Suchen Menü

Jetzt habe ich einen Durchhänger....

Hallo Ihr Lieben !!!
Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe meinen ersten Durchhänger. Der grosse Bruder nervt ganz schön und Anna hat neuerdings Probleme beim Einschlafen. Jetzt liegt sie, bewacht von meinem Mann, auf dem Bauch auf der Couch und schläft. Also hat sie wahrscheinlich ein paar " Pups-Probleme", wenn sie sich in der Bauchlage so wohl fühlt. Ich schiebe schon den Horror vor der nächsten Nacht, die letzte war so ca. mit 4 Std. Schlaf recht kurz. Wenigstens habe ich heute nachmittag so 1,5 Std. im Koma gelegen.....
Also, bei meinem Sohn habe ich direkt angefangen nachts zuzufüttern, da konnte ich wenigstens eine Fütterung an Andreas abtreten. Da ich jetzt voll stille geht das nur schlecht. Es sei denn, ich pumpe was ab. Aber dann habe ich Sorge, dass für die nächste Mahlzeit nicht genügend da ist...grmfffftttt.....
Menno, ich weiss zwar das es besser wird, aber im Moment hätte ich gerne ein Erdloch zum verkriechen.
Danke für´s Zuhören
GLG Ute
Bisherige Antworten

Ich komm mit in dein Erdloch.....

...und da nehmen wir gaaaaaaanz viele Kissen und Decken mit und schlafen 24 Stunden am Stück!!!!! Aber mal ehrlich ich bin auch soooooooo müde!!! Noemi schläft zwar eigentlich recht gut Nachts (sie schläf so gegen 10 Uhr ein, kommt enmal so gegen 3 Uhr und dann morgends wieder so gegen 6 ), aber Riana wacht grad Nachts auch immer mindestens 2 mal auf und muss gaaaaaaanz dringend Pipi machen. Tja und ich seh ja ein das man von´einem noch nicht mal 3-jährigen Kind nicht unbedingt erwarten kann sich Nachts aus dem Schlafsack zu wurschteln und allein im dunkeln aufs Klo zu gehen. Aber seit Noemi da ist schlaf ich immer nur noch in ein oder zwei Stunden Etappen. Und langsam hab ich das Gefühl das ich nur noch Körperlich anwesend bin.
Und ich hab nihct mal nen Mann, an den ich mal ne Nachtschicht abtreten könnte.Als glückliche alleinerziehende Mami muss ich da wohl die nächsten Monate durch ;-)
Aber wenigstens wissen wir ja wofür wir das alles tun, und das es sich auf jedenfall Lohnt!!!!! Schließlich sind unsere Zwerge sooooo süß!!!
LG von Jassy mit Riana und Noemi 3W+5T

Auch ich folge Dir in Dein Erdloch :-(......

bei uns war die letzte Nacht auch der Horror. Johanna (25 Monate) ist total erkältet und hat dem entsprechend seeeehr schlecht geschlafen. Leo wieder die ganze Nacht auf meinem Bauch und mein Mann zur Arbeit! Ich hab wenns hoch kommt auch nur so 3 Stunden geschlafen. Bin total am Ende und genervt!
LG Andrea

Re: Jetzt habe ich einen Durchhänger....

Hallo Ute, meine Hebamme meinte, in den ersten Wochen muss man sich immer sagen :"Jeder Tag zählt! Sie müssen einfach größer werden und die Zeit arbeitet für uns." Das habe ich mir auch immer vor Augen gehalten, jede Minute, die geschafft ist, ist weg und kommt NIE wieder! Und das mit dem Schlaf - meiner Erfahrung nach braucht man nicht mehr so viel, sobald sich der Körper von der Geburt erholt hat. Das war bei mir nach 4 Wochen so. Und die Hormone spielen ja auch noch verrückt, das kommt sicher bei Dir dazu! Also, krabbel mal ins Erdloch, ruhe dich ein wenig aus und lecke Deine Wunden, dann komm wieder raus und weiter gehts!
Alles Liebe Sylke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen