Jetzt merke ich was (glaube ich)! :-)
als erstes muss ich mal sagen, dass ich echt nicht weiß, ab wann man sagen kann, dass man Kindsbewegungen spürt. Das erste "komische" Blubbern bzw. Rattern hatte ich ja bei 18+2. Seit Sonntag (19+4) merke ich auch ab und zu im Sitzen, dass da was ist im Bauch, als ob das eine Baby irgendwo anschlägt oder so. :-) Ich merke es allerdings nur auf der rechten Seite und nur ganz seitlich, was wohl mit der Vorderwandplazenta zu erklären ist. Ich merke es sogar manchmal, wenn ich meine Hand drauflege, es ist also wohl eindeutig vom Baby. So ganz zufrieden bin ich wohl allerdings erst, wenn ich die Bewegungen noch eindeutiger spüre und vor allem regelmäßiger. Wart Ihr Euch direkt sicher bei den ersten Bewegungen, dass das jetzt Kindsbewegungen sind??
LG, Sandy (19+6)
das freut mich für dich! LG Sekerim
Re: Jetzt merke ich was (glaube ich)! :-)
LG
Landei, 19+0
Re: Jetzt merke ich was (glaube ich)! :-)
ich war mir da schon sehr sicher, es ist einfach doch ein ganz anderes Gefühl und bei mir ist es auch meist nur auf einer Seite, da wo die Füßchen sind :-))). Der Kopf drückt durch die SL leider öfter auf den MuMu, das ist recht unangenehm, aber auch eindeutig als Solches erkennbar :-)
GLG Christine, 20+5
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen