Suchen Menü

Janelles erste Begegnung mit dem Fresh Food Feeder

Ich habe eben unseren Fresh Food Feeder von der Post
geholt und natürlich sofort ausprobiert! ;o)
Sie findet dieses Teil einfach klasse.
Das Schmatzen konnte sicher noch unser Nachbar hören ;o)!
Die Erdbeere hatte sie in 2 Minuten weg ;o) und somit ist
das Thema Dauergebrauch wohl nicht mehr diskussionwürdig ;o)!
Als ich´s ihr dann weggenommen habe hat sie gemeckert!
Hier könnt ihr euch das ganze mal angucken:
http://9monate.qualimedic.de/LeserBild-169473.html
Ich hab ihn dann unter laufendem Wasser sauber gemacht
und werd ihn später einfach mit in die Waschmaschine hauen.
LG Melli
Bisherige Antworten

Genial - und das Gesicht spricht Bände- *schmatz*

Super,
bin ja mal gespannt wie meiner damit umgeht....
Deine Kleine hat den Dreh ja wirklich schon super raus.
lecki-schmecki sag ich da nur

Re: Janelles erste Begegnung mit dem Fresh Food Feeder

Hihi das ist ja süß hm hätte uns doch eins bestellen sollen das sieht sehr praktisch aus :-)
GLG Manuela

Es ist alles noch drin Manu ;o)!Wenn du willst!?LG

Re: Es ist alles noch drin Manu ;o)!Wenn du willst!?LG

Echt?
Sag,was muss ich tuen um dieses teil zu ergattern?
Das wäre ja genial :-)
GLG Manuela

Mir sagen, dass du eins willst ;o)!LG Melli

zu süüüüüß - wie ein echter Profi!!!! LG Steffi

Saublöde Frage zum Inhalt

Hallo! Ich muss Euch was fragen betreffend der Erdbeere. Mir wurde vor 5 Jahren bei meinem Großen dringend davon abgeraten Erdbeeren im ersten Lebensjahr zu füttern. Anscheinend wegen der hohen Allergene die Erstickung auslösen können. Ist das jetzt anders? Ich frage nur weil jetzt die Erdbeerzeit kommt und wir mit Christoph in ca. 14 Tagen mit Beikost anfangen. Es ist bei uns in der Familie kein erhöhtes Risiko zu Allergien gegeben. Danke für die Infos im voraus. LG Conny (etwas verunsichert)

Hallo Conny...

...ich weiß, dass Erdbeeren ein hohes Allergierisiko haben. Ich hab ihr jetzt trotzdem eine gegeben ;o)! Ich bin wahrscheinlich so sorglos weil auch sonst niemand bei uns in der Familie Allergien hat.
Ansonsten mach ich da aber Apfel, Banane und Birne rein!
Die Information deines Arztes wird sicher immer noch gültig sein! Von daher werde ich mal im Expertenforum fragen, was die mir sagen!
LG Melli

Weißt du was mir gerade einfällt???

ich habe letztens einen Obstbrei von Milasan gekauft und da waren Erdbeeren mit drin!! Und der war sogar ab dem 4. Monat!
LG Melli

Vielleicht adaptiert im Brei?

Bin schon gespannt was die Experten antworten bei denen Du Dich erkundigen möchtest. Im Grunde wird es wohl so sein dass ab und zu nicht schadet aber zu häufig wäre wohl im 1. Lebensjahr noch nichts. Ciao, Conny

Re: Vielleicht adaptiert im Brei?

http://kind.qualimedic.de/Q-7076950.html

hi melli!
das ist ja echt klasse! so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt. für unterwegs finde ich die dinger echt klasse. oder auch zu hause? meine freundin hat ihre kleine von anfang an alleine essen lassen. nix mit breichen, sondern kartoffeln und pastinaken als stücken. das hat sie alleine verputzt - mit den finger. nur leider hat sie im umkreis von ca. 1,50 m komplett rumgesaut :-) ich denke, der feeder ist eine echte alernative.
schmeißt du das ding in die spülmaschine? ich kann mir vorstellen, dass diese netzding unten leicht verkeimt... leider hab ich ein solches maschinchen nicht :-( mein mann meint, das bißchen abwasch - damit hätte er kein problem... *gg*
sag mal - erdbeeren sind ok? ich muss immer dran denken, dass janelle ja schon älter ist, aber meine freundin ist/war so restriktiv mit lebensmitteln... deshalb frag ich :-)
bis mittwoch!! wie funktioniert das nun mit der feeder-bestellung?
GLG Annie

Huhu Annie

Ja ich hab einfach eine Erdbeere gegeben, obwohl sie ja noch nicht soll! Ich werd auch nochmal im Expertenforum fragen wegen Erdbeeren.
Nee ich hab auch keine Spülmaschine! Ich hab den jetzt erstmal so komplett sauber bekommen und dann schmeiß ich den einfach in die richtige Waschmaschine!
Morgen oder Übermorgen könnt ihr mir, dann eure Mailadressen schicken und dann überweisen! Wenn dann alles da ist, dann bestellen wir!
LG Melli

Weißt du was mir gerade einfällt???

ich habe letztens einen Obstbrei von Milasan gekauft und da waren Erdbeeren mit drin!! Und der war sogar ab dem 4. Monat!
LG Melli

Re: Weißt du was mir gerade einfällt???

Ich meine gehört zu haben, dass Erdbeeren nur nix sind für allergiegefährdete Kinder. Für die anderen wohl ok...

http://kind.qualimedic.de/Q-7076950.html

Erdbeeren sind...

... ziemlich heftig allegieauslösend. Heisst natürlich nix, muss jeder selber wissen, aber gib ihr doch lieber Banane :)
Fein, dass das Teilchen so gut ankommt!
LG,
Cara

Ja aber ich hab den anderen schon geschrieben...

...,dass es Gläschen mit Erdbeeren gibt (nach dem 4.Monat)!
Und klar ist das Allergierisiko bei Erdbeeren hoch!
Bei Hipp in der Produktsuche kann man eingeben "allergenarm" und dann werden die Erdbeergläschen auch nicht angezeigt! ;o)
Ich werd´s zwar nicht übertreiben, aber alle paar Wochen mal ne Erdbeere ist (hoffentlich) nicht schlimm!
LG Melli

Vielleicht nehm ich doch einen!?! ;-)

Also Annies Argument mit dem "nicht-Rumsauen" hat mich eben doch nochmal ins Grübeln gebracht *G*
Ist es so, dass das nicht so doll "kleckert"??? LANIE!!!!! Bitte Erfahrungsbericht *G*
Wenn ja, dann sag doch bitte nochmal eben Bescheid, was eins genau kostet und ob es noch geht??
Sorry, aber hatte die "Diskussionen" hierüber ja eignetlich nicht mehr verfolgt *rotwerd*
LG Meike

Re: Vielleicht nehm ich doch einen!?! ;-)

Also ich habe jetzt bei der Erdbeere einen Latz umgemacht, denn die saftet ja doch ganz schön. Bei Banane soll es auch ziemlich matschen, aber Apfel und Birne sollen sich am besten machen.
Du würdest für einen dann 9,65? bezahlen.
Kannst noch mitmachen.
LG Melli

wie geil... LG Sekerim

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen