Je älter die Kinder werden...
Riana hat grad im Schlafzimmer eine ganz Packung Kosmetiktücher aus der schachtel gezogen und dann alle in kleine Fitzelchen zerrupft. Und ich war nur kurz 5 Minuetn den Tisch abdecken. Da sah es grad echt toll aus :-(
So gehts grad dauernd. Demletzt hat sie sich mit einer Freundin "geschminkt" und gleich noch die Haare, die Klamotten, den Teppich und das Bettzeug mit Lippenstift verschönert kreisch (weis übrigends jemand wie man den wieder rauswaschen kann?) usw.
Im Mai wird sie 4 Jahre alt und benimmt sich wie ein anderthalbjähriges Kleinkind. Nur das sie in dem Alter so nen Scheiß nicht gemacht hat, da hat sie doch tatsächlich einigermaßen gehört.
Weiß jemand wie lange diese Phase dauert?
LG Jassy (grade etwas genervt, was durch den Anblick der Wäschekörbe, die sich hier stapeln auch nicht besser wird)
Re: Je älter die Kinder werden...
Ich musste beim Lesen Deines Beitrages grad ein bisserl schmunzeln. Tja, jedes Alter hat seine guten und schlechten Facetten, oder?
Ich erinnere mich an viele bunt bemalte Wände, an zerschnittene Zeitschriften, Bücher, zerlegte E-Geräte, abgeschnittene Haare etc. Michael ist jetzt 6,5 Jahre alt, da macht er zwar sowas nicht mehr doch was hat er nun auf Lager?
Er erzählt mir nicht wann er in der Schule Ansage hat (hatte trotzdem keinen Fehler, frag mich nicht wie er das geschafft hat)
Er vergisst jeden Tag was in der Schule (Hausübungen, Federschachtel, Elternheft)
o.ä.
Und der Kleine? Der versteckt uns alle Schlüsseln, fädelt Schuhbänder aus, entleert den Windeltwister (er bekommt ihn locker auf!!) usw.
Du siehst es ist überall dasselbe mit diesen Schandtaten :)))
Nimm es leicht und denk Dir Du konntest wenigstens in Ruhe den Tisch abdecken ohne dass jemand an Deinem Bein hängt, wie ein Grammophon spricht oder sonst wie nervt. Die Schnipsel räumst Du dann eben nachher weg wenn die Kids im Bett sind.
So würds ich machen,
GLG
Conny
Ja du hast recht, es gib in jdem Alter nette Dinge, die den Zwergen einfallen. Aber an manchen tagen nervt es mich eben einfach etwas mehr. das kennt ja auch bestimmt jede von euch.
Ach und Aufräumen werd ganz bestimmt nicht ich. Wer bei uns Chaos veranstaltet, der beseitigt es auch wieder(wenigsten einen Teil), ganz einfach.
LG Jassy
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große ..
Ich glaube, dieser Satz wird uns immer verfolgen ;-)
Naja, es war ja nicht ganz so schlimm!
Lars hat heute auch drei Schubladen mit Unterwäsche, Schlafanzüge und Strümpfe entleert. Dann in der Küche wollte er alle Töpfe rausholen. In Wohnzimmer hat er auch eine große Schublade, die er immer leer machen möchte. Aber er ist natürlich auch erst ein Jahr alt!
Jonas (3 1/4 Jahre) macht dagegen halt anderen Unsinn und ich bin auch angenervt davon. Bei Lars guck ich noch drüber weg ;-)
lg Andrea
diese Phase dauert bis zum Abitur. Da kann ich Dir keine Hoffnung machen. Aber ich kann Dir einen Buchtipp geben, nach dem Du die ganze Sache gelassen und fröhlich hinnimmst: "Als Mama noch ein kleines Mädchen war" Gib mal bei Amazon ein.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nicht mal schimpfen darf, wenn ihr Sohn später mal Matchboxautos mit Feuerzeugbenzin und Chinaböllern in die Luft jagt, weil sie das - nunja *hüstel* - selbst auch gemacht hat
Mein Sohn geht in der Entwicklung auch eher zurück im Moment als vor.
Ich schiebe das auf seine kleine Schwester, die logischerweise mehr Aufmerksamkeit bekommt als er. Da ist selbst der grösste Blödsinn dazu geeignet, Mamas Interesse zu wecken.
Lucas wird nächsten Monat 5 und ich hoffe, er merkt bald wieder dass er der Grosse Bruder ist :-)))
GGLG Ute
Lies das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht allein. Auch ich habe eine 4 jährige Tochter und die läßt sich auch so manches einfallen.
Von abgeschnittenen Puppenköpfen , bishin zur Selbstgestaltung ihrer eigenen Haare :O( Natürlich kann man hier einen Einwand setzen und sagen "woher hat das Kind denn überhaupt eine Schere?", tja... leider durchsucht sie heimlich das ganze Haus und findet irgendwo eine.
Bemalte Wände, Zahnstocher zwischen den Klaviertasten und selbstgemalte Bilder an den Scheiben mit "Spucke" ist hier normal. Badezimmer unter Wasser setzen, Finger- und Fußnägel mit Stiften bemalen, Bananen in ihr Zimmer schmuggeln und verstecken und hoffen, dass sie erst nach vielen Tagen gefunden werden......ach Jassy , ich könnte noch so vieles aufzählen und sie macht oft mehrere Dinge von den o.g. täglich!!!! Aber..... ich hoffe, dass gehört zu ihrer Entwicklung! Es nervt aber ganz schön ;O) und auch ich drehe hier manchmal durch und schmeiß sie in den Garten. Damit sie nichts anstellen kann.
So und das war die 4jährige Zoe. Ich habe da noch eine 8jährige Joy....was glaubst Du was die alles macht... falls Du es gerne wissen möchtest, was 8Jährige so drauf haben....sag es nur...ich erzähle es Dir....aber ich habe Dich gewahrnt ;O)
Nur soviel zu Deiner Frage, ob dies nur eine Phase ist.
LG Carmen, die auch noch ein paar Dinge von dem 10jährigen Lasse erzählen kann. Der ist aber im Vergleich zu den Weibern harmlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen