Jemand von der Nordsee hier??? ;=)))
Re: Jemand von der Nordsee hier??? ;=)))
bin nicht von der nOrdsee, aber meine halbe Verwandtschaft wohnt da!
Also, in 2 Stunden mit dem Auto bist du in Otterndorf oder Cuxhaven. B73 Richtung Stade ab HH. Otterndorf ist etwas kleiner und gemütlicher, hat Deich und einen popeligen Strand. Ist auch noch nicht richtig Nordsee, eher Elbmündung. Also du kannst in der Ferne nach Schleswig Holstein rübersehen. Aber wirklich schön da. Cuxhaven hat da Strandmässig mehr zu bieten, Duhnen und Döse.
Direkt am Deich in Cux gibt es eine große Anlage mit FeWos. Da kann man sogar einen relativ großen Pool mitbenutzen, wenn das Wetter mal nicht so doll ist. Ist schön.
In Otterndorf übernachten wir immer in einem recht schönen und neuen Hotel. "Hotel am Medemufer" mit dem Üblichen davor und dahinter. Kann ich empfehlen. Leckeres Frühstücksbüffet und gutes Restaurant. Und Ausflug machen wir immer in den Baby- Zoo nach Wingst. Kann man sich leisten und ist schön für kleinere Kinder. Ich glaub pro Erwachsener 4 ?. Abends Essen gehen kann ich dir Das Restaurant ...hmmm, mir fällt der Name grad nicht ein. Reich ich nach!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße, Nadine
Danke für den Tipp Nadine!
Re: Jemand von der Nordsee hier??? ;=)))
Ich bin zwar nicht von der Nordsee, aber wir fahren seit 3 Jahren nach Büsum. (Jetzt am Sonntag gehts wieder los). Büsum ist ca. 1 Stunde von Hamburg weg. Und es ist soooo toll da!Da gibt es ein riesiges neues Schwimmbad das heißt Piratenmeer, mit allem was man sich nur vorstellen kann. Wellenbad, Sauna, Solarium, Kinderbereich. Es wird viel geboten für Kinder und man kann sich den ganzen Tag dort aufhalten. Ist besonders toll bei schlechtem Wetter. Büsum hat einen wunderschönen Hafen, wo man z.b. eine Tagesfahrt nach Helgoland machen kann. Morgens los mit dem Schiff und abends zurück. Auch kann man eine Fangfahrt mitmachen, da fährt man mit einem richtigen Krabbenkutter raus und kann den Fischern zuschauen, im übrigen wird alles sehr toll erklärt. Für Kinder super, mein Sohn ist mehr als begeistert gewesen. Alles was die da fangen, Krabben, Krebse, Fische etc. können die Kinder dann aus der Nähe betrachten und, wenn sie wollen, sogar anfassen.Auch kann man mit einem Schiff zu den Seehundbänken in der Nordsee rausfahren. Das ist toll! Da kann man den Seehunden beim sonnen auf einer Sandbank zusehen, das Schiff fährt nah genug ran. Ganz in der Nähe von Büsum, in Friedsrichskoog, ist eine Seehundaufzuchtstation. Dort gibt es eine interessante Führung und man kann dort die kleinen gefundenen "Heuler" ansehen. Ansonsten ist Büsum ansich ziemlich nett, die Fußgängerzone ist schön, es gibt dort tolle Restaurants, Büsum liegt eben genau hinterm Deich.
Wenn Du magst, schau doch mal auf der Seite nach (buesum) mit dem davor und danach.Ich bin sicher, das wäre was für Euch, vorallem für Euren Zwerg, weil dort alles sooooo für Kinder gemacht ist.
Für weitere Fragen, mail mir übers Profil.
Auf deren Seite findest Du auch einen Haufen von Gastgebern, wie Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen etc. Und eine Zimmervermittlung, die Dir helfen, die richtige Unterkunft für Euch zu finden.
Viel Glück und einen tollen Kurzurlaub, egal wohin es geht!
GGLG Nadine
Danke Dir auch, Nadine!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen