Ist noch jemand so richtig echt depri?
ich weiss nicht, ob es _nur_ am Wetter liegt, aber ich bin richtig wirklich total depri. Wer schon länger hier im Forum ist, der hat vielleicht gemerkt, dass ich kaum noch was schreibe, ich mag einfach nicht.
Vor allem mache ich mir die dollsten Gedanken ob die Idee mit einem 2-ten Kind wirklich so toll war. (Wer jetzt denkt, das fällt Ihr aber früh ein, dem gebe ich total recht). Meine Tochter (2,5) ist sooo anstrengend, dass ich wirklich nicht weiss, wie ich mit noch einem weiteren Kind fertig werden soll. Aus finanziellen Gründen muss ich auch recht schnell nach der Geburt wieder arbeiten (nur halbtags), das schlaucht auch ziemlich.
Alles in allem fühle ich mich mit der SS überfordert, mir geht es NUR mies und ich denke manchmal dass ich mein Baby mit diesen fiesen Gedanken noch 'wegwünsche'.
Wenn ich es doch wenigstens schon spüren könnte! In der ersten SS war ich unglaublich ängstlich und dachte immer: Bei NR2 wird alles besser, da weiss ich ja schon alles, aber es ist ehr schlimmer, ich habe nur Angst und fühle mich wie durchgekaut.
Cara, die auch nicht weiss was sie mit diesem Posting bezwecken will :(
aus :( werde :)
es liegt am Wetter! Oder bist Du etwa in den letzten Tagen grinsende Nichtsschwangere begegnet?
Dat is aber auch ein blöder Sommer, mal ehrlich Du.
Kopf hoch: von 0 auf 1 ist der Horror, wie ich fand. Aber von 1 auf 2 fand ich toll.
Ich hab Nachts wenn ich mal muss leichte Depri Stimmung. Gut, das ich dann schnell einschlafen kann weil müde bin :-)
Du wirst sehen. Du schaffst das schon.
GLG
charlotte die hofft Dich ein wenig aufgemuntert zu haben
Re: Ist noch jemand so richtig echt depri?
ja, es liegt am Wetter! Geht mir genauso. Habe heute den Wäschberg beseitigt, der schon seit letzte Woche Donnerstag auf mich wartet. Ich kann mich einfach zu nix aufraffen! Und Sonnenstrahlen zum Laune heben fehlen halt.
Und die SS ist auch gerade in einer total blöden Phase: Man spürt das Baby noch nicht, obwohl schon Bäuchlein da ist. Es ist zum Greifen nahe, und doch so weit weg! Und dann ist ja noch ein Kind da, das auch Aufmerksamkeit will. Ich habe einen Sohn von 2 3/4 Jahren, und ich kann dir sagen-DER IST SOWAS VON ANSTRENGEND! Nee, wirklich! Nur Einkaufen mit ihm gehen ist eine Tortur. Er läuft mir bei jeder Gelegenheit weg! Und er ist rasend schnell. Wenn der Bauch noch größer wird, gehe ich nicht mehr allein mit ihm raus. Inwiefern ist deine Tochter denn anstrengend?
Und wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat:von 0 auf 1 war für mich auch der totale Horror, wie es von 1 auf 2 wird, weiß ich noch nicht. Aber ich bin jetzt schon um eineiges schlauer was den Alltag mit Kind angeht. Hab aber auch Bammel. Aber wenn unsere zweiten da sind, sind die ersten schon fast 3,5 Jahre alt. Die werden ja auch ruhiger u. vernünftiger. Also Kopf hoch, du schaffst das! Und wir Forums-Muttis sind ja witerhin füreinander da!
Erzähl mal, was überfordert dich denn mit deiner Tochter so?*neugierigfrag*
Lieben Gruß, Nadine
Re: Ist noch jemand so richtig echt depri?
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließend: Es macht das Wetter!!!!!
Ich fühle mich manchmal wie ausgek.... Ich habe einen Sohn der wird im Sept. 3 Jahre alt. Der ist auch sehr anstrengend. Aber zum einen liegt es am Alter, die Kleinen sind in dem Alter in einer Phase, da müssen die alles ausprobieren und ihre Grenzen testen. Das geht uns Mütter natürlich auf die Nerven, und jetzt in der SS sind unsere Nerven eh etwas labieler und dann nervt es natürlich noch mal so viel.
Schieben wir also alles auf das Wetter und auf unseren Hormonhaushalt. Schauen wir nach vorne. Andere kommen auch mit zwei Kindern (oder mehr) klar, warum nicht auch wir!!
Und auf die Frage, was du mit dem Posting bezwecken willst: Du schreibst dir was von der Seele, was dich bedrückt und das befreit.
Also, schreib fleisig weiter, wenn du Sorgen hast, egal was dich bedrückt, nur raus damit, das Hilft. Wir hören alles zu!!
GLG Birgit 14+3
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen