Jetzt schon fürs Babyschwimmen anmelden??
habe es eigentlich noch nie versucht, aber diesmal wollte ich mein Baby fürs Babyschwimmen anmelden.
Weiß jemand ob man das jetzt schon machen muss und kann mir einer erklären was die da überhaupt mit den Babies machen und wozu es gut ist?
Freue mich über jede Antwort.
LG
charlotte 13+5
Re: Jetzt schon fürs Babyschwimmen anmelden??
nein, Du kannst ein nicht geborenes Baby nicht anmelden ;-) Weder für einen Kiga-Platz noch fürs Babyschwimmen. Du kannst Dich vorab informieren auch über Deine Hebamme, wo solche Kurse angeboten werden. Manchmal machen die Hebammen das auch selbst. Ich glaube mich zu erinnern, dass Babys ab 6 bis 8 Wochen zum Schwimmen gehen können mit ihrer Mama natürlich. Wenn Du aus einer großen Stadt kommt, schau mal in die Gelben Seiten unter Schwimmbäder. Viele Bäder bieten so etwas an.
Liebe Grüße und viel Geduld ;-))
Peggy 14+5
nein, für eine anmeldung zum babyschwimmen ist es sicher noch viel zu früh.
ich bin mit annika zum babyschwimmen gegangen, seit sie 4 monate alt war.
ich habe sie angemeldet, als sie etwas 10 wochen alt war. das war zumindest hier in münster vollkommen ausreichend.
es ging bei unserem babyschwimmen erstmal um die wassergewöhnung.
die babys wurden auf dem arm ihrer mutter durchs wasser gezogen (vorwärts, rückwärts, seitwärts, langsam, schnell), es wurde gehüpft und gesungen.
später kamen dann auch allerhand wasser"spilezeuge", wie wasserreifen ins spiel.
als die kinder schon etwas mutiger geworden waren, haben sie dann auch mal wsser über den kopf gegossen bekommen oder sind kurz untergetaucht.
am ende war es ein großer spaß, wenn die kursleiterin die kinder den müttern vom rand aus über eine kurze entfernung in die arme geworfen hat.
als die kinder krabbeln konnten, wurden auch mal schwimmmatten aufs wasser gelegt, auf denen die kinder krabbeln durften.
lg,
maria
ich galube das ist noch ein bisschen früh ...
ich hatte angelina mit 3 monaten für den kurs ab 6 monate angemeldet und die haben mich schon komisch angeschaut, weil ich "jetzt" schon komme:-))
lg tanja
Ich habe mich mit meinem Sohn zum Babyschwimmen angemeldet, da war er einen Monat alt. Als er dann 4 Monate alt war haben wir einen Platz bekommen und ich konnte weitermachen bis er zwei Jahre alt war. Natürlich in "Aufbaukursen". Ich werde mich dieses mal auch wieder erst anmelden, wenn unser Kind etwa einen Monat alt ist. Die Kursleiterin hatt mir schon gesagt, daß der Zeitpunkt völlig ausreiched ist und wenn Mütter mit ihren ersten Kinden schon mal dagewesen sind, dann hätten die einenkleinen Vorteil.
Ich habe aber auch schon mal gehört, daß sich Mütter schon vorder Geburt des Kindes Anmelden mußten. Meine Freundin mußte daß bei eine Schwimmschule machen. Die haben sich dann auch tatsächlich gemeldet.....als das Kind ein Jahr alt war. Das fand sie dann nicht so toll, denn der Kurs war schon für Kinder ab 4 Monate.
Frag doch einfach mal da nach, wo du den Kurs machen willst, wann es am günstigsten ist sich anzu melden.
GLG Birgit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen