Suchen Menü

Jan04 entbunden-wieder schwanger!Erfahrungen?

Hallo Ihr zukünftigen Muttis oder wieder-Muttis!
Ich haben einen jetzt 3-jährigen Sohn und einen 5 Monate alten Sohn. Jetzt habe ich erfahren, daß ich schon wieder schwanger bin. Ja - richtig gelesen. Zum einen wolten wir schon wieder, da der 2te sehr pflegeleicht ist - zum anderen wollten wir dann doch warten.
Tja - jetzt hat die höhere Gewalt zugeschlagen :-)))
Meine Frage an Euch: Hat eine Erfahrung mit "schnellen" Geschwisterkindern - heißt, die max. ein gutes Jahr auseinanderliegen ?
Oder kann mir einer ein Forum empfehlen?Habe keines gefunden.
Freue mich auf Antworten.
LG Stupsi04
Bisherige Antworten

Re: Jan04 entbunden-wieder schwanger!Erfahrungen?

Hallo,
ja ich !! meine Zwei sind gerade 1 Jahr und 3 Wochen auseinander,werd heute Abend berichten.
LG Bine

Suuper.Freue mich riesig.Lese später - will erst noch ins Kino. Bis dann. Stupsi04

Hallo,
also ich versuch es kurz und knapp zu halten ;-)).Nach Jiskas geburt war es echt hart,Thalia konnte nicht alleine essen,nicht laufen 8 16 Monate) und Flasche nicht halten.Mein Glück war,dass mein Mann noch 12 Wochen Zuhause war.So konnten wir uns beide um alles kümmern.Als er wieder arbeiten ging,war es eine reine organisatorische Angelegenheit.Ohman ,bin ich da manchmal ins geschwitzen gekommen.
Und jetzt geht es eigentlich ganz prima.Jiska läuft mit 12 Monate,spielt alleine,isst alleine,trinkt alleine.
Thalia war leider in allem etwas später dran.
Was uns an Jiskas Geburt zuu schaffen gemacht hat,war,dass wir nachts für beide Kids aufstehen mussten.
Nun geniess ich die Zeit mit beiden.
Also Hilfe waäre sicher angebracht.
Wenn unser Pups auf die Welt kommt,wird Thalia in die KIDA gebracht und habe Jiska mit 21 Monate Zuhause.
Sicher wird es anstrengend,aber ich freu mich doch drauf.
LG Bine

Hallo! Bin auch schon drauf gespannt, den unsere Kinder werden 1J + 3M auseinander sein. Aber die erste Zeit werd ich unterstüzt und dann denke ich pendelt sich das schon ein.
LG Sunny

Hallo,Erfahrungen hab ich noch nicht*g*.Meine Söhne sind fast 7jahre 10Monate und ich bin auch ss.Die beiden Jüngsten werden dann auch so ca. 1,5Jahre nur auseinander sein.Bin mal gespannt,wer Erfahrungen mitteilt.Mein zweiter Sohn ist auch *pflegeleicht*.Ein Forum dazu kenn ich auch nicht,aber vielleicht richtet Quali eins ein,wenn du fragst?Ist vielleicht für einige interessant.Glg feechen

Hallo Feechen!Fände ich auch interessant, mir graut es nämlich vor der ersten Zeit! LG Anja

Hallo Stupsi,
das wär wirklich ein neues Forum wert... wenn unser Zwergi zur Welt kommt ist Leon auch grad mal 1 Jahr und 3 Monate alt und ich weiß auch noch nicht, wie das alles laufen wird..
Bestimmt aber schaffen wir das..
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi vorr. ET 15.01.05

DANKE f.d.Antworten!Halten wir zusammen :-)))

Hallo zusammen!
Mensch, hätte nicht gedacht, daß es doch "so viele" gibt, die kurz nacheinander Kinder bekommen. Das baut mich echt auch!!!
Laßt uns weiterhin austauschen. Ich versuhe auf jedenfall mal bei Qualimedic, ein Forum zu diesem Thema zu beantragen.
Denke, wir würden noch einige dazubekommen - oder nicht ?
Unser 2ter, der Tobias ist am 09.01.04 geboren und der ET für Nummer 3 ist in der 1ten Februarwoche 2005. Krass, gel.
Aber wir schaffen das.Unser ältester, der Stephan kommt nächstes Jahr in den Kindergarten. Eher wollten wir nicht. Er wurde im Mai 2001 geboren.
Schauen wir mal. Wie macht ihr das eigendlich mit den Kinderwagen???Geschwisterwagen und wenn ja, welche ? (Hintereinander sitzend oder Jogger???)
Denke, da kommen noch viele viele fragen auf uns zu.
Also, halten wir durch :-)))
GGLG Stupsi04 mit Stephan und Tobias und dem Krümelchen

Hallo Stupsi,
meiner Cousine gings so. 2 Söhne, und als der 2. 6 Monate war, war sie wieder schwanger, auch wieder ein Sohn. Inzwischen ist der Jüngste fast schon 1 Jahr und alles ist gut eingespielt. Die Schwangerschaft und die erste Zeit war natürlich schon sehr anstrengend, aber die beiden jüngsten spielen eigentlich sehr schön miteinander (der große ist schon 8), es hat also auch seine Vorteile, wenn der Unterschied gering ist. Eine andere Cousine ist sogar 6 Wochen nach der Entbindung schon wieder schwanger geworden (stillen ist wirklich kein Empfängnisschutz). War natürlich schon ein Risiko. Die hat insgesamt 3 Mädchen, verstehen sich alle prima.
Es geht also alles!
glg
Christine

Hallo Chris_1971!
Würde sagen, wenn das nicht aufbaut :-)))
Meiner ist jetzt am 09.06. ganze 5 Monate alt. Aber wenn ich überlege nach 6 Wochen schon wieder....
Aber ich denke, wenn man Kinder mag, dann schafft man das.
Klar, anstrengend wird es gerade in der ersten Zeit mit Sicherheit - aber man sieht ja auch, wie schnell die Zeit so vergeht.
Danke für Deinen Beitrag.
LG Stupsi04

Ich glaub auch, man findet sich in die Situation schnell rein. Vor zig Jahren kam das sicher öfter vor und die Kinder sind alle groß geworden :-).
Das Umfeld wird natürlich sehr erstaunt sein, aber so ein geringer Altersunterschied hat mehr Vor- als Nachteile, was ich so mitkrieg. V. a. sind die jüngeren schneller in der Entwicklung hab ich empfunden, und später in der Schule, da hatte die Jüngere bei der Großen immer gleich mitgelernt und die ersten Klassen dann spielend gemacht.
Du hast zwar anfangs den Streß, aber später uns was voraus.
glg
Christine

Hallo Christine!
Danke für die lieben Worte! Das hat richtig aufgebaut!
Denke zwar noch jeden Tag an das kommende Jahr - wie es wohl wird - aber wir sind mittlerweile glücklich über diese Situation!
Schönes WE noch
Michaela

Hallo Stupsi,
meine "große" Tochter war 17 Monate alt, als vor knapp vier Wochen meine "kleine" Tochter auf die Welt kam.
Mehr Infos über meine beiden Mädels findest Du auf unserer Homepage (Link ist in meinem Profil).
Ich wäre auch an so einem Forum interessiert!!! Vielleicht sollten wir Qualimedic mal drum bitten?
LG, Julie

Habe eine Mail bzgl. neuem Forum an Qualimedic....

Hallo und ebenfalls DANKE für Deinen Beitrag.
Ich habe gestern eine Mail an das Team von 9monate.de geschickt mit eben dieser Bitte.
Wer dann Lust hat, kann sich gerne dort weiterunterhalten, da es sich ja doch um gleichgesinnte handelt.
Schauen wir mal.
Muß mich jetzt erst mal um unseren Kleinen kümmern :-)))
GGLG Stupsi04

Hallo Stupsi, Erfahrungsberichte könnte ich auch gebrauchen :-)) Marcel wird 15 1/2 Monate sein, wenn das 2. Baby kommt. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie ich das alles unter einen Hut bekommen werde, vor allen Dingen, weil ich 2 Tage in der Woche für mein Mann das Büro mache (Buchhaltung und Löhne) und das kann ich auch nicht abgeben. Aber irgendwie wird es schon gehen :-))) LG Manuela+Marcel 7,5M+Würmchen 5.ssw

Hallo Manuela!
Kann immer wieder nur staunen, wie viele mittlerweile geschrieben haben, daß sie so schnell wieder schwanger sind.
Dachte eigendlich, daß das eher seltener ist :-)))
Freut mich, daß wir so viele gleichgesinnte sind :-)))
Wann ist dein ET? Wir scheinen ziemlich gleich zu sein. Bin auch 5 SSW. Lt. meiner letzten Mense müßte ich am 04.02.05 dran sein, mein FA mit seinen Berechnungen 02.02.05!
Ist eh egal, da beide Kinder drüber waren. (O.k., bei Tobias wäre es drüber gegangen, habe aber mit R.-Öl nachgeholfen :-))).Kam dann genau am Termin :-)))
Freue ich, weiter von Dir zu hören.
Habe 9monate.de angeschrieben bzgl. eines neuen Forums für unsere Situationen. Bin mal gespannt, was die daraus machen.
GGLG Stupsi04
alias Michaela mit Stephan und Tobias und vielleicht ja mal ein Mädel ???

Hallo Michaela, mich wundert es auch, daß es doch so viele sind, die relativ schnell wieder schwanger geworden sind. Es war schon immer mein Wunsch, daß meine Kinder nah beieinander sind, da meine eigenen Geschwister sehr weit von mir weg sind (10 und 12 und 17 Jahre!). Es wird auch meine letzte SS sein, da wir nur 2 Kinder wollen. Mein Termin ist nach meiner Berechnung der 8.2., bei meiner FÄin war ich noch nicht, weil ich mir noch ein bißchen Zeit lassen möchte, man sieht ja ohnehin noch nicht viel. LG Manuela+Marcel 71/2M+Würmchen 5.SSW

Hallo Manuela!
Mein Bruder und ich liegen 4 Jahre auseinander und es war auch immer mein Ziel, bei meinen eigenen Kindern einen kurzen Abstand zu halten.
Gut, zwischen Nr1 und Nr2 liegen knapp 3 Jahre, wäre allerdings auch nicht so lang gewesen. Leider mußten wir über 1 Jahr "üben". Daher war es für uns um so erstaunlicher, daß es jetzt gleich beim ersten Mal geklappt hat :-)))
Also - auch für uns die letzte SS. Genießen wir sie....
LG Michaela

Hallo Stupsi!
Ich habe derzeit drei Kinder, alle sind noch unter drei Jahre.
Laura Marie unsere Große wurde am 23.Juni 2001 geboren, Ihr kleiner Bruder Lukas Maximilan wurde am 19. November 2002 geboren. Die erste Zeit war ganz schön anstrengend. Lukas war ein Schreikind mit einem Ernährungsproblem, was wir aber nach drei Monaten in den Griff bekommen haben und danach wurde die Zeit angenehmer und schöner. Di ebeiden sind knapp 17 Monate auseinander. Nun ist Lukas Maximilan auch großer Bruder geworden. Leonie Monique wurde am 29. März 2004 geboren. Sie und Lukas sind knapp 16 Monate auseinander. Auch hier war die erste Zeit anstrengend, da wir auch noch genau zu diesem Zeitpunkt umgezogen sind. Aber unsere beiden Großen fangen nun auch an selbstständig und zusammen zu spielen. Ich denke mal vieles wird einfacher, wenn Leonie anfängt mit Ihren Geschwistern gemeinsam zu essen, so dass wir mit der Zeit alle Kinder gegen 20.30 Uhr spätestens im Bett sind und Mama & Papa "Feierabend" haben.
LG Mandy

Hallo ET2004!
Na da ist ja eine stramme Leistung :-)))Hut ab.
Aber ich denke, es ist so gewollt von Euch.
Mit dem Feierabend das stimmt. Momentan geht es bei uns. Beide Kinder (3 J und 5 Monate) liegen spätestens 19h/19.30h im Bett.Hoffe, daß sich das auch so beim nächsten einspielt.
Bis bald
Stupsi04

Hallo Stupsi!!!
Die ersten beiden absolut gewollt :-).
Klein Leonie war zwar gewollt, aber nicht so schnell ;-). Sie sollte so in drei vier Jahren auf diese Welt kommen, aber naja, nun ist Sie da und Ihre Geschwister und natürlich wir auch, lieben Sie.
LG und alles Gute weiterhin wünscht Mandy

Hallo!
Denke auch wenn einKind nicht ganz so planmäßig kommt wie man sich das so vorgestellt hat - man liebt diese Kinder genauso.
Mann wollte ja eh noch ein Kind :-))))
Also halten wir durch!
LG und schönes WE
Stupsi04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen