Suchen Menü

Jammer... Keinen Schlaf mehr! HILFE !!!!!

Hallöchen, ich muß schon sagen, daß ich ganz schön neidisch auf die Mamas bin, von denen die Kleinen bereits durchschlafen!!! Bei uns läuft irgendwie alles rückwärts... Dominik hat in den ersten Wo jedesmal 4 Std. durchgeschlafen! Ob Tag oder Nacht, das war egal! Jetzt sind wir bei 2 Std. am Tag angelangt und in der Nacht 2-3 Std. Dominik ist jetzt 2 Monate und 1 Tag alt... Weiß schon gar nicht mehr wie es ist, länger als 1-2 Std. am Stück zu schlafen!
Bin ich hier die Einzige der es so geht????? Dazu kommt noch, das er im Moment sehr wehleidig ist und sein großes Geschäft bereitet ihm wohl auch große Schmerzen ( muß manchmal kurz mit Thermometerspitze in Popo und dann kommts wie ausm Kanonenrohr :) Seine Erleichterung sieht man dann in seinem Gesicht! Aber ich kann doch nicht ständig mit dem Thermometer nachhelfen?????
So, jetzt hab ich genug gejammert....
Lg, Kerstin, die gleich ihre Milchbar wieder öffnet :)
Bisherige Antworten

Hallo Leidensgenossin :-)

Hi Kerstin! Mir ging's bis letzte Woche auch so. Nachts alle 1,5 bis max 3 Std. füttern u tagsüber pennt er auch kaum. Schlaf? Was ist das? Und tagsüber kommt man auch zu nix. Sieht hier schon aus wie im Saustall. Seit letzter Woche hat er eine Nacht 6 Std. am Stück geschlafen, getrunken u nochmal 3 Std. geschlafen. Dann eine Nacht 4 und 3 und letzte Nacht 5 und 3. Ich denke es kann nur besser werden.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen u hoffe, dass mein Krümel -der gerade schläft- bald nachts auch durchschläft.
LG, Steffi u Julian (14 Wochen)
P.S. ich geb Jule immer Sab Simplex Tropfen vor dem Essen, sonst hat er auch Bauchweh u pupst wie verrückt.

Re: Hallo Leidensgenossin :-)

Lieben Dank! Hast recht, kann nur besser werden! Ohne Sab oder Lefax könnt ichs mir gar nicht mehr vorstellen!!!*grins*

Re: Jammer... Keinen Schlaf mehr! HILFE !!!!!

Hallo Kerstin,
mal eine Frage: Wo schläft Dein Kleiner? Bei unserem ist es viel viel besser geworden seitdem er in seinem Zimmer schläft. Ich denke, daß er 1. bei mir im Babybalkon die Milchbar gerochen hat ;-) und 2. wir uns irgendwie alle gegenseitig etwas gestört haben.
Seit 1 1/2 Wochen schläft Jannis in seinem Zimmer und von Nacht zu Nacht wurde es besser. Die letzten drei Nächte hat er von 20.00 - 06.00 Uhr durchgeschlafen und dann nocheinmal mit mir bis um 08.00 Uhr.
Vielleicht probierst Du es mal?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es bald besser wird! Glaub mir, ich kenne das nur zu gut! Wachstumsschub hin oder her, irgendwas ist immer ;-)
Liebe Grüße
Nic und Jannis (morgen bereits 11 Wochen)

Re: Jammer... Keinen Schlaf mehr! HILFE !!!!!

Hallo Nic, danke, das du mir Mut machst! Wir haben sein Kinderbett bei uns im Schlafzimmer stehen. Er schläft auch relativ gut dort ein. Nur wenn ich ihn nachts zum stillen raus hole (zu mir ins Bett), schlafe ich meistens mit ihm ein und werde erst dann wach, wenn er wieder Hunger hat (nach 2-3 Std. *schnief*). Ein Teufelskreis, sag ich dir! Aber es kann ja nur besser werden. Im Moment bring ichs noch nicht übers Herz, ihn "auszuquatieren"!
liebe Grüße Kerstin

Re: Jammer... Keinen Schlaf mehr! HILFE !!!!!

Hallo Kerstin,
ich verstehe Dich nur zu gut mit dem "ausquartieren". Die ersten Nächte habe ich gleich überhaupt nicht mehr geschlafen. Der Kleine hat mir ja sooo gefehlt.
Mußte einsehen, daß nur ich ein Problem damit hatte, er nicht.
Aber Du hast Recht, es kann nur besser werden!
Liebe Grüße
Nic

Re: Jammer... Keinen Schlaf mehr! HILFE !!!!!

Hallo Kerstin,
ist bei uns auch so, außer gestern, wo sie erst 4 und dann nochmals 3 Stunden durchgeschlafen hat. Ich tröste mich damit, dass es die nächsten Jahre irgendwann besser wird und sie ist doch mein letztes Baby, das ich nochmals richtig genießen möchte.
Liebe Grüße, sie wird schon wieder wach
Hanne

Re: Jammer... Keinen Schlaf mehr! HILFE !!!!!

Hallöchen,
Du sprichst mir aus der Seele, hätte ich Dein Posting nicht gelesen, hätte ich eben selbst so eines verfasst. meiner hat am Anfang auch immer schön geschlafen, erstmal 4 Stunden und dann immer 2,5 Stunden zum futtern. Nach dem stillen hat er direkt gleich wieder geratzt. Letzte Woche hat er sogar in zwei Nächten 6 Stunden am Stück gepennt und dann nochmal ca 3,5 und er hat sogar 8 Stunden ohne Essen ausgehalten. Aber seitdem werden die Nächte täglich nur noch schlimmer. Letzte Nacht hat er gar nicht geschlafen, dauernd ist er aufgewacht, entweder er hat gespuckt oder sein großes Geschäft hat ihn geplagt, mehr als 30 Minuten am Stück waren nicht drin. Wobei ich aber zu seiner Verteidigung sagen muß, daß er erst 8 Wochen alt ist, aber ich dennoch denke, daß da langsam mal ein Rhythmus da sein müßte...?? dazu kommt, daß er seit der Geburt täglich um 5-5.30 Uhr wach wird und meint, der Tag würde jetzt beginnen. Seit 1 Woche kann ich ihn nun übverreden, noch mal weiterzuschlafen, aber auch nur, weil ich ihm schnell eine brust gebe und ihn dann neben mir liegen lasse....faulbin, dann packt er es nochmal so bis 8-8.30 Uhr. Gestern hat er dann trotz eines langen Schlafes (21 Uhr - 23.30 Uhr; 0.00 Uhr -3.30 Uhr; 4.00-5.30 Uhr und 6.00-8.30 Uhr) fast den ganzen Tag verpennt-bestimmt noch mal 7 Stunden zusammengerechnet. Und diese Nacht war er zwar schon müde hat aber nicht geschlafen und heute bin ich gerädert. Manchmal könnte ich da schon wütend werden, nicht auf den Kleinen, der kann ja eigentlich nix dafür aber so auf die ganze Situation, da ich tagsüber nicht einschlafen kann und nachts nicht gelassen werde....Ich hoffe auch, daß es vielleicht zu den guten Ansätzen zurück geht und es dann dauerhafter besser wird.
Liebe Grüße
Mitleidensgenossin Dani mit Luca 8 Wochen

Re: Jammer... Keinen Schlaf mehr! HILFE !!!!!

Halli hallo, heut hat er einmal die Nacht auch 5 1/2 Std.!!! geschlafen! Aber das hatte ich auch schon mal so vor 3 Wo... Danach kam er dann wieder alle 2-3 Std. Werde diese Wo noch abwarten und dann abends vielleicht eine Flaschennahrung geben. Ich denk, er wird einfach mit meiner Milch nicht mehr so satt! Will aber das Stillen nicht ganz aufgeben!!! Oder mach ich den Kleinen damit ganz konfus??? Erst Brust - dann Flasche? Zum Weiterschlafen - grad morgens so gegen 6 - hilft bei mir auch nur die Brust ;) Dann schläft er nochmal so ein zwei Stündchen.... Na denn alles Gute euch beiden!!!
Lg, Kerstin mit Dominik, der NOCH schläft !

Re: Jammer... Keinen Schlaf mehr! HILFE !!!!!

Die Idee mit der Flasche hatte ich auch, aber mein KiA meinte, daß er dadurch erst recht Blähungen kriegen würde, weil sich die Verdauung umstellen muß. Vielleicht trinkt er einfach zu wenig in der Nacht??? Meiner ist nämlich meistens nach 1 Brust schon wieder eingeschlafen und daher denke ich, daß er nicht genug trinkt. In den letzten 2-3 Tagen hat er anscheinend auch noch Bauchweh und schläft kaum noch, weil er dauern weint und sich aufbäumt. Das macht mich schon ganz schön fertig. Müde ist er nämlich und er schläft auch ein aber schreckt dann dauern hoch. Ich hoffe nur, daß das bald vorbei ist und er wieder besser schläft und das nicht zur Gewohnheit wird. Ich erschrecke halt bei jedem Laut und gucke dann in sein Bett und das mekrt er bestimmt auch. Ich hoffe, er dressiert mich dahingehend nicht :-))
Liebe grüße von Dani deren Söhnchen jetzt schläft...wohl nur für eine halbe Stunde wie immer ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen