Suchen Menü

Ist mein Baby zu groß?

Hallo,
ich mache mir ein wenig Sorgen! War gestern bei meiner FÄ und als sie das Baby vermaß, hatte sie einmal eine Größe von 7,2cm gebeugt und eine Größe von 8,1 cm gestreckt. Sie hat aber die kleinere Größe eingetragen, obwohl die 8,1cm auf dem US Bild stehen! Dann hab ich ein altes US Bild von meinem Sohn rausgekramt und er war in der 14.SSW nur 6,9 cm groß. Muß ich mir Sorgen machen oder ist das noch im Rahmen?
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Baby zu groß?

Mach Dich blos nicht verrückt, so wie ich das auch schon gemacht habe. Unsere Maus war einmal eine Woche hintennach, ist sonst immer zwei drei TAge voraus und einmal war sie eine Woche voraus, das hängt doch alles vom Zeitpunkt Deines Eisprunges ab, da machden doch vier TAge hin oder her schon riesig was aus, Du kannst das nicht mit Deinem Sohn vergleichen. 7,9 ist die Größe der Qualimedic Tabelle für 14+0 also bist Du doch um ein paar Tage hin oder her genau in diesem Bereich. Eine Freundin von mir wird zudem FRauenärztin und meinte die Messerei sei eh eine höchst wackelige SAche messe mal einen Tassenhenkel wenn er an der Tasse ist im Durchmesser von obern nach unten und dann entlang des Hänkels. Alleine die BEugung des Kindes macht also riesen Unterschiede. Wirst sehen Deiner Maus gehts gut!!!

Hallo Maria,
ja ich weiß, ich mache mich verrückt, aber bei meiner Vorgeschichte bin ich immer ein bisschen angespannt, wenn etwas zu groß ist! Meinen ES weiß ich ja genau, aber Baby´s entwickeln sich nun mal nicht nach Tabellen!! Mich wundert halt nur, dass sie den kleineren Wert eingetragen hat. Ok, ich sollte locker bleiben!
LG Alex 13+3

Hallo Alex,
mein Baby war in der 14. SSW schon 8,8cm groß (ohne Beinchen). Also da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen, dass es zu groß ist. Mein Arzt hat jedenfalls gesagt, dass es sich gut entwickelt.
Liebe Grüße
Sabine 14+6

Hallo Alex, die 7,2 cm wird wahrscheinlich die Scheitel-Steiß-Länge gewesen sein und 8,1 dann mit Beinchen (Du hast ja geschrieben "gestreckt"). Wenn Dein Sohn in der 14. ssw 6,9 war und Dein jetziges Baby 7,2, dann ist es überhaupt nicht zu groß, sondern völlig ok. Wenn Deine FÄin sagt, es ist alles ok, dann ist es auch so und ein paar mm hin oder her sind nicht so wichtig. Mach Dir keinen Kopf :-))) LG Manuela+Marcel 9M+Schlumpfi 11.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen