,
Cara

Hi Cara,
bei sehr altehrwürdigen Gesellschaften. Da gibt's das noch. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena

Quiiiiietsch!

Hi Lena,
daaaanke Du Gute!
Du hast so eben meinen besch.... Arbeitstag gerettet. Ich musste grad so herzlich lachen, dass sogar der Chef dumm geguckt hat!
Daaaaaanke!
GGLG von Nicole *die sich heute ihren Chef in die Arktis wünscht*

Na, dann stell ihn Dir mit offener Hose vor! ;)

*schmunzel*, was ein Tag! Hoffe es hat alles so

geklappt wie es sollte?
GLG Sabrina

Re: *schmunzel*, was ein Tag! Hoffe es hat alles so

Hallo Sabrina,
ja, hat es. Er hat mir die Pfote geschüttelt, gefragt, wann ich anfange, und das war's.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich einen solchen Aufstand demnächst verkneift
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen