Jetzt schon wachsender Bauch?
nach einem netten Wochenende mit Freunden in Berlin melde ich mich zurück. Was in der Zwischenzeit alles passiert ist, macht einen ganz schön traurig. Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wie früher erst im dritten Monat oder später die Schwangerschaft bestätigt zu bekommen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir bis zum Ende hier bleiben können.
Seit einigen Tagen habe ich ganz klar den Eindruck, dass mein Unterbauch schon gewachsen ist. Sieht zwischen Nabel und Scham richtig rund aus und fühlt sich wie ein mächtiger Blähbauch an. Gewichtsmäßig habe ich noch gar nicht zugenommen und bei meiner ersten SS hat man erst sehr spät etwas gesehen, so nach der 17. Woche. Kann das echt sein und geht es noch jemand so?
Noch einen schönen Sonntagabend und GLG Jesi
Re: Jetzt schon wachsender Bauch?
Bei mr ist es identisch, ich fühle mich jetzt schon wie bei der ersten SS im 4. Monat richtig aufgebläht.Ist wohl weil alles schon ausgeleiert ist*g*. Zugenommen habe ich auch noch nicht, würde aber am liebsten jetzt schon die Umstandshosen tragen. LG Anja
schließe mich an und gestehe, dass ich schon eine Umstandshose trage. Die anderen haben so furchtbar gedrückt.
@ Jesi
Von wem sprichst Du da, von einer Bekannten? So was ist immer schrecklich und ich hoffe, dass die Person immer ganz viel Kraft hat.
GGLG Nancy
wahrscheinlich nehmen wir noch mehr zu als bei der ersten SS! Das wäre mein Albtraum. Ich kann es mir zwar gerade nicht vorstellen, jemals wieder etwas zu essen vor lauter Übelkeit, aber ich weiß ja das sich das leider noch ändert!
Meine Umstandshose sieht aus, wie für einen Clown geschneidert, weil ich sie anscheinend letztes Mal so ausgeleiert habe, das sie an den Beinen schlackert, aber in meine Jeans passe ich vom Bauch her nur noch hinein, wenn ich die Knöpfe offenlasse!! Liegt wahrscheinlich daran, das ich sie schon eng gekauft hatte und es jetzt leider nicht mehr funktioniert. Viele Grüße von einer dicken Anja
an meiner Jeans lasse ich auch schon die Knöpfe auf. Das Problem im Augenblick ist, dass ich seelisch noch gar nicht darauf vorbereitet war, dass der Bauch bereits sichtbar wird. Bei der letzten Schwangerschaft hat es mir viel zu lange gedauert, bis was zu sehen war, da war mir jeder Zentimeter willkommen. Aber ich bin doch jetzt erst in der 6. Woche. Und daher kann ich den Bauch irgendwie noch nicht mit der SS in Verbindung bringen. Zusätzlich habe ich immer so ein Völlegefühl (wie Weihnachten), dabei esse ich total wenig (Appetit fehlt). Und mehr zunehmen möchte ich partout auch nicht, die 16 kg beim letzten Mal waren schwer genug runter zu kriegen nach der Entbindung. Fast 1 Jahr habe ich dazu gebraucht.
GLG Jesi
ich meinte Lion, davon hatte ich wegen meines langen Weekends noch nichts gehört.
Meine Kollegin, die von der SS schon weiß, hat auch schon gesagt, dass man mein gerundetes Bäuchlein sehen kann, wenn man darauf schaut *g*. Wo soll das nur enden? Ich bin eigentlich sehr schlank (60 kg auf 1,74 m), aber hatte trotzdem in der letzten SChwangerschaft 16 kg zugenommen. Leider hat es dann lange gedauert, dies wieder loszuwerden. Daher hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dieses mal weniger zuzunehmen. Aber wie soll das gehen, wenn der Bauch jetzt schon wächst. Und wie soll ich das auf Arbeit bis zur 12. Woche geheimhalten, wenn ich dann vielleicht schon wie in der 16. Woche aussehe? Da werde ich es meinem Chef wohl eher gestehen müssen.
GLG Jesi
wenn Du noch nicht zugenommen hast, dann wird es wohl nur an den ueblichen Verdauungsproblemen liegen, dass Du Dich dicker fuehlst. Klar, dass da die Taille etwas verschwindet.
Ich muss sagen, bis jetzt habe ich da noch gar keine Probleme. Habe nicht zugenommen, und der Bauch ist auch gleich geblieben.
Ich bin jetzt aber auch supernervoes, ob alles in Ordnung ist, weil ich morgen erst Termin beim FA habe, und heute morgen meine Temperatur so sehr gefallen ist (ich weiss, ich sollte mich schaemen, aber ich messe immer noch morgens, das ist so zur Gewohnheit geworden).
LG Nele
ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin morgen.
Verdauungsprobleme habe ich eigentlich gar keine, weder Blähungen noch Verstopfungen oder so. Und der Bauch ist morgens genauso dick wie abends. Und verdauungsbedingt gibt sich das ja meist zum Morgen hin. Na mal sehen, wie das so weitergeht. Da wird es wohl bald vorbei sein mit dem Schlanksein *g*.
GLG Jesi
das tröstet doch enorm, wenn man sieht, dass man nicht allein dasteht. Nur meinem AG muß ich es dann wohl eher sagen, wenn der Bauch so weiter wächst *g*.
GLG Jesi (5+5)
Re: mal einschleich...
bei mir war's genauso, wie bei dir! Ich wußte noch gar nicht, daß ich ss bin, da paßten mir schon nicht mehr die Hosen. Ich dachte noch: Mensch, du hast doch gar nicht viel gegessen, daß du so zunimmst?! Am Ende hat ich dann 22kg und 'nen halben Meter mehr Bauchumfang auf den "Rippen"!
Also dann, viel Spaß beim schlemmen und zunehmen. ;-)
LG Dine+Tony 13w5t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen