Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...
Ich hatte ja erst vor kurzem gepostet, daß Einschlafen für uns kein Thema ist. Nun bekomme ich die Quittung: Obwohl sie offensichtlich hundemüde ist (Augen reiben, nur noch weinen etc.) pennt sie nur sehr schwer ein. Wie jetzt eben auch ... sobald ich sie hinlege brüllt sie wie am Spieß!
Hoffentlich liegts nur an der Erkältung die sie gerade hat und das wird nicht zum Dauerzustand.
Sorry für's zutexten und LG
Biggi
Re: Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...
nicht verzagen! Meist hat es ja viele Gründe, warum die Mäuse nicht schlafen wollen. Es passiert ja jeden Tag auch soviel Neues, man darf sich ja schließlich nichts entgehen lassen. Wenn Kiara abends Theater macht, nehme ich sie nochmal auf den Arm (aber im Kinderzimmer, an ihrem Bett), tröste sie, streichel sie, singe ihr was vor, und lege sie wieder konsequent ins Bett. Es sei denn, sie hat Hunger. Den hatte sie in den vergangenen drei Wochen öfter nachts. Dann bekommt sie ihre Flasche und schwupps, ist sie eingeschlafen.
Den Tag loszulassen ist eben schwer für die Mäuse. Zeig, dass Du da bist, dass aber trotzdem Schlafenszeit ist ;-))
Durchhaltegrüße von Peggy
Re: Jetzt haben wir ihn auch: Einschlafterror ...
Wenn Deine Kleine sonst schön eingeschlafen ist liegt es bestimmt an der Erkältung. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Krankheit schnell vorüber geht und das Einschlafen wieder klappt.
GlG Carmen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen