Suchen Menü

Jammer- UMFRAGE: Wem tut auch alles weh?

Ab heut bin ich im 8. Monat und seit etwa einer Woche tut mir besonders nachst alles weh! Egal wie ich liege- ich wache bestimmt 5 mal in der Nacht auf, weil mir die Hüfte, der Rücken oder der bauch weh tut! HILFE, wo soll denn das noch hin führen? Ich hab doch noch drei Monate!
Natürlicz versuche ich mich irgendwie zu polstern und meinen Bauch abzustützen- bringt nur herzlich wenig...
Das Stillkissen ist mir im Bett noch zu wuchtig, denn so mächtig ist mein Bauch noch nicht!
Tja, und tagsüber ist es auch nicht sehr viel besser: Wenn ich länger sitze oder auch im Liegen : SCHMERZEN...(besonders Rücken)
Wie geht es euch denn so?
LG von Claudia
Bisherige Antworten

mal schlimmer, mal besser ;-))

Hallo Claudia,
ja, das kann ich nur bestätigen. Das ist bei mir genauso: das Schambein tut beim Laufen und Umdrehen im Bett weh, auch Nachts. Aber das war schon schlimmer, so vor drei Wochen. Mittlerweile habe ich mich entweder dran gewöhnt oder es hat sich wieder etwas gebessert. Dafür habe ich Sodbrennen, sobald ich mich abends in die Waagrechte lege. Und aufs Klo muss ich alles zwei Stunden in der Nacht. Ich kann nur entweder rechts oder links liegen und noch einer Weile schlafen mir die Beine und Arme ein. Willste noch mehr hören ;-))) ?? Also unterm Strich: es ist einfach ätzend und ich versuche mir zu sagen: dauert ja nicht mehr lang. Mein ET ist der 22.12. bzw. 30.12. Erster Termin ist der, den ich ausgerechnet habe, der zweite der, der angeblich der Entwicklung beim ersten und zweiten Ultraschalscreening entsprochen entsprochen hat. Also bin ich jetzt 34+5, bzw. 36+0 ggglg annette

Re: Jammer- UMFRAGE: Wem tut auch alles weh?

MIR!!! Ich fühl' mich, wie eine alte Oma. Neben meiner Symphysenlockerung, die mich u.A. gehen läßt, wie John Wayne, habe ich nachts auch furchtbare Hüftschmerzen, weil ich kein Seitenschläfer bin. Auf dem Rücken kriege ich schlecht Luft und wenn ich seitlich auf dem Bauch liege, mit dem Knie angewinkelt, schläft mir irgendwann der Arm ein oder das Knie tut weh. Morgens bin ich dann auch immer ganz malat. Ich habe mir Massagen bzw. Krankengymnastik verschreiben lassen. Heute ist mein erster Termin und am Freitag fägt mein GVK an. Von Beidem verspreche ich mir Hilfe. Mal schauen, ob das was hilft.
Halte durch : )
Liebe Grüße
Diana

Hallo Claudia!
Und es wird noch viel schlimmer! Gestern habe ich ausgerechnet, das ich noch 31 Tage vor mir habe und wirklich nicht mehr weiß, wie ich liegen, stehen oder sitzen soll. Überall ist der Bauch im Weg und es zwickt an allen Ecken und Enden. Der einzige Trost ist, das es ganz sicher vorbeigeht und man etwas Wunderbares bekommt. Wobei mich mein erstes kleines" Wunder" heute wahnsinnig macht, weil sie die Nacht zum Tag machen musste! LG Anja

hallo,mir geht es auch bescheiden ....leider schmerzt meine alte narbe oder bessergesagt narben sehr .zähle jeden tag den ich der 36 woche näher komme,dann holen sie klein hannah raus ...ja so ist das ..liebe grüße crasyhome 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen