Ist mein Baby zu groß?
ich mache mir ein wenig Sorgen! War gestern bei meiner FÄ und als sie das Baby vermaß, hatte sie einmal eine Größe von 7,2cm gebeugt und eine Größe von 8,1 cm gestreckt. Sie hat aber die kleinere Größe eingetragen, obwohl die 8,1cm auf dem US Bild stehen! Dann hab ich ein altes US Bild von meinem Sohn rausgekramt und er war in der 14.SSW nur 6,9 cm groß. Muß ich mir Sorgen machen oder ist das noch im Rahmen?
LG Alex
Re: Ist mein Baby zu groß?
ja ich weiß, ich mache mich verrückt, aber bei meiner Vorgeschichte bin ich immer ein bisschen angespannt, wenn etwas zu groß ist! Meinen ES weiß ich ja genau, aber Baby´s entwickeln sich nun mal nicht nach Tabellen!! Mich wundert halt nur, dass sie den kleineren Wert eingetragen hat. Ok, ich sollte locker bleiben!
LG Alex 13+3
mein Baby war in der 14. SSW schon 8,8cm groß (ohne Beinchen). Also da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen, dass es zu groß ist. Mein Arzt hat jedenfalls gesagt, dass es sich gut entwickelt.
Liebe Grüße
Sabine 14+6
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen