Ist ja total langweilig hier, wie gehts Euch denn?
mich plagt die Langeweile. Ich bin viel zu faul um was zu unternehmen, also sitze ich viel am Compi und ersteigere unnützes Zeug und schaue alle Stunde nach neuen Beiträgen.
Wie gehts Euch eigentlich so? Wie weit seid Ihr und was glaubt Ihr wann es los geht? Wer mag die nächste sein, wer hat noch Zeit? Wie gross sind die Bäuche und was macht das Gewicht? Habt Ihr Probleme mit Wassereinlagerungen, bei wem wächst die Angst?
LG,
Cara 37+3 (heute wäre soooo ein schönes Datum)
Re: Ist ja total langweilig hier, wie gehts Euch denn?
Da ich ja zu den Schlusslichtern gehöre ( ET 22.02. ) habe ich wohl noch etwas Zeit bis zur Entbindung. Allerdings rechne ich so mit 2 Wochen vor ET ( lt. Hebi ), da mein Sohnemann auch was früher auf die Welt wollte.
Mit meinem Gewicht mache ich vielleicht die ein oder andere neidisch, denn ich habe bislang erst 2,5 kg zugenommen. Das liegt an meiner extremen Übelkeit bis zur 15.SSW und an meinem fehlenden Hunger im Moment. Aber die Kleine wächst gut un das ist das wichtigste. Ausserdem hatte ich schon über 90 kg Ausgangsgewicht....schäm....
Wasser habe ich wie bei meinem Sohn keines ( bis jetzt ) und ich freue mich auf die Geburt, da ich diesmal etwas aktiver dabei sein will. Bei der Geburt von Lucas war ich zwar körperlich anwesend, aber in meiner eigenen Welt und habe echt wenig mitbekommen.
Und, wie sieht´s bei Dir aus ???
GLg Ute
ich mag gerne die nächste sein.
NAchdem mir ein 2004-Baby von der Ärztin prophezeit wurde, glaube ich nun gar nix mehr....Habe keine Wehen und nix.
Einziger Vorteil: ich weiß, dass ich nicht mehr länger als bis zum ET in 9 Tagen warten muss, da meine FÄ dann "nachhelfen" will, weil Klara schon so schwer ist (am Montag 3540g).
Vor der Geburt habe ich keine Angst. Sorgen macht mir eher mein Gewicht (von 58kg auf knapp 77kg) und das Wasser, was sich seit ca einer Woche in mir ausbreitet.... aber ich habe den Tipp aus "die Habammmensprechstunde" gestern beherzigt und Kartoffeln mit Schale und Salatgurke gegessen wie blöd und natürlich so 5-6 Liter Wasser und Tee getrunken und hatte abends 2kg weniger (Wasser) als morgens!
So, jetzt hab ich genaug geschwallt......bin gespannt, was Ihr anderen zu erzählen habt!
LG Meike und Klara (ET-9)
mir geht's auf jeden Fall prima (Ich kann zwar nicht mehr schlafen, weil Hendrik randaliert und meine Eingeweide zertrampelt, aber auf all das habe ich mich ja bewußt eingelassen.).
Bis zur Geburt wird es wohl noch eine Weile hin sein, denke ich. Ich glaube, der Kleine kommt ein bißchen später als errechnet. Ist mir aber auch egal, denn kommen wird der schon. Wehen habe ich gar keine (und ich will auch erst welche, wenn es wirklich losgeht!). Wassereinlagerungen hatte ich noch nie.
Und Angst habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin eher gespannt, wie so eine Geburt dann abläuft und ob ich danach direkt wieder nach hause kann. Aber wozu sollte ich mich jetzt verrückt machen, wenn der Kleine sowieso irgendwie da raus muß und mein Liebster mir beistehen wird?
Ganz liebe Grüße
Lena (ET-15, zumindest nach Bauplan)
Wir haben ja den gleichen ET. Und mir ist LEIDER absolut nicht langweilig. Ich glaube ich hab seit der Woche vor Weihnachten keine Ruhe mehr gehabt. Lauter Einladungen zu irgendwelchen Essen, Silvester, dann hatte ich auch noch ein Meerschweinchen mit einer schweren Blasenentzündung und musste dauernd zum Tierarzt, dann musste ich noch die Garnuitur für den Stubenwagen nähen.
Jetzt brauch ich dringend eine Auszeit. Morgen noch eine Familienfeier -- und dann will ich das ganze Wochenende NIEMANDEN sehen, außer meinen Mann. Und die vielen netten Leute im Fernseher ;-)
Obwohl, einen Vorteil hat der Stress. Die Zeit vergeht schneller!!´
Lg, Petra 37+3
ich bin heute "erst" bei 33+0 angekommen und habe somit wohl noch etwas länger Zeit bis zur Entbindung (hoffentlich). Mir geht es richtig gut, mein Bauch hat letzte Woche die 100 cm-Marke erreicht und mit meinem Gewicht (+9 kg bei einem Ausgangsgewicht von 59 kg bei 1,73 m Körpergröße) bin ich superzufrieden. Wassereinlagerungen habe ich auch (noch) keine und hoffe, daß das auch so bleibt.
Ansonsten genieße ich meine freie Zeit, obwohl wir noch soooo viel zu erledigen und zu besorgen haben. Aber wir lassen das alles ganz ruhig angehen. Obwohl ich manchmal schon das Gefühl habe, uns läuft die Zeit davon.
LG Uli (33+0)
also mir geht es bislang auch noch gut, abgesehen von ein wenig Sodbrennen und Schlaflosigkeit manchmal. Ich bin aber auch erst 33+3 und diese Woche noch immer im Büro. Daher freue ich mich tierisch auf die Zeit zu Hause und denke gar nicht an die schweren, ungeduldigen 3 Wochen vor Termin und shcon gar nicht an irgendwelche Schmerzen bei der Geburt. Vielleicht geht es mir auch so gut, weil ich ständig esse und schon fast 17 kg zugenommen habe. So fehlen mir auf keinen Fall irgendwelche Vitamine :).
Einen lieben Gruß aus Hamburg
Mirja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen