Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit Symphysendehnung?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir bei der Geburt meines Kleinen scheinbar eine Symphysendehnung zugezogen. Hat oder hatte das jemand von Euch auch? Und wenn ja, wie habt Ihr das behandelt oder muß das tatsächlich wieder ganz von selbst werden? Wie lange mußtet Ihr Euch damit herumschlagen?
Ich habe seit der Geburt (19.01.2005) schreckliche Schmerzen und kann kaum laufen. Das erschwert mir natürlich auch die Versorgung meiner beiden Kinder!
Ich bin für jede Anregung seeeeeeeeeeeeeehr dankbar!!!
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Jemand Erfahrung mit Symphysendehnung?

Hallo
ich bin zwar noch schwanger, hab aber eine Symphysenlockerung. Mir wurde vom Orthopäden ein Schambeingürtel verschrieben. Das ist eine Bandage die läuft über der Hüfte und wird genau auf dem Schambeinknochen zusammengemacht und drückt dann die Hüfte zusammen. Also beim Laufen oder stehen ist das eine echte Erleichterung, so kann ich meinen Fuß wenigstens wieder ohne Schmerzen hoch heben. Beim Sitzen ist er mir zu unbequem was aber auch mit meinem großen Bauch und meiner alten Kaiserschnitt-Narbe zusammen hängen kann. Geh doch mal zu Arzt und lass dir die Bandage verschreiben, kann ich wirklich nur empfehlen.
Gruß Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen