Suchen Menü

Jeden Tag nehme ich mir vor...

... mich besser zu ernähren.
Hi alle!
Und dann wache ich auf, und habe tierisch Lust auf Kakao und Nutella auf Weissbrot. Mittags bin ich zu faul zum kochen und mache mir ein Brötchen mit -naaaaaaaaaaaaaa, ratet mal-, oder ich mache mir ein fieses Fertiggericht. Zwischendurch schaffe ich manchmal ne Karotte oder nen Apfelsaft, aber irgendwie zieht mich Cola, Fanta und Co magisch an, ganauso wie unser Süssigkeitenschrank. Und abend fühle ich mich mies weil ich Zwerglein wieder nichts gutes gegeben habe.
WARUM NUR?
Normalerweise bin ich total auf der gesunden Linie, aber in der Schwangerschaft will es nicht klappen. War schon bei Nr 1 so.
ALSO,
bitte bitte liebe Vorzeigemamas, lehnt Euch zurück, lästert lautlos über mich und fühlt Euch besser,
UND,
gibt es da draussen noch irgendwen der auch so mies isst wie ich? Bitte meldet Euch!!!
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Jeden Tag nehme ich mir vor...

Hi Cara,
ich hab mal gehört oder gelesen, dass viel Schoko glückliche
Babys "hervorbringt" ... und so lange du dich wohlfühlst (das
Gewissen mal beiseite!) ist es doch ok. Anscheinend brauchst du
es, oder??
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nicht anders esse als vorher,
nur viel mehr :-(( dabei muss ich doch noch gar nicht für zwei
essen *jammer*
LG, Ludi 18.SSW

Re: Jeden Tag nehme ich mir vor...

hi,
das kenn ich irgendwie:-)
in der ersten ss hätte ich schon zum frühstück pommes mit mayao und ketchup essen können, sämtliche pommesbuden hätt ich geplündert , wenn menne mich nich gestoppt hätte:-)
und diesmal steh ich auch total auf schoki..
ich versuch wenigstens genug säfte zu trinken, wegen der vitamine...
lg tanja 19ssw

Re: Jeden Tag nehme ich mir vor...

Hallo Cara,
tröste Dich!! Ich hab auch so nen Heißhunger auf Schoko. Das war auch in der ersten SS so, da ist es aber fast ausgeartet mit mind. 2 Tafeln am Tag. Das geht diesmal noch mit ein paar Riegeln, aber die brauch ich täglich. Das mit den glücklichen Babys und Schokokonsum hab ich übrigens auch gelesen. Ich gleich das aber dann doch mit Neovin, Milch, Obst und Gemüse ein wenig aus. Und ich hab auch sehr oft keine Lust, zu kochen, aber mein Kleiner braucht ja was "Anständiges" zum Essen, drum raff ich mich doch oft auf. Trotzdem: Brötchen gibts bei uns auch oft, aber halt dann Vollkorn. Trotzdem hab ich dann auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zuviel nasche, wie gestern. Allerdings muss ich noch dazu sagen. Dominik mag keine Schoko und stürzt sich viel lieber auf Gummibärchen und die hab ich in seiner SS überhaupt nicht gegessen. Wahrscheinlich hat er die Schoko dadurch schon total über :-))
GLG Christine

Re: Jeden Tag nehme ich mir vor...

Hallo Cara,
mach dir mal keinen Kopf,meine erste Schwangerschaft war mit essen noch extremer wie bei dir.Zum Frühstück hatte ich meist 1 Brathähnchen (finde das mal gleich morgens:-)) dann kamen so gegen mittag 12 Paar Wienerle dran oder Hackfleischklopse zu abend meist wieder ein Brathähnchen und die Kröhnung war über den Tag verteilt mindestens 12 Tafeln Schokolade.Mein FA natürlich ständig am schimpfen von wegen Gewicht und so aber ich sagte ihm damals das ich 1. nicht anders kann
2. ich ja mit dem Gewicht und dem späteren Abnehmen zu kämpfen hät.
Ausserdem kann ich zum Thema ESSEN nur sagen bei jeder SS war es anders, solange es dir gutgeht und du wenigstens ein bissel noch an andere Sachen denkst.Lass es dir schmecken.
LG Mohana

Diesen Stein darf ich nicht werfen

Hallo Cara, kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich schaff es auch nicht. Wenigstens muss ich mich jetzt wegen der Süßigkeiten am Riemen reißen, weil ich sonst meinen Pilz nicht mehr loswerde. Aber ansonsten finde ich mich in deiner Beschreibung 1:1 wieder. Ich denke, die Kleinen kriegen oder holen sich trotzdem das, was sie brauchen.
:-) annette (22+6)

Re: Jeden Tag nehme ich mir vor...

Hi Cara,
oh mir geht es auch so! Gestern beim Frauenarzt meinte er nur bei meinem Gewicht (+6kg in 15 Wochen): "Na, schmeckts?" Also habe ich mir vorgenommen, mich ab heute mal wieder gesund zu ernähren, aber es will nicht klappen, ich freue mich schon so auf die Kalte Cola und Ravioli aus der Dose. Schrecklich!
Hoffe, das lässt nach!
LG Mirja

*einschleich* Also, aehem....

Hallo Maedels,
...ich finde eigentlich schon, dass man sich in der Schwangerschaft ein bisschen zusammenreissen sollte und Schoko- oder Baerchengelueste etc., die ja absolut verstaendlich sind, doch wenigstens durch anstaendig Muesli, Obst und Gemuese ausgleichen kann. Immerhin esst ihr doch jetzt auch fuer euer Baby mit und es geht euch vor allem in der Schwangerschaft viel besser, wenn ihr euch anstaendig ernaehrt. Und danach werdet ihr auch weniger Probleme haben, die Schwangerschaftspfunde runterzukriegen, weil ihr gar nicht in so einem Teufelskreis aus schlechter Ernaehrung steckt. Gerade wenn man sehr viel Suessigkeiten isst, bringt man das gesamte Insulinsystem durcheinander und bekommt viel eher SS-Diabetes etc. Ich esse auch mal gerne was Suesses und es werden dann ab und zu auch schon mal zwei Snickers am Tag, aber ich versuche dann wenigstens, am naechsten Tag nicht gleich wieder danach zu greifen. So. Das ist meine Meinung. Jetzt werden mir wahrscheinlich die Nutellaglaeser um die Ohren fliegen (*grins*), aber es musste mal raus. LG Michelangela

Re: Jeden Tag nehme ich mir vor...

Sag mal, wie kannst du nur??? Das kannst du deinem Kind aber nicht antun! *g*
Ich glaube ich bin noch schlimmer. Ich stehe auf, esse 3 Schokobrötchen, von dem ich zu allem Überfluß meinem ersten Kind etwas abgebe!!!! Und dann esse ich praktisch den ganzenm Tag nur Mist! Gut Mittags wird gekocht ( auch nur wegen dem ersten) und das ist dann einigermaßen gesund, aber ich stopfe zwischendurch rein, was geht und natürlich nur Fettes und Süßes! Ich habe auch schon zugenommen, das es kracht und diesmal tatsächlich von der Fresserei. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen