Suchen Menü

Jetzt muß mein Knie auch noch operiert werden :O(

Hallo Ihr Lieben.
Kennt sich hier zufällig jemand mit einer Schleimbeutelentzündung aus?? Mein Arzt meinte jetzt, er operiert mir den Schleimbeutel besser raus.
Ich lese schon im Netz die ganze Zeit darüber. Aber ich möchte gerne wissen, ob das weh tut (aua aua) und wie lange das dauert bis man wieder richtig laufen kann und ob die Schmerzen jemals wieder ganz weg gehen buhhh.
Ich habe z.Zt sooft Schmerzen im Knie, das ist unglaublich. Ich kann gar nicht glauben, dass das nochmal weg geht.
Naja mal abwarten.
LG Carmen, die weitere 3 Wochen Zuhause rumlungern kann *schlechtes-Gewissen-hab*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muß mein Knie auch noch operiert werden

hey süße,
mist - auch hier kann ich nicht helfen. es tut mir so leid das es immer schlimmer anstatt besser wird. ich wünschte wirklich ich könnte dir beistehen aber leider seid ihr zuweit weg. aber lass dich hier mal eben knuddeln *drück* und denk daran wir denken an dich und wünschen gute besserung und kompetente antworten.
GGLG, sandra

Re: Jetzt muß mein Knie auch noch operiert werden

Hey Danke Du Liebe.... :O)
Wie gut das Ihr nicht hier wohnt, sonst haette Deine Familie ja gar nichts mehr von Dir, weil Du ja ständig bei mir wärst mit Deiner Hilfsbereitschaft.
GLG Carmen

Re: Jetzt muß mein Knie auch noch operiert werden :O(

Huhu Carmen,
ich selber habe keine Erfahrung mit Schleimbeutelentzündungen, aber mein Bruder hatte ständig Probs damit,... Er hat seinen im linken Knie vor einem Jahr entfernen lassen und ist seitdem schmerzfrei, spielt auch wieder Fußball. Nach der OP ist er sehr schnell wieder gelaufen, ihm wurde gesagt daß es sehr wichtig sei, das Knie von Anfang an zu trainieren, und auf keinen Fall den Fehler zu machen, es steif zu halten, nur weil es am Anfang etwas weh tut.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du auch bald keine Probleme mehr mit dem Knie oder irgendwelchen anderen Sachen hast - und ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben, schließlich ist es ja kein Vergnügen was Du da hast,...
Liebe Grüße schickt Dir Steffi

Hallo Steffi.....
Das hört sich ja echt gut an...ich hoffe bei mir geht das auch wieder so schnell vorbei . Ich habe immer schrecklich Angst vor den Schmerzen, weil ich hier alle Kids habe und mein Mann auf der Arbeit nicht fehlen darf. Dann kann ich mich nie ausruhen. Aber wem sag ich das.
LG Carmen

Hallo Carmen,
ich hatte vor 4 Jahren eine Schleimbeutel-OP im Knie. Ich habe bei einem Unfall den Schlüssel mit dem Knie abgebrochen *unschuldigwar*.
Die Op wurde ambulant gemacht und ich bin am selben Tag noch wieder gelaufen. Schmerzhaft aber effektiv. Nach knapp 3 Wochen war alles ausgestanden. KG habe ich keine in Anspruch genommen, da ich knapp 4 Wochen nach der OP wieder mit Fussballtraining angefangen hab und das ist besser wie jede KG.
Die Schmerzen gehen auf jeden Fall weg. *warzumindestbeimirso*
Wenn dein Doc genauso wie meiner operiert, hast du hinterher eine kleine sichelförmige Narbe auf dem Knie...sieht aber irgendwie verschärft aus *lach*
LG Eileen

Hallo Eileen.
Danke für Deine Antwort. Mein Arzt sagte mir auch schon, dass es 3-4 Wo anschließend dauern wird, bis man wieder fit ist.
Mein Arzt hat mir am Donnerstag schon mal den Schnitt mit dem Kulli aufs Knie gemalt und mir in etwa gesagt, wie es abläuft... ganz schoen groß BUhhhhhhhhh.....
Dann wird ja bestimmt auch alles so sein wie Du es geschrieben hast. Danke!
LG Carmen

Hallo Carmen,
och Mönsch, Du machst ja Sachen! Mit Schleimbeutelentzündung und OP kenn ich micht nicht aus *schnellaufHolzklopf*. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für eine gute Besserung!
LG
Biggi

Danke Du Liebe...
Ich drücke mir auch selbst die Daumen, damit ich das alles gut hinter mich bringe.....
LG Carmen

Mensch Carmen..................!!!!!!!! Du hast aber echt Pech. Nein leider kenne ich mich damit nicht aus, ich habe am Knie schon wirlich viel operiert bekommen aber das ..........noch nicht!!!!
Drück Dich mal
GGGGLG
Sandi

Hi Du....
Ich habe auch schon so viel op bekommen .... aber an den Gelenken zum Glück noch nicht.
Ich hoffe, dass geht alles schnell und ich bin schnell wieder fit. Aber erstmal Urlaub vorher.
Denn erst das Vergnügen , dann die Arbeit...... ;O) oder so!! hihihi
LG Carmen

hi Carmen,
hab mal meinen Göttergatten, der ja Chirurg ist gefragt...und natürlich, wie das bei Ärzten so ist, keine klare Antwort bekommen. Kommt wohl drauf an, welcher Schleimbeutel entfernt wird. wenn es der unter der Kniescheibe ist, dann tut es mehr weh und dauert halt auch länger, weil mehr Gewebe verletzt wird, als wenn man den seitlichen Schleimbeutel entfernt.Ok, hat dir jetzt wohl nicht sehr viel weitergeholfen, aber ich frag gerne noch mal, wenn du es genauer wissen möchtest.
ganz liebe grüße und *daumendrück* für eine schnelle Genesung,
julia, zur Zeit gesund, aber mit krankem Pauli

Hallo Julia....
Das ist ja super, dass Dein Mann Chirurg ist. Dann könntest Du ihn vielleicht mal fragen, ob ich nach der OP laufen kann, oder auf Krücken laufen muß und ob das ganze wirklich nach 3-4 Wochen ausgestanden ist und ich wieder einsatzbereit bin ;O) Bei mir wird der Schleimbeutel unter der Kniescheibe entfernt.
Ach ja wie lange dauert so eine op???
Vielen lieben Dank
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen