Suchen Menü

Jetzt schon so heftig?

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen ob eure Babys auch schon so heftig treten? Heute morgen bin ich paar mal richtig erschrocken zusammengezuckt, so heftig hat der kleine Mann getreten. Hat nicht weh getan, kam aber so überraschend und heftig. Ich merke ihn jetzt mehrmals täglich und immer abends und morgens im Bett:) Hand auflegen beruhigt ihn aber, so dass mein Mann schlechte Karten hat, etwas traurig für ihn, da er ihn zuvor schon öfter spüren konnte. Außerdem sind aus den vielen aufeinanderfolgenden Stubsern eher einzelne stärkere Tritte geworden.
Lg Kirsten 19+1
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon so heftig?

Hi,
ohhh neid!!! Bei mir ist es irgendwie rückläufig. Ich habe meine Maus schon besser und mehr gespürt als jetzt. Ich habe dieses mal aber leider eine Vorderwandplazenta, ich dass es daran liegt. Muss mich wohl jetzt noch ein wenig gedulden.:-(
Ist nicht unbedingt meine Stärke!
GGGGGGGLG Nancy

@suessline

Hallo Nancy, ja, ist schon ein tolles Gefühl, hatte aber zwischendrin auch mal ne Pause von fast ner Woche. Für eine Vorderwandplazenta hast du aber dann auch schon ziemlich früh was gespürt, oder? Wie war das den bei deinem ersten? Lg Kirsten

Re: @suessline

Hi,
ja stimmt, aber da war die Plazenta wahrscheinlich noch kleiner. Hab auch nur immer auf der selben Seite was gespürt. Jetzt ist sie wahrscheinlich so groß, dass sie kein Platz mehr läßt zum anklopfen:-)
Bei meiner Großen hatte ich Hinterwandplazenta, da hab ich um die Zeit schon ordentlich Trommelwirbel gehabt.
GGGGGGGLG Nancy

Hallo Nancy!
Ist bei mir diesmal gerade andersrum, ich hatte in der ersten SS eine VW und war immer traurig, weil ich nie soviel gespürt habe und jetzt wache ich davon sogar auf, ich hätte nie gedacht, das man das so doll spüren kann! Dafür kannst du wenigstens bis Ende der SS beruhigt schlafen, weil alles gedämpft ist!! LG Anja

Hallo Kirsten,
mal ein kleiner Tip, bei meinem Mann funktioniert das...
Wenn ich die Haende auf den Bauch lege, ist auch immer sofort Ruhe, aber wenn mein Mann seine Hand auf den Bauch legt, und dann wackelt (ein bisschen wie dribbeln beim basketball), also mit den Fingern in den Bauch drueckt und schnell wieder loslaesst, und das ganze schnell hintereinander - dann ist das Kleine vor lauter Freude der Meinung, mich heftig treten zu muessen g
Weisst du wie ich das meine, oder sollen wir ein Video davon drehen kicher
Liebe Gruesse
windsong (15+6)

Ja ja das habe ich auch seit zwei Wochen. GEstern auf der Autobahn fuhr uns fast so ein A....loch von LKW-Fahrer ohne zu schaun rein, weil er meinte einen Kollegen überholen zu müssen und ich bin so tierisch erschrocken, dass mir echt alles geschlottert hat, musste richtig heftig bremsen und hoffen, dass der Hintermann es sieht. Danach war Aufstand im Bauch, ich habe die kleine Maus wohl so erschreckt, dass sie 20 Minuten Trommelwirbel gemacht hat, es hat mir richtig leid getan. Hand auflegen bringt bei uns auch nur Ruhe, mein Mann ist immer ganz traurig.....Liebe Grüße Maria

Hallo Kirsten!! Ich bin so 2 Tage hinter Dir!! Und das ist meine erste Schwangerschaft!! Ich habe gedacht dass dauert bis man was merkt!! Aber ... mein Rambolinchen ist richtig aktiv und ich finde dass superschön!! Mein Freund kriegt auch immer schön ein paar Tritte, vorallem wenn ich mich kaputtlachen, weil er wirklich angestrengt versucht Rambolinchen mit der Hand einzufangen!! Und dann schreit er :" Jetzt, oder?". Es stimmt immer!!!
Ich finde dass soooo schön!!
Grüße Ianka

Neid Neid ;-))

Da hast Du ja wirklich Leben im Bauch ;-))
Hoffentlich schmerzt Dich dein Baby nicht irgendwann mit seinen Tritten.
Aber: er/sie scheint sich eben richtig wohl zu fühlen.
LG Peggy (17+3)

mich anschliess, ein Zappeliges Ding;))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen