Ja spinnen die denn alle?
Im Laden angekommen schlendere so gemütlich an einem KiWa einer asiatischen Dame vorbei und ich dachte mich trifft der Schlag!!! Das Baby hatte nen Winteroverall und ne Wintermütze auf, sah durch die asiatischen Augen wie ein Baby der Inuits aus! Meine Güte, was tut die ihrem Kind an!?
An der Kasse quatschte mich dann eine schwangere Dame ( offensichtlich leicht gestört[behindert], denn sie redete wie ein Baby) an, die in Begelitung ihrer Mutter (wie sich später rausstellte auch nicht ganz auf dem Damm) dort war. Sie fragten mich wie alt die Kleine sei und als ich 6 Monate sagte guckten mich beide verdattert an und sagten, das könne ja gar nicht sein so klein wie sie ist. Ich verriet ihnen dann, dass Janelle ein Frühchen ist. Und da haut die Mutter doch tatsächlich raus "Na dann konnten sie sich nach der Geburt ja wenigstens ausruhen als die Kleine im KH war!" Ich habe ihnen noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen, denn sowas blödes hab ich ja noch nie gehört. Ich hab innerlich gekocht >:o(!
LG Melli
*tzzzz* Leute gibt's...
Ich kann echt nicht verstehen, wie man die Kinder so einpacken kann - bei der Hitze.
Re: Ja spinnen die denn alle?
Leute gibt es .... . Ich war heute auch mit meiner Kleinen spazieren: Dünner Pulli (wirklich dünn und reine Baumwolle) + dünner Strampler (fast wie Schlafanzug) + Mütze. Keine Decke etc. Mensch, wir haben 25 °C!!! Mach Dir nix drauß, dumme Menschen trifft man leider überall ...
LG
Biggi
Wir haben 30 Grad !!!
Ich bin aber auch schon oft gefragt worden, warum er keine Jacke trägt oder keine Mütze auf hat. Meine Antwort war immer, weil er warm ist.
Nimm sowas einfach nicht ernst,
lg Beate
Re: Wir haben 30 Grad !!!
wir haben hier auch über 30Grad und Lennart hat heute einen kurzamr und Bein Overall an und drunter einen ärmellosen Body, gestern war es auch schon so schlimm und da war er genau so angezogen. Er schwitzt eh shcon so doll...!! Als ich spazieen ging, kam mir auch jemand entgegen und das Kind war älter als Lenny eingepackt als wären es nur 9 Grad!! Mann oh mann !!!
Und so doofe Kommentare...schüttel ich nur den Kopf...kann nur jemand los lassen der sie nicht mehr alle hat, sorry!!
LG
Sandra
Die spinnen!
Das sag ich dir!
Wenn ich dann solche Sprüche höre könnte mir der Kaffee hoch kommen, die wissen nichts und vor allem wissen sie nicht, was sie einem damit antun...zu Hause hab ich nochmal drüber nachgedacht und da kamen mir auch wieder die Tränen.
Tja es ist leichter gesagt als getan es sich nicht so zu Herzen zu nehmen!
LG Melli mit Janelle, die übrigens im Somatogramm(Kinderheft hinten) schon auf der Normkurve für kleine Babys liegt!!
Es muss am Wetter liegen...
Liebe Grüsse
charlotte
ja, da hast Du Dich sicher prima erholt, als Janelle noch im Krankenhaus war. Auch vorher, als Du die sechs WOchen bis zu ihrer Geburt abgelegen hast, warst Du doch sicher sehr entspannt, was? ;)
Ich habe es aber auch gerade draufgekriegt, weil Hendrik nach Ansicht einer älteren Dame nicht warm genug angezogen war (Body, T-Shirt, kurze Hose, Socken, Turnschuhe).
Das Gerücht, daß Kinder nie schwitzen, scheint sich hartnäckig zu halten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Rabenmutter vom Dienst *g*
Aber ehrlich das hör ich auch immer wieder...
Jaaa und ich hab mich wirklich prima erholt im KH und dann nach der Geburt, war echt toll! Man man es ist unglaublich was manche Leute sich so denken (oder auch nicht denken ;o)!)!
LG Melli
Ja, und dann frage ich mich...
Komisch, komisch. Wie mein Kinderarzt schon so schön sagt: Alles Säuglingsaufzuchtexperten!
Ganz liebe Grüße
Lena, die gleich selber auch noch unter die Dusche verschwindet, weil es ihr heute VIEL ZU WARM ist
Säuglingsaufzuchtsexperte...super Wort...hihi!!!
LG
Sandra
Säuglingsaufzuchtsexperte...das Wort des Tages ;o)
LG Melli
;-)
ich kann mich noch gut an den Sommer 2003 erinnern, als es so mega warm war. Jonas hatte nur einen Kurzarm-Body an und die Suppe lief ihm so runter. Da war er gerade mal 6 Monate alt. *das zum Thema, dass Babies nicht schwitzen*
LG Andrea
das blöde Angequatsche hat noch nicht mal was damit zutun, ob es ein Frühchen ist oder nicht, glaub ich: heute auf dem Spazierweg (ich hatte Lilly fast nackt auf dem Arm) sagt eine Frau zu mir, die wäre ja wohl gerade auf die Welt gekommen. Dabei ist Lilly 4.5 monate alt und entspricht in der Länge exakt dem Durchschnitt, ist vielleicht etwas leichter als andere Babies. Interessanterweise hatte sie ihren Sohn, ca. 2 Jahre alt, dabei, womöglich kann sie sich einfach nicht mehr erinnern, wie klein ihr kind mal war, das sagen mir übrigens viele Mütter.
Ulrike
LOL, ich hab auch ne Lilly. LG Ulrike
und was das mit dem erholen angeht - als wäre das nicht schon schlimm genug für dich gewesen das sie zu früh kam, nee da muss man sich so ne scheiße auch noch anhören. arme melli, nimm es dir bitte nicht zu herzen diese dämlichen sprüche, LG sandra die dieser "dame" mal gern eins überbraten würde...
das mit dem Erholen ist natürlich Schwachsinn, aber es kommt vielleicht auch drauf an wie alt die Person ist, die das sagt. Denn z.b. Zur Zeit unserer Mütter war es ja durchaus üblich, dass das Kind im Säuglingszimmer und nicht bei der Mutter war und diese es nur alle 4 Std. mal bekommen hat. Da kann man sích natürlich schon etwas entspannen und erholen. Die haben so eine Situation eben nie erlebt und sind scheinbar auch nicht fähig sich vorzustellen wie es sein könnte.
LG Kerstin
Ja manchmal weiß man so schnell gar nicht was man sagen soll und zu Hause fallen einem die besten Antworten ein.
Ärgere Dich nicht, Du weißt ja wie es wirklich war.
LG Andrea
So ist meine fast-Schwägerin
dazu kann ich auch nur sagen - die armen Babys-
Meine fast Schwägerin also Freundin meines Bruders ist auch so.
Gut schieben wir es auf
-das sie erst 18 ist
-das sie auf Mutti hört(die nach meiner Meinung nicht ganz dicht ist)
Wenn ich schon hör-Mami sagt bei Schluckauf Baby warm anziehen ???????????????
dann kommt Baby Evelin zu meiner Mutz(vor 2 Wochen) mit man höre
Einem Kaputzenpulli-die Mütze mit aufgesetzt
einer Wollmütze
Einem Schneeanzug-auch da die Mütze aufgesetzt
Immer nur in gestrickten Sachen damit sie nicht friert.
Sorry aber man kanns auch übertreiben-Ich wusste garnicht das wir in Sibirien leben.
Sagen kann man nichts -sie hört nur auf Mami
Sagen wir was zu meinem Bruder funkt es auch nicht-er kann nichts sagen sonst droht sie ihm gleich mit dem Baby zu Ihrer Mutter zu ziehen.Und ihre Mami hätte ja Baby Evelin eh gern für sich selbst.
Aber was es da noch so alles gibt ist ne ganz eigene Geschichte.
Evelin ist 2 Wochen älter wie Joshua also kann sich nicht wehren.
Nur gut das sie viel bei meiner Mutz ist-weil sich Schwägerin das ja ganz anders vorgestellt hat mit Baby.
Da kann meine Mutz dann wenigstens doch mehr ein Auge drauf haben.
Also wundere dich nicht es gibt mehr von der Sorte.
LG Mohana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen