Jetzt muss ich aber doch mal fragen...
Jannis schläft im ersten Teil der Nacht gute drei Stunden (so von 8 bis 11), ich geh dann auch gleich mit ins Bett), manchmal wacht er aber auch schon früher wieder auf!
Dann geht es eigentlich mit einem Zwei Stunden- Rhytmus weiter, zum Morgen hin hat er oft mit Blähungen zu kämpfen und wacht dann auch schon mal nach nur 50 Minuten wieder auf (*augenringehab*...)
Ich muss mich also zur Zeit mit durchschnittlich anderthalb Stunden Schlaf am Stücmk abfinden, bis mein Kleiner mich wieder weckt!
Erzählt doch mal, wie es bei euch so zugeht!
Ist hier noch wer, bei dem es ähnlich ist?
LG von Claudia
Re: Jetzt muss ich aber doch mal fragen...
meine schläft meistens das erstemal zwischen 4-6 h und dann wird sie gestillt ca. 20min und dann schläft sie nochmal so 4h..
lg tanja vanessa 10 wochen
meine schläft meist von 21.30-4/5 Uhr.Heute schläft sie sehr viel :-) lag wohl am Schub und muss sich erholen.
LG Bine
wir haben auch noch nicht so ein Vorzeige-Langschläfer-Baby. Franzi schläft meist so zwischen neun und zehn ein und dann ist alles drin: zw. max. 4h und 1,5h hat sie wieder Hunger. So ist es übrigens auch tagsüber. Nur dass sie da nicht viel schläft zwischendurch ;-)
Manchmal ist man schon ganz schön fertig, nicht wahr?
Achso, meine Maus wird am Donnerstag 7 Wochen alt.
Liebe Grüße,
Nicole
kann mich Nicole anschließen. Raphael schläft zwar meistens schon gegen 20.00 Uhr ein, aber dann ist es total unterschiedlich. Einmal hat er 7 Stunden geschlafen, aber das war die absolute Ausnahme.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Re: Zwischen 4- 6 Std. LG Manuela
oh, das tut mir aber leid, das du nicht mehr Schlaf am Stück abbekommst...
Wir sind da auch schon sehr verwöhnt... Nelly bekommt um 18 Uhr abends die letzte Flasche... danach will sie noch bis ca. 19.30 Uhr unterhalten werden... dann gehts ab in ihr Bettchen...
Sie schläft dann die ganze Nacht und kommt so gegen 7 UHr morgens wieder und hat Hunger....
Vielleicht liegt es ja auch daran, das du Jannis stillst, wenn ich das richtig gelesen habe...
Es wird aber bestimmt bald besser..
LG Manu
Lisa ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat tagsüber einen 4 Std. Rhytmus. Zwischen 21 und 22:30 Uhr bekommt sie eine Mahlzeit und schläf dann 7 Std. Dann beginnt wieder der 4 Std. Rhytmus. Zwischendurch muß ich zum Glück nicht ständig aufstehen und ihren Schnuller wieder reinstecken. Nachts schläft sie komischerweise ohne Schnuller.
Bei meinem Sohn war es eine Qual. Er hatte einen extrem festen 4 Std. Rhytmus. Er hat IMMER um 6,10 und 2 Uhr was bekommen, Tag und Nacht. Dazwischen hat er immer geschriehen, weil er schwere Koliken hatte. Ich habe selten 4 Stunden Schlaf am Stück bekommen. Erst mit 4 Monaten hat er Nchts von 10 bis morgens um 6 Uhr geschlafen. Zwischen durch mußte ich aber immer wieder zu ihm, und ihm den Schnuller wieder geben. Also dann auch nicht viel Schlaf. Mit 10 Monaten hat er seine Schnuller selbst wiedergefunden (hatte ja auch 6 Stk im Bett) und ich habe mehr Schlaf bekommen.
Von meiner Cousine der Sohn ist 10Tage älter als Lisa und der schläft von Abends 7 bis morgens um 8:30Uhr. Das ist auch für mich ein Traum. Aber da kommen wir alle irgendwann auch hin.
LG von Birgit
Normal!
ich lese auch immer mit Erstaunen von den Superschläfern.
Julian ist schon 15 Wochen und nix ist mir Durchschlafen. Is halt ein Stillkind, die schlafen wohl eh später durch, weil die gute Mumi so leichtverdaulich ist. Bei mir kommt noch dazu, dass die Milli so grade reicht -er kann sich abends also nicht mal nen Schlag mehr gönnen. Tagsüber schafft er es schon mal viereinhalb Stunden, wenns um ihn herum interessant genug ist. Nachts kommt er alle drei Stunden.
Bläh""nächte kenn ich übrigens auch zur Genüge -Julian ist ja ein Frühchen und hatte anfangs enorme Blähungen.
Halte durch und gräm dich nicht -irgendwann werden sie durchschlafen :-)
Gruß Anja
katrin mit marie-louise, 8 wochen
Genauso ist es bei uns auch!! LG -->
bei uns haben sich die Nächte ganz gut eingespielt. Aliyah geht zwischen 7 und 8 ins Bett. Naja bis sie endlich schläft kann es schon 9 sein (und Mama war mind, 10 mal nochmal drinnen). Dann schläft sie meistens bis 2- halb 3. Dann stille ich sie und dann schläft sie fast immer gleich weiter bis ca. halb 7. Ich hole sie dann zu uns mit ins Bett und da schläft sie nochmal bis 9- halb 10. Klappt so ganz prima. Sie schläft im eigenen Zimmer, im grossen Bett!
Liebe Grüsse Ina
Bei uns ist es auch soo!!!!
bei uns ist es auch im 1.5 - 3 Rythmus und da laest sihc auch noch nix weiter machen. Er ist heut in der 6. WOche. Morgens hat er auch immer mit Blaehungen zu kaempfen aber seit ein paar Tagen auch mit Mundsoor und da ist mit ihm garnicht zu spassen. WIll nur herumgetragen werden usw. bricht natuerlich auch alles aus, was er trinkt und deshalb heisst es, Dauernuckel. naja beim Arzt war ich heute auch schon...Ansonsten, kann ich nur sagen, du bist nicht allein....
Ich fuehle echt mit dir ;-)
Alles Gute weiterhin!!!!!!!!
liegt es am Namen? ;-)
mein Kleiner heißt auch Jannis und Dein Text hätte eins zu eins von mir stammen können.
LG
Nic und Jannis 8 Wochen
Re: liegt es am Namen? ;-)
Jannis ist ein toller Name, nicht? Meine Hebamme kommt aus Ostfriesland und hat Ihren Sohn auch Jannis genannt (ist 14 Jahre alt)- die hat sich gefreut :-D!!
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich unsere "Jannisse" bald mal einen etwas elternfreundlicheren Rhytmus angewöhnen, was?!
Wier können ja mal in Kontakt bleiben, dann können wir in Zukunft weiter vergleichen *gg*!
Woher kommst du? Ich wohne in der Nähe von Hamburg
LG von Claudia mit Jannis (5 Wochen)
Re: liegt es am Namen? ;-)
wir wohnen seit 6 Jahren in München, kommen aber urspünglich aus der Gegend zwischen Hamburg und Bremen (winzig kleiner Ort). Also ziemlich nah an Dir dran :-))
"Mein" Jannis ist jetzt 8 Wochen alt.
Liebe Grüße
Nic
P.s. Immerhin habe ich gerade ein dreistündiges Mittagsschläfchen mit meiner Maus gehalten. Das funktioniert!
also ehrlich gesagt, ich schicke Euch ein wenig Trost. Hier ist zwar auch nicht von ausschlafen oder durchschlafen die Rede, aber Lia trinkt so ca. 10, dann ca. 3 und ca. 6, also eigentlich muss ich nur zweimal aus dem Tiefschlaf, um sie zu besänftigen. Ich denke das hier ist normal und Du hast an Muttertag nen ordentlichen Geschenkeberg verdient. Halte durch, es wird bestimmt bald besser, er ist doch auch ncoh so klein.
Wir müssten bald mal wieder ein hamburger Treffen machen, denn ich bin nicht mehr lange da, uns zieht es ins Rhein-Main-Gebiet zurück, weil Ulf da ein Jobangebot hat...Schnief.
Liebe Grüße
Mirja
Also: Noem bekommt um 8 Uhr ihr letztes Fläschchen und schläft dann so ca.um 9 ein. Dann wacht sie zwischen 2 und 3 auf und hat hunger und schläft dann wieder bis ca.5 oder halb 6. Wenn ich dann Glück habe schläft sie nochmal so ungefähr 2 Stunden ein, aber manchmal auch nicht.
LG Jassy mit Riana und Noemi 6W+1T
Du Ärmste, das stelle ich mir hart vor. Flo schläft meist gegen 19.00 Uhr hier in seiner Wiege ein. 22.00 Uhr stille ich ihn dann noch mal (schlafend) und lege ihn dann oben im Schlafzimmer in sein Bettchen, wo er dann gleich weiter schläft so bis gegen 6.00 oder 7.00 Uhr.
LG Jesi
bei mir ist's oft ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich Zwillinge habe...
Es gibt Nächte (wie z.B. heute), wo jedes Kind nur 1x kommt, und dann wieder welche, wo ich auf 4 Mal 1 Stunde Schlaf komme. Die kosten verdammt viel Energie. Aber ich denke mir, es hat alles irgendwann ein Ende, und bis dahin müssen wir ihnen halt geben, was sie brauchen, oder?
lG, ulli - heute recht gut ausgeschlafen! (1x 4 Stunden, 1x 1 Stunde, 1x 2 Stunden)
zu anfang war es bei uns auch so. Jetzt ist Maike 7 Wochen alt, die letzen zwei Nächte hat sie von 23 - 5 Uhr geschlafen. Da kann ich mich mit anfreunden. Also so 4 - 6 Stunden schläft sie nachts. Über Tag achte ich nicht besonders drauf. Ich stille sie wenn sie hunger hat.
LG Kerstin k& Maike 11.02.05
6-7h (10-5Uhr) seit der 5.Woche...*glückspilz bin*
Ich kann mich nicht beklagen! Vorher waren es auch schon so 5-6 Std pro nacht....
Tagsüber ist alles möglich, da kommt sie alle 1-4 Stunden.
Ich glaube, solche 12Stunden-Schläfer gibt es echt nur unter den Flaschenkindern, oder??
LG Meike und Klara (9,5 Wochen alt)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen