Jetzt habe ich auch mal neue Fotos im Profil.
Na wenn das mal kein Herzensbrecher wird ;-)))))))
Absolut süüß! LG Melli
Süß, der Kleine !
Re: Jetzt habe ich auch mal neue Fotos im Profil.
das ist ja ein suesses Kerlchen. Bei unserem Flo konnten wir übrigens auch von der 6. Woche an das Lachen "hervorkitzeln", indem wir ihn am Kind streicheln wie Du auf dem Foto. War wie ein Anschalter *g*. Nur leider hatten wir mit dem Foto noch kein Glück. Hört Euer Kleiner Euch denn zu, wenn Ihr ihm vorlest?
LG Jesi
Re: Jetzt habe ich auch mal neue Fotos im Profil.
ja, das Foto war auch ein Glückstreffer. Wir haben einfach so lange draufgehalten, bis eins dabei war. Dank Digitalkamera ist das ja alles schon irgendwie einfacher als mit der guten alten Spiegelreflex...
Ja, wenn man Hendrik vorliest oder erzählt, hört er sehr gespannt zu. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß ich ihm auch Teile meiner Doktorarbeit oder die Tageszeitung vorlesen könnte, und er würde gespannt zuhören.
Ganz liebe Grüße
Lena, die es lustig findet, daß unsere Mäuseriche an den gleichen Stellen Kitzelig sind
Darf ich mal neugierig sein?
was für einen Doktor willst Du denn machen, sprich in welchem Fach?
Ja, die gute alte Spiegelreflex, wir konnten uns von der noch nicht trennen. Und eine gleich gute digitale ist uns noch viiieeel zu teuer. Daher muß immer noch der Scanner herhalten, wenn ich mal Bilder einstellen will (und daher sind in meinem Profil auch noch keine weiter drin *g*).
LG Jesi
Darfst Du!
ich promoviere in mittelalterlicher Geschichte. Ist für Außenstehende wahrscheinlich nur mäßig spannend. Aber wie gesagt... momentan kann ich gelegentlich mal ein bißchen Literatur wälzen. Ins Archiv bin ich seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr gekommen. Erst wurde mir schlecht vom Neuwagengeruch in meinem Auto, und als das vorbei war, haben sie im Lesesaal neuen Teppich verlegt und dort stank alles so nach Lösungsmitteln, daß ich gedacht habe, das kann nicht gesund sein.
Nächstes Jahr mache ich wirklich weiter. Sonst ist mein Doktorpapa arg enttäuscht. Und schließlich verdanke ich ihm beruflich ALLES.
Wir haben auch noch eine Spiegelreflex, aber irgendwie sind wir mit der Anschaffung der Digitalkamera faul geworden.
Liebe Grüße
Lena, die nur im Büro einen Scanner hat
Re: Darfst Du!
zumindest in Romanform (Die Säulen der Erde etc.) ist das Mittelalter (und Geschichte überhaupt) doch megainteressant. Und ehrlich gesagt, habe ich das Fach neben Literatur schon in der Schule geliebt. Habe dann aber wegen der späteren Jobchancen doch BWL (*g* was auch sonst) studiert. Arbeitest Du als Assi an der Uni? Was willst Du denn mit dem Doktor mal anfangen? Sorry für die vielen Fragen.
LG Jesi
über die Romane ärgere ich mich immer. Wenn man ein Spezialgebiet hat, guckt man da ja auch jedem Floh in den Hintern.
Momentan bin ich wissenschaftliche Hilfskraft. Allerdings nur noch zwei Jahre. Dann bleibt mir die Wahl, entweder in die Forschung zu gehen oder im Archiv zu arbeiten oder oder oder.
Wo ich dann unterkomme, weiß ich noch nicht. Das lasse ich auf mich zukommen.
Hat Dir denn BWL wenigstens auch ein bißchen Spaß gemacht, oder hast Du das wirklich nur wegen der Jobchancen studiert? Was hättest Du denn ansonsten studiert? Auch Geschichte? Oder Germanistik? Oder beides?
Ganz liebe Grüße
Lena, die nichts gegen Fragen hat, auch nicht gegen viele.
wieso ärgerst Du Dich über die Romane denn? Ist so vieles darin falsch oder ungenügend recherchiert?
Ich habe mein Abi 1991, also kurz nach der Wende gemacht. Da waren Unsicherheit und Existenzängste so groß, dass ich eigentlich nur überlegt habe, mit welchem Abschluß ich die besten Jobchancen hätte. Die Vorlesungen in BWL waren oft recht öde, ist aber wohl in allen Studiengängen so *g*. Wir mußten beispielsweise ein Studium Generale Fach belegen, also ein Fremdfach. Da habe ich "Kostümkunde als Hilfswissenschaft der Kunstgeschichte" gemacht. Hatte ich mir spannend vorgestellt, war dann aber zum Einschlafen. Zumal der Prof immer mit Dia bei Vollverdunklung gearbeitet hat *g*. Beim Lernen für die Prüfungen ist mir dann (bei den BWL-Fächern) immer aufgefallen, dass der Stoff doch ganz interessant ist. Und mein Schwerpunktfach Personal hat wirklich richtig Spaß gemacht. Und genau in dem Bereich arbeite ich ja heute auch. Also war das Studium nicht umsonst.
Rückblickend betrachtet hätte mich vielleicht Lehramt Deutsch/Geschichte interessiert. Es gab sogar mal einen Punkt in meinem Leben, da habe ich mich richtig geärgert, es nicht studiert zu haben. Mein damaliger Job war ätzend und ich wollte aus der Elternzeit heraus nicht wieder dahin zurück. Aber nun macht meine Arbeit, die ich seit 4 Jahren habe, ganz viel Spaß und da vergeht die Reue ganz schnell. Zumal sie ja auch unproduktiv ist.
LG Jesi, die entweder krank wird oder von Frühjahrsmüdigkeit betroffen ist. (Irgendwas ist doch faul, wenn man nach 7,5 Stunden Schlaf noch müde ist)
Zuckersüß Dein Hendrik!! GLG Bettina
Lena!!! Das sind aber tolle Bilder!!!! GLG
Absolut niedlich, LG
Zum Knuddeln der Kleine :-)) LG moonrose
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen