Jemand was von Katrinchen gehört??
Danke
Sandra
Ich bin auch neugierig!Hat jemand Kontakt?LG
Ich bin hier !
ich hab mich längst melden wollen, aber irgendwie....
Montag abend war ich "tot"(müde) und gestern war ich *flüster* arbeiten...*flüstermodus aus*
Aber nur kurz mal im Büro !
Hier mein Bericht von Montag:
Ich habe KEINE Präeklampsie, EPH, Gestose oder was auch immer...
Lediglich eine leichte, schwangerschaftsbedingte Hypertonie, die aber keiner bedenklich fand (weder die Hebamme, noch der Doc, die Oberärztin und auch der Chefarzt (Prof. Louwen) nicht, der am Ende noch dazu kam...)
Blutdruck dort: 157:91 - aber mein Blutdruckprotokoll wurde in höchsten Tönen gelobt und auch ansonsten war alles bilderbuchhaft.
Die Blutwerte, das CTG, der Doppler, der Ultraschall... einfach alles bekam die Note SEHR GUT
Solange der untere Wert nicht mehr als 2x über 110 steigt, soll ich mir keinen Kopf machen -dem Kind gehts gut und das ist die Hauptsache.
Aber: Ich habe ja immer noch eine BEL und alle 3 Ärzte und die Hebamme waren ganz scharf darauf, daß ich dort und spontan entbinde... Ja, die sind durchaus bekannt dafür, daß sie das gut können - aber ich will dort gar nicht entbinden... *grins* Das wollten sie aber gar nicht hören *machen Sie uns doch die Freude...*
Wie auch immer -in 3 Wochen soll ich nochmal vorbeigucken zum Ultrachall und ich soll noch zum Augenarzt gehen, damit der Augenhintergrund gecheckt werden kann. Aber auch das nur zur Sicherheit wegen dem Blutdruck...
Also -Entwarnung pur...
Liebe Grüße,
Katrin *die jetzt mal gespannt ist, wie sich ihr Blutdruck jetzt macht*
Re: Ich bin hier !
Freut mich, dass alles so gut aussieht. Weiterhin alles Gute !!
SCheint ja ein nettes KH mit nettem Personal zu sein. Warum willst Du dort nicht entbinden ? Ich glaube, das spricht nur für das KH, wenn sie spontan bei BEL entbinden.
Wie weit bist Du denn? Kannst Du es nicht mehr mit Moxen oder anderen Tricks versuchen ?
Sorry, dafür das wir uns, glaub ich, noch n ie geschrieben haben, quetsche ich Dich ganz schön aus....
Hoffentlich katapultiert das nicht Deinen Blutdruck in die Höhe......lach.....
GGLG Ute
Re: Ich bin hier !
kein Problem - für sowas ist ein Forum doch da, oder ?
Das "nette KH" ist die Uniklinik Frankfurt...
Ich habe ein klassisches Weisskittelsyndrom und die Atmosphäre in der Uniklinik senkt nicht wirklich meinen Blutdruck... Ich mag dieses KH nicht (obwohl ich dort selbst geboren wurde :-)) und habe mich für eine Klinik 3km weiter entschieden. Die machen ebenfalls BEL-Spontanentbindungen und das Ambiente dort ist einfach netter und nicht so krankenhausmässig, wenn Du versteht, was ich meine.
Sollte ich allerdings wider Erwarten eine Kinderklinik benötigen, gehe ich auf jeden Fall in die Uniklinik, keine Frage. Aber ich habe das Gefühl, daß in der Uni nicht nur mein Mann und die Hebamme und ggf. ein Arzt anwesend wären, sondern auch noch mind. 2 Hebammenschülerinnen, 3 Ärzte in Ausbildung und 5 Studenten anwesend wären... Und ich will kein Versuchskarnickel sein - sooo gerne mag ich auch nicht nackt vor anderen liegen.
Ich bin jetzt in der 36.SSW und habe morgen ein Gespräch mit meiner Hebamme wegen Moxen, Indischer Brücke und sonstigen Tricks inkl. Akupunktur. Ich möchte ja schon gerne, daß sie das Kind noch dreht... Aber wenn nicht, will ich auf jeden Fall versuchen, spontan zu entbinden. Vor einem Kaiserschnitt habe ich nämlich richtig Angst... Ist halt eine Operation und ich bin kein Fan davon...
Liebe Grüße,
Katrin *deren Blutdruck übrigens in bester Ordnung ist seit gestern !*
Schön,daß Du wieder da bist! V. Glück beim drehen!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen