Jemand Erfahrung mit "Utrogest"??? <unsicher ist>
Ich hatte am Sonntag und gestern Schmierblutungen. War bei meiner FÄ, mit Baby alles ok. Herzchen bubbert und 17mm groß.Dottersack gut 4mm. Sie sagt von daher alles ok. Bin krankgeschrieben, Bettruhe! Und sie hat mir " Utrogest" Kapseln aufgeschrieben. Die sind eigentlich zu einer Hormonbehandlung nach Entfernung der Eierstöcke oder in den Wechseljahren bestimmt. In dem Beipackzettel steht nun, das eine Behandlung mit diesem Medikament während der SS nicht nötig sei, da der Körper genug eigenes Progesteron entwickelt. Hmmmm...? Und dann soll ich die Dinger nicht ORAL sondern 2x täglich VAGINAL einnehmen. Ich bin echt verunsichert, weiß nicht, ob ich die Dinger nehmen soll. Kann mir jemand helfen?
Gaaaaanz lieben Dank!
Re: Jemand Erfahrung mit "Utrogest"??? <unsicher ist>
ich habe die dinger auch bekommen und soll sie genau wie du "einnehemen", doc.meinte das das hilft ..manchmal hat der körper wohl noch nicht genug gelbkörper produziert und deswegen treten blutungen auf ..
also ich neheme sie und seit heute morgen habch keine sb mehr gehabt..schaden tuen sie auf jedenfall nich .:-)
lg tanja und angelina 16 monate und krümel 6+5
da brauchst Du Dir überhaupt keine Platte machen. Ist absolut unschädlich und unterstützt, dass sich Dein Krümel festhalten kann und nicht von Dir geht. Hatte in meiner ersten SS auch Blutung und musste Utrogest nehmen(vaginal). Hab eine gesunde Tochter. Nehm jetzt auch wieder welches.
GGLG Nancy
das ist völlig in Ordnung. Ich nehme auch Utrogest zur Vorbeugung. Habe ich schon vorher beim KiWu in der zweiten Zyklushälfte verschrieben bekommen, wegen vermuteteter GKS.
Also, nimm sie vaginal, das tut Dir und Deinem Krümel nur gut!
Ich drück Dir die Daumen, daß die Schmierblutungen schnell weg gehen!!
Nic +Mini 4,3
Re: Sage dickes DANKE!!
Lg Nadine!!
Re: Jemand Erfahrung mit "Utrogest"??? <unsicher i
ist doch super,d ass mit deinem Baby alles ok ist.
Ich nehme Utrogest 3x täglich vaginal. Es kann in der Früh-SS
vorkommen, dass zu wenig Gelbkörperhormon vorhanden ist und
das gibt man dann zur Unterstützung der Schwangerschaft.
Ich denke, du kannst deinem FA ruhig vertrauen.
LG, Ludi, 7. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen