Ist was nicht in Ordnung???
Ich bin mal wieder total verunsichert!
Ich war gestern abend auf der Toilette und hatte einen Tropfen Blut am Papier. Es war nicht viel, so, als wenn man sich ein "Pickelchen" aufgkratzt. Aber das hat mir natürlich wieder voll gereicht, und ich habe schon wieder Panik bekommen. Die ganze Nacht und heute morgen war dann nichts mehr.
Meint ihr, dass es was bedeutungslos war, (vielleicht kam´s ja auch gar nicht von der SS?) oder sollte ich morgen mal zum FA gehen? Ich habe am Donnerstag eh Termin, kein US, nur VU. Da sage ich es ihm auf jedenfall, meint ihr, dass reicht?
Schmerzen oder irgendwas dergleichen habe ich gar nicht, heute und gestern nicht mal mehr das Ziehen.
Könnt ihr mich beruhigen? ;o))) oder wohl eher :o(( Dreh schon wieder am Rad.
GLG Angsthase Suni mit Zwillis 15+4
Re: Ist was nicht in Ordnung???
wahrscheinlich war es nichts schlimmes. Aber ich würde an deiner Stelle Montag früh gleich mal beim FA anrufen und nachfragen wie du dich verhalten sollst und ob er der Meinung ist du solltest vor Donnerstag hin kommen. Ich drücke dir jedenfalls ganz dolle die Daumen und du bist nicht überängstlich, da hätten wir wohl alle kräftig geschluckt.
LG
Sekerim
ich würde Dir auch raten einfach mal in der Praxis morgen früh anzurufen und nachzufragen. Die werden Dir dann sagen ob Du kommen musst oder es harmlos ist und bis Donnerstag reicht zur Vorsorgeuntersuchung.
Ich denke aber dass es nichts schlimmes ist. Ich habe hier schon oft gelesen dass solche kurzen Blutungen vorkommen können weil die Gebärmutter jetzt so gut durchblutet ist und es daher kommt, dem Baby aber garnichts schadet.
Aber ruf lieber morgen an, dann bist Du beruhigter.
Oder hast Du vielleicht eine Nummer Deines Arztes/ Hebamme wo Du am Wochenende auch anrufen kannst um einfach nachzufragen?
LG Angie
LG suni
bist Du sicher dass es Blut war? Bei der winzigen Menge kann man eigentlich garnix gesehen haben, oder wie ist das?
Aber wie dem auch sei, bevor Du Dich völlig kirra machst, fahr doch in KKH.
LG, Cara
ich leide immer wieder unter Schmierblutungen bzw hatte auch am Samstag rotes Blut. Ich bin jedes Mal voller Panik zu Arzt gelaufen.
Es ist wie Nasenbluten - der Muttermund ist sehr gut durchblutet und es kann vorkommen, dass eines der Blutäderchen platzt. Wenn das Blut alt ist, wird es bräunlich, wenn's frisch ist, dann rot. Die Blutung hört meistens sofort auf. Es passiert z.B. nach Geschlechtsverkehr, wenn der Muttermund gereizt wird.
Der Arzt wird prüfen, ob alles gut verschlossen ist und dass es Baby gut geht dann kannst du beruhigt nach Hause gehen.
Grüße
SunnyDay (21 +5)
ich habe heute beim FA doch nicht mehr angerufen. Es kam kein Blut mehr, und es war wirklich nur ein Tropfen. Ich hatte im nachhinein eher das Gefühl, als sei es vom Vaginaeingang her gekommen. Ich habe ja am Donnerstag eh FA Termin. Da werde ich es dann mal erwähnen, dass er Bescheid weiß.
Ich glaube, wenn ich Schmierblutungen hätte, könnte man mich in die Klapse einweisen! Klar, wenn man dass nun weiß, wie du, woher es kommt und das es eigentlich harmlos ist, ist man beruhigter. Aber bei mir, naja, sonst die Ruhe in person, aber seit ich ss bin total hysterisch! Naja, wir dsich auch wieder geben!
GLG und alles Gute!
Suni mit Zwillis 15+5
Es ist auch meine erste Schwangerschaft und niemand hat mir gesagt, was für eine Achterbahnfahrt es ist! mal euphorisch glücklich, mal Panik, Sorgen und Heulanfälle.
Grüße
SunnyDay
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen