Suchen Menü

Jippi, er krabbelt+setzt sich hin! Darum unruhig?

Ich hatte doch letzte Nacht dieses Extrem-Jammerposting reingesetzt, dass die Nächte mit Julian so schrecklich sind. Heute morgen (ich hatte ihn wieder zu mir auf die Schlafcouch geholt) krabbelt er doch einfach über mich drüber. Als Papa dann vom Nachtdienst nach Hause kam und die Katzen gefüttert hat, hat sich Julian krabbelnderweise an sie herangeschlichen. Dann hat er sich ein paarmal hingesetzt u ist weitergekrabbelt. Ich hab mich soooo gefreut! Hat jemand von Euch das Buch "Oje ich wachse"? Meins ist noch in irgendner Umzugskiste vergraben. Ich meine da steht irgendwas darüber drin, dass wenn die Kleenen Entwicklungssprünge mache, sie vorher unausstehlich sein können u nicht schlafen. Kann das jemand für mich nachgucken? Vielleicht lag's ja daran u er schläft ab morgen durch ;) höhö
Nee, mal ehrlich, vielleicht ist der Spuk ja vorbei u er schläft kommende Nacht wirklich ruhiger. Wäre schön.
LG, Steffi u krabbelnder Julian *09.01.05
Bisherige Antworten

Re: Jippi, er krabbelt+setzt sich hin! Darum unruhig?

Das ist wohl so Steffi, das habe ich auch bei beiden Kindern beobachtet, vor jedem Entwicklungssprung waren sie entweder krank oder so unruhig wie Dein Julian.
Lg Peggy

Hi Peggy! Doof, dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Aber Jammerpostings sind doch ganz hilfreich, zumindest für die Jammernden. Na, dann bin ich jetzt für den nächsten Entwicklungssprung gewappnet.
Dir auch lg,
Steffi

hai steffi,
bin ja im kopprechnen nicht sooo gut, aber ihr müsstet so ca. 38. woche sein, stimmts? laut "oje, ich wachse" ist der schub im zeitraum 36. bis 40. woche (je nachdem) und das schlechte schlafen gehört dazu.
die kinder begreifen, das die mama den abstand zwischen ihm und ihr vergrössert, wenn sie weggeht. es versteht auch, das mama weggehen kann, wenn sie will, das verunsichert das baby.
ausserdem lernen sie wohl, in kategorien einzuteilen.
soweit zusammengerafft, wenn du noch mehr wissen möchtest,frag ruhig.
liebe grüsse und ein schulterklopfer vom hasebobbes

Ha, Dir auf die Schulter klopf! Ich bin heute morgen aus dem Zimmer gegangen, weil ich auf Klo wollte u da hat er angefangen zu weinen, was er sonst nie macht, nur weil ich mal aus dem Zimmer gehe. Das erklärt doch so manches. Dann weiß ich ja jetzt woran's liegt u kann wohl wieder volles Verständnis für ihn aufbringen. Hoffentlich denke ich heute Nacht um 12 Uhr, 2 Uhr 4 Uhr und 6 Uhr auch noch so... :-)
Liebe Grüße u danke für die Recherche!

Huhu Steffi!
Süß ne ? Wie die einfach "so" loskrabbeln und nicht vorher bescheid sagen, wanns denn mal soweit ist ;O)
Wünsche Euch alles Gute und vor allem ruhige Nächte.
Das wünsche ich uns natürlich auch ;O)
LG Carmen

Re: Jippi, er krabbelt+setzt sich hin! Darum unruh

Hallo Steffi,
Gratuliere zum kleinen Krabbelkäfer. Bei uns steht dann im Moment ja hoffentlich auch ein Entwicklungs-bzw. Wachstumsschub an. Ich mag nämlich bald nicht mehr :-(!
Ich drücke dir die Daumen das er jetzt wieder besser schläft!
GGLG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen