Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...
Ich hatte ja erst vor kurzem gepostet, daß Einschlafen für uns kein Thema ist. Nun bekomme ich die Quittung: Obwohl sie offensichtlich hundemüde ist (Augen reiben, nur noch weinen etc.) pennt sie nur sehr schwer ein. Wie jetzt eben auch ... sobald ich sie hinlege brüllt sie wie am Spieß!
Hoffentlich liegts nur an der Erkältung die sie gerade hat und das wird nicht zum Dauerzustand.
Sorry für's zutexten und LG
Biggi
Re: Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...
nicht verzagen! Meist hat es ja viele Gründe, warum die Mäuse nicht schlafen wollen. Es passiert ja jeden Tag auch soviel Neues, man darf sich ja schließlich nichts entgehen lassen. Wenn Kiara abends Theater macht, nehme ich sie nochmal auf den Arm (aber im Kinderzimmer, an ihrem Bett), tröste sie, streichel sie, singe ihr was vor, und lege sie wieder konsequent ins Bett. Es sei denn, sie hat Hunger. Den hatte sie in den vergangenen drei Wochen öfter nachts. Dann bekommt sie ihre Flasche und schwupps, ist sie eingeschlafen.
Den Tag loszulassen ist eben schwer für die Mäuse. Zeig, dass Du da bist, dass aber trotzdem Schlafenszeit ist ;-))
Durchhaltegrüße von Peggy
Re: Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...
Wenn Deine Kleine sonst schön eingeschlafen ist liegt es bestimmt an der Erkältung. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Krankheit schnell vorüber geht und das Einschlafen wieder klappt.
GlG Carmen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen