Suchen Menü

Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte ja erst vor kurzem gepostet, daß Einschlafen für uns kein Thema ist. Nun bekomme ich die Quittung: Obwohl sie offensichtlich hundemüde ist (Augen reiben, nur noch weinen etc.) pennt sie nur sehr schwer ein. Wie jetzt eben auch ... sobald ich sie hinlege brüllt sie wie am Spieß!
Hoffentlich liegts nur an der Erkältung die sie gerade hat und das wird nicht zum Dauerzustand.
Sorry für's zutexten und LG
Biggi
Bisherige Antworten

Re: Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...

Hallo Biggi,
nicht verzagen! Meist hat es ja viele Gründe, warum die Mäuse nicht schlafen wollen. Es passiert ja jeden Tag auch soviel Neues, man darf sich ja schließlich nichts entgehen lassen. Wenn Kiara abends Theater macht, nehme ich sie nochmal auf den Arm (aber im Kinderzimmer, an ihrem Bett), tröste sie, streichel sie, singe ihr was vor, und lege sie wieder konsequent ins Bett. Es sei denn, sie hat Hunger. Den hatte sie in den vergangenen drei Wochen öfter nachts. Dann bekommt sie ihre Flasche und schwupps, ist sie eingeschlafen.
Den Tag loszulassen ist eben schwer für die Mäuse. Zeig, dass Du da bist, dass aber trotzdem Schlafenszeit ist ;-))
Durchhaltegrüße von Peggy

Re: Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...

Hallo Biggi.
Wenn Deine Kleine sonst schön eingeschlafen ist liegt es bestimmt an der Erkältung. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Krankheit schnell vorüber geht und das Einschlafen wieder klappt.
GlG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen