JETZT BIN ICH ABER STINKESAUER!!!
nachdem ich jetzt gerade die Post aus dem Kasten geholt habe, habe ich mich gefreut einen Brief von einer Freundin gekriegt zu haben, mit der ich mich leider schon lange nicht mehr getroffen hatte, weil sie wieder arbeitet (sie hat zwei Kinder 6 und 5 Jahre alt).
Ich habe ihr vor zwei Wochen eine Karte mit schönen Wünschen für die Weihnachtszeit geschickt und sie gefragt warum sie sich so gar nimmer meldet, und was schreibt sie mir heute? : "Liebe Steffi, ich wünsche Euch auch wunderschöne Weihnachten, aber bitte, verzeih, ich kann mich mit Dir nicht mehr treffen, denn mir reichen meine Kinder und so viele Kinder zu Besuch, daß kann ich mir nicht zumuten. Auch auserhalb möchte ich das nicht, weil wie gesagt, wir sind vier Kinder einfach zu viel um jemanden einzuladen! Ganz liebe Grüße und für die Zukunft alles Gute"
Mensch, ich bin so sauer, erstens, habe ich eh nie alle Kinder mitgenommen und zweitens, geht es hier um die Kinder oder um unsere Freundschaft?
Ich versteh es nicht, aber die hat schon immer gejammert daß ihr zu viele Kinder einfach zu stressig sind.
Naja, dann kann ich wohl mit meinen vier Kindern nirgends mehr hingehen, was soll´s?
Ohje, nach dem Tag heute läuft das Faß gerade gar über,...
LG Steffi, die aufpassen muß, das jetzt nicht ihr Mann die Laune abkriegt,...
Sorry, aber auf die kannst du doch pfeifen!
Also echt mein Haus könnte nicht voll genug sein!
Ich weiß dich macht es traurig, aber auf eine solche Freundin kannst du echt pfeifen!
LG Melli, die du gerne auch mit 10 Kindern besuchen kannst!
Aber allemal...
also als ich das eben gelesen habe, stellten sich mir die Armhaare auf....sowas unverschämtes aber auch...!! Auf die kannste echt pfeifen...das haste nicht nötig....!! Mir ist doch egal wieviele Kinder eine Freundin von mir hat..solange ich sie gerne hab..als rein....!! Mann mann mann ich schüttle echt nur noch den Kopf was es heuzutage für Leute gibt. Oh die würde ich zur Rede stellen ob ihr nichts besseres Eingefallen ist...als diesen Schund...!!
Ich drück Dich und bei mir steht die Tür auch offen..ganz egal wieviele Kinder du mitbringst..
GLG
Sandra
Re: Aber allemal...
Ich habe gerade mit meinem Männe geredet und der meint auch ich soll es lassen sie nochmal anzurufen, die ist es nicht wert und er fand sie schon immer arrogant,...
GGLG Steffi
Mit 10 Kindern? Dann kann ich ja auch kommen :O)
Re: Sorry, aber auf die kannst du doch pfeifen!
Ich weiß auch nicht, aber ihre Kinder sind doch immer so brav.... Im Ernst, die sitzen immer nur da wie die Püppchen und sind so wohl erzogen; ich weiß nicht wie die das macht, aber die Mädels sind echt so!!! - Da passen dann meine Wildfänge halt nicht rein, meine Kinder sind zwar nicht böse, aber sie sind halt Kinder und dürfen das auch sein!!!
Naja, wenn ich dann mal fünf hab, dann komm ich Dich mal besuchen! - 10 schaff selbst ich nicht, grins!
GGLG Steffi
Seh ich auch so. LG
Seh ich auch so! Was will die denn erst sagen,
Nein Scherz bei Seite. Die kannst Du wohl ganz vergessen! Die ist über!
GLG Carmen und nicht aufregen!
Re: Seh ich auch so! Was will die denn erst sagen,
ich hätte es ahnen müssen, weißt Du was sie gesagt hat, als ich ihr sagte daß wir ein viertes wollten? : "Aber dann können wir uns nur noch außerhalb treffen, daß wird mir dann zuviel, wie kannst Du das nur aushalten?"
Naja, ich vergess die jetzt einfach, aber so einfach ist es halt nicht,...
UND, die erfährt bestimmt nicht wenn Nr.5 unterwegs ist, nein, da lauf ich dann mit meinem Kinderwagen ganz stolz und eingebildet an deren Haus vorbei, basta!
GGLG Steffi, die sich nicht aufregen will, aber muss!!!
Re: JETZT BIN ICH ABER STINKESAUER!!!
ihr könnt zu uns kommen, ich selbst hab zwar "erst" einen Sohn aber mir fehlt regelrecht der Trubel, komme nämlich auch aus so einem Viel-Pferdchen-STall ;-)
Mach dir keine Gedanken, selbst schuld, da verpasst sie was.
ihre Kinder können an Weihnachte kein eigenes Krippenspiel aufführen ;-) und wenn die beiden sich streiten, können sie nicht nach Unterstützung bei den "Rest"geschwistern suchen.
Und wer bitte soll den Direktor im Kinderzirkus spielen, wenn dann nur ein Artist da ist *lach*
Schöne Grüße
Anja
hihi, soll ich mal meine Bande vorbeischicken, da ist Leben im Haus garantiert!?!
Du hast recht und ich versteh sie nicht, aber wenn sie meint,...
GLG Steffi
sei nicht traurig, sondern wirklich froh, daß Du sie los bist. Verschwende keinen Gedanken mehr an sie. Das ist zwar leichter gesagt als getan... aber es ist wirklich besser so. Ich würde mich auch wahnsinnig darüber ärgern. Und so wie bei Dir hätte ich eine richtig schlechte Laune und ich möchte lieber gar nicht darüber nachdenkne, was mein Mann davon abkriegen würde ;-)
Sei aber nun froh, daß Du ihre Meinung kennst. Es ist schade, wenn man Freunde verliert, aber bedenke, daß sie sicherlich nie eine richtige Freundin war, denn sonst hätte sie sowas nie geschrieben.
LG Andrea
Du hast recht, so ist es und ändern will ich daran jetzt auch nix mehr, ich mach mir nicht die Mühe und renne ihr nach, die ist es nicht wert.
Mein Mann hat nix abgekriegt, der hat mich getröstet und mir gesagt das er die noch nie so mochte, weil die ihm zu arrogant war,... RECHT HAT ER!!!
LG Steffi
Auch meinen Senf dazugeben will ......
vergiss die Dame, die anscheinend ihre Kinder nicht Kinder sein lässt, und der wohl persönliche Ruhe über eine Freundschaft geht.
Ich kann nachvollziehen das Du Dich aufregst.
Aber lass´ bitte Deinen Mann heile, der kann nichts dafür :-)))
GGLG Ute
Re: Auch meinen Senf dazugeben will ......
keine Sorge, mein Mann sitzt noch komplett neben mir,...
Ich danke für euren eindeutigen Rat: Ich vergess die Dame und ich werde nächste Woche voller Stolz mit meiner riesen Familie mal an ihrem Haus vorbeilaufen, da sind wir eh in dem Ort, weil da meine Mami wohnt,...
GLG Steffi
boah das ist ja der hammer....
die hat ja nen ober kanll.. kannst bei mri zum kaffe kommen und bring bitte alle kiddis mit:-))
lg tanja
HAbe gerade mal quer zu Euch reingelesen und finde das ist echt der HAmmer!
Wir haben mal etwas ähnliches erlebt. Mein Mann hat einen Freund (mitlerweile gehabt) der hatte schon 3 Kinder und wir noch keines nicht. Die haben wir zu uns eingeladen und sie haben abgesagt. Sie meinten, dass sie nur zu Leuten mit Kindern gehen, denn da ist die Wohnung Kindersicher und es darf getobt werden und auch mal die Schränke ausgeräumt werden. Gut toben ja, hätten wir sie sonst eingeladen? Kindersicher müssen bei 6,4 und einem 3 jährigen wirklich alle Steckdosen gesichert sein, die Fenster mit Kindersicherung, ... und Schränke ausräumen, das darf Jonas auch nur im Kinderzimmer, den Tupperschrank und die Schublade mit den Untersetzern, aber bei Fremden auch nicht. ICh hbe doch gewußt, auf was ich mich einlasse, wenn ich eine Familie mit 3 Kindern einlade. Auch wissen wir wie Kinder so sein können, denn das erleben wir immer wieder Sontags in unseren Gruppen bei der Kinderkirche. Und wir wären bestimmt auch rausgegangen, der Wald ist bei uns direkt vor der Tür. Wir waren ziemlich geplättet und dann gab es noch mehr Schoten, deshalb war das mal ein Freund meines Mannes.
Kinder sind Kinder und Kinder sind toll!! Da darf es ruhig auch mal hoch hergehen. Bei uns seid ihr immer willkommen.
Mittlerweile ist unsere Wohnung auch kindersicherer mit unserem Krabbler und Entdecker. Wir haben alle "gefährlichen" Schubladen und Schränke mit einer Sicherung versehen und auch die Steckdosen.
Es gibt Leute die haben es noch nicht einmal verdient, dass man sich über sie ärgert und dazu würde ich diese Freundin zählen. Was macht sie eigentlich, wenn ihre Kinder Besuch bekommen; oder dürfen die das nicht? Dann sind doch auch mal ganz schnell 6 Kinder auf einem Haufen.
Und immer dran denken : Lächeln schockiert den Gegner! (Sagt mein bester Freund).
Gruß und einen schönen Tag und eine tolle Weihnachtszeit mit Deinen Kids.
Claudia
erstmal Danke für Deinen Bericht, der hat mir gezeigt, daß es noch mehr so unmögliche Menschen gibt, ich verstehe manche Leute echt nicht und Eure damaligen Freunde haben ja wohl auch ein Rad ab.
Glaube mir, ich lächle was ich nur kann wenn ich ihr mal wieder begegne,...
Ich wünsche Euch auch wunderschöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
LG Steffi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen