Jammer! Mein Kind es so frech!! Meine Nerven....
Gibt es hier noch Kinder, die den ganzen Tag frech sind? Dazu zählt auch nur Blödsinn und Dummheiten machen, rumschreien wenns nicht nach der eigenen Nase läuft???
Dann verratet mir doch bitte....wie Ihr das aushaltet !
Mein Kind macht mich fertig. Sie macht alles nur das, was sie nicht darf, geht immer! überall dran wo sie nichts zu suchen hat, draußen brüllt sie auch nur rum und ist andauernd beleidigt.
Ich hatte mal ein ganz liebes Kind in dem Alter....den Lasse... mit dem konnte man auf den Spielplatz gehen, zu anderen Leuten mitnehmen , Einkaufen usw... er war immer ruhig und ausgeglichen....
Was muß man denn mit so einem Teufel machen?
Im Herbst werde ich sie zum Turnen anmelden.
Ansonsten ist sie eine Nervenklauerin.
LG Carmen
Re: Jammer! Mein Kind es so frech!! Meine Nerven....
es wird Zeit, daß wir diese Kinder mal wieder im Zoo ordentlich durchlüften gehen!
Hendrik ist auch eher ruhig und ausgeglichen. Klar macht der auch Blödsinn, und natürlich gibt's auch Heulanfälle, wenn er seinen Willen nicht kriegt (manchmal, nicht sehr oft allerdings). Da wird er dann fest in den Arm genommen, und ich sage ihm: "Ja, mein Schatz, ich habe Dich auch so lieb!" *g* Aber seinen Willen setzt er deswegen lange nicht durch! Noch sitze ich am längeren Hebel.
Ganz liebe Grüße
Lena, die unangenehmerweise immer sturer wird, je schlimmer der Wutanfall ist. Und das weiß inzwischen auch Hendrik.
Was das macht der Hendrik... das liebe ruhige Kerlchen, das so schön brav im Kinderwagen saß :O)..... Manchmal kann man sich das nicht vorstellen....
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich diese Phase seit Wochen jeden Tag mit Schlafunterbrechungen rund um die Uhr habe...
Vielleicht ist das auch der Grund, warum Juma soviel Schlaf braucht...sie ist sich wahrscheinlich selbst zu anstrengend :O)
Ich bin auch stur und lasse mich nicht auf ihr Theater ein... sie ist aber so zäh, dass sie immer als Siegerin aus der Sache geht. Ich denke sie merkt dass sie ständig gewinnt... ich muß mir was einfallen lassen.
Die Idee mit dem Zoo finde ich gut, die haben da bestimmt noch einen Käfig frei ;O)
Nein.... ich sag bescheid... Joa muß z.Zt viel arbeiten...leider!
LG Carmen
Manchmal lach ich auch nur darüber.
Ich schick dir viel Kraft, denn mehr kann ich nicht für dich machen. Ich geh auch viel mit ihr raus. Ich denke wie wohl auch dein Wirbelwind ist viel Power in den Mäusen und die sollte erstmal verbraucht werden.
LG
Sekerim
Einkaufen ist eine Katastrophe und ich nehme Juma schon kaum noch mit. Sie hat es raus in 1 Sek im Einkaufswagen zu stehen und den Arm so lang zu machen ;O), dass sie alles aus den Regalen reissen kann. Wenn ich viel im Einkaufswagen habe (dann kommt sie ja dran), schmeißt sie alles wieder raus und ich muß mich auf dem Weg zur Kasse 1000mal bücken (im übrigen viele andere Leute im Laden auch :O).
Wenn ich mit ihr draussen bin...( Kinderwagen ist sehr schlecht, denn sie befreit sich schon lange aus den Anschnallgurten) wartet sie ab in welche Richtung wir gehen, grinst und läuft dann natürlich in die andere Richtung davon....
Ich habe das Gefühl, sie will uns immer ärgern.
Mein Mann, der ja nicht die ganze Zeit hier ist und es nicht mitbekommt, sagt immer" ist sie nicht süß und so schlau (hä...hallo??? meine Nerven)".
So gehts jeden Tag....
Bin froh wenn die 3 großen wieder da sind.... sie spielen immer so schön mit ihr ;O)
LG Carmen
also mia gar nicht. sie ist das liebste kind ;-)
vielleicht braucht sie noch mehr action. turnen hört sich doch gut an. mia ist ja täglich in der kita. es wird schon wieder werden mit der kleinen nervensäge :-)
GLG Annie
Re: also mia gar nicht. sie ist das liebste kind ;-)
Ich glaube für Juma wäre es auch klasse, wenn sie schon in einer Kita wäre. Die bieten den Kinder dort so viel, das könntest Du Zuhause ja gar nicht.
Was Juma Verbotenes macht...hmmm...die bösesten Sachen sind natürlich die gefährlichen Dinge. Wie z.B. einen Stuhl an Fenster schieben (egal ob oben oder in der unteren Etage) um auf die Fensterbank zu klettern. Erst dachte ich sie will nur rausschauen.....aber nein..sie versucht den Fenstergriff rumzudrehen. Wenn ein Fenster auf kippe steht, ist sie noch schneller dort, um Gegenstände herauszuschmeißen.
Alles was lang und spitz ist, steckt sie sich in die Ohren und schreit aua aua aua...danach hahaha.
Es sind immer solche Sachen wo man einen Schrecken bekommt.
Wenn sie malt, schminkt sie sich, sieht sie einen Fuß, tritt sie drauf und lacht... dann haut sie ab.....
Ja...ich hoffe auch, dass sie nur mehr Action braucht und ihr turnen gut tut...
LG Carmen
Kiara ist auch so ein superaktives Kind mit einem ganz eigenen (Steinbock)Kopf. Aber so richtig frech ist sie eigentlich nur zu ihrem Bruder und bei dem darf sie alles machen. Meist hört sie auf das Wort NEIN und ist auch nicht mehr auf Kierans Bett geklettert. Liebevolle Konsequenz? Es ist schwierig einen Rat zu geben... Fakt ist natürlich, dass Du in irgendeiner Art und Weie reagieren musst, sonst gibts das totale Chaos.
Frag doch mal in einem anderen Forum (bei rub gibts da eins zu Erziehungsfragen).
Lg Peggy
Das Problem ist...reagiere ich in irgendeiner Form auf Jumas Theater, merke ich schon, dass sie sich freut und mit anderen Sachen weiter macht. Lenke ich vom Theater ab, macht sie soooooo lange weiter, bis sie eine Reaktion bekommt.
Habe ich sie lieb und nehme ich sie in den Arm, schreit sie und will runter.
Da weißt Du manchmal echt nicht wie Du reagieren sollst.
Ich hoffe das geht wieder weg.
LG Carmen
komm, lass Dich mal in den Arm nehmen und trösten!
Glaub mir, meine Kleine ist auch des Öfteren so ein "Wildschwein" *lach*. In der Kita sind alle von ihr begeistert; lieb und süß, und zu Hause...waaaahhh!!! :o)
Aber so richtige Trotzanfälle kenne ich bei ihr (noch) nicht! Meistens hat sie Blödsinn im Kopf und albert herum. Was aber nicht anstrengend, sondern ehr süß ist.
Klar, sie hat auch mal ihre "5 Minuten", aber wer hat die nicht? Und kleine Kinder können ihre Gefühle selbst nicht einschätzen und wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Jetzt können und dürfen sie schon so viel und andere Dinge gar nicht. Das nervt doch die Kids tierisch *zwinker*
Deine Kleine testet halt permanent aus, wie weit sie bei Mama gehen darf. Vielleicht reagiert Dein Mann ja in solchen Situationen anders? Ist bei uns auch so.
Wenn "Mine" total quengelig ist, nehme ich sie in den Arm und frage: "Was ihr auf den Keks geht" (Antwort ihrerseits: PAPA *lach*). Oder ich sage ihr, dass ich verstehe, dass sie genervt ist. Ich weiß auch nicht, was man sonst machen könnte.
Ärgere Dich nicht! Es kommen sicherlich bald "einfachere" Zeiten!
GGLG von Nicole *deren Tochter heute morgen zur Begrüßung den Hund in den Hintern gekniffen hat *Augenverdreh*
Wenn mein Mann hier ist und das Theater mitbekommt, reagiert er nicht anders als ich. Wenn er weg ist und ich erzähle es im am Telefon, dann findet er natürlich alles total niedlich. Aber er weiß totzdem wie anstrengend sie ist. Deshalb will er auch kein neues Baby mehr....das ist der Hauptgrund *schluchz*... Nein...aber ich glaube, wäre Juma mein erstes Kind, hätte ich nicht soviele Kinder gewollt. Das wäre ja wahnsinn.....
Ich hoffe auch mal auf einfachere Zeiten.
LG Carmen
Ja, kenn ich nur zu gut :-))
Re: Ja, kenn ich nur zu gut :-))
Das hast Du schön geschrieben :O) Wie eine Schallplatte, komme ich mir nämlich auch vor. Ich rede eh schon viel mit Ihr...den ganzen Tag... Bücher, Spiele, Dinge zeigen und erklären...sie will einfach überall dran und alles wissen. Aber dann kommt auch noch das negative Gerede dazu und das läuft hier auch wie eine Endlosschleife ab :O(
Kosequent bin ich auch. Ich setze sie zur Auszeit in ihren Laufstall. Dann bekommt sie eine Decke und ihr Schnuffeltuch. Alles Spielzeug raus. Meist liegt sie da ein paar Minuten und regt sich ab.
Am liebsten ist sie aber immer noch kurz nach dem Schlafen. Wenn sie noch ein bischen benommen ist. Dann ist sie ganz lieb....10Min.... dann gehts wieder los.
LG Carmen
mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn auch ich bin mit meinen nerven am ende.
liebe grüße, julia mit zorro paul, dem schon ein stück schneidezahn wegen eines wutanfalls fehlt.........
noch`n Nachtrag....
montags Turnen
dienstags Schwimmen
mittwochs Turnen
donnerstags Kontaktgruppe
freitags bis sonntags Spielplatz bis zum Umfallen
und trotzdem ist er ein kleiner Giftzwerg,und wenn wir daheim sind ist es am Schlimmsten
jule
Re: noch`n Nachtrag....
Wow da nimmst Du mir ja gerade den letzten Rest Hoffnung ;O)
Juma macht unter der woche noch nichts eigenes und ich dachte 1x die Woche Turnen wäre vielleicht der Schlüssel zu ihrem Übertemprament....
Ihr habt ja ein wahnsinns Programm und er hat trotzdem noch Kraft ein Giftzwerg zu sein.......heul.........
LG Carmen
Re: Jammer! Mein Kind es so frech!! Meine Nerven..
oh ja, das kenne ich. Diese kleinen "Teufelchen". Wir waren heute morgen gerade bei einer Freundin zum Frühstücken eingeladen. Wir waren zu dritt, die zwei Kleinen der anderen Damen waren mal wieder super lieb, sind ein bißchen rumgelaufen und haben mal hier und mal da geschaut. Ich kam kaum zu essen, mein Süßer war in Nachbargärten unterwegs, hat die Anderen mit Sand beschmissen und Steine in die Lichtschächte gekippt...du siehst, auch mir geht es nicht viel besser. Aber ich muss sagen das ich echt noch relativ gute Nerven habe, mein Mann lässt sich da viel schneller aus der Ruhe bringen...wollen wir mal hoffen das sich auch diese stressige Phase schnell legt und aus unseren "Teufelchen" kleine "Engelchen" werden!
GLG Sabrina
du triffst das Thema, was mich heute auch schon den ganzen Tag beschäftigt u. traurig macht.
Waren heute Morgen im Musikgarten, und wenn ich dann so sehe wie 10 Kinder lieb bei ihren Mamis auf dem Schoß sitzen, mitmachen etc. - nur meins rennt durch die Gegend, reißt an allem rum, nimmt anderen Kindern Dinge weg, kriegt ab und zu ´nen Anfall. Und ein oberschlaue Ma sagt noch - "das ist ein richtiger Trotzanfall, gell ? " SUPER !
Dann frag ich mich was hab´ich verdammt noch mal falsch gemacht? Bzw. was kann ich tun das es besser wird ?
Gut ab und an ist es auch besser, aber heute ist extrem. Das hat Sie dann wohl auch gemerkt und vorhin als wir im DM waren einen Gang zurückgeschaltet- so daß ein Frau zu ihrem Mädchen sagte, sie solle sich ein Bsp. an dem lieben Mädchen da nehmen. Haha !
Sorry du bist gefrustet und ich texte Dich mit meinem Kram zu, aber viell. tröstet es Dich ja. Einen Plan oder Rat habe ich auch nicht. Ich werde versuchen sie ins "Kindernest" 2x die Woche vormittags anzumelden. Viell. tut ihr das ja mit anderen Kindern ganz gut. Turnen ist sicher auch ´ne prima Idee. Hoffen wir für daß es schnell vorbei geht!!!!!!!
GGLG Christine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen