Suchen Menü

Ist hier ein Abpump-Profi?

Hi,
ich will bald anfangen abzupumpen, denn wenn ich ab Mai wider arbeiten werde, bräuchte ich jeden Tag eine komplette Mahlzeit.
Frage ist nun, wie klaube ich mir die Milch zusammen ohne meinem Kind was wegzumopsen? Immer nach dem Trinken abpumpen und sammeln? Stellt man dann das bisher gesammelte in den Kühlschrank bis es genug ist zum einfrieren oder wie geht das?
DANKE,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Ist hier ein Abpump-Profi?

Hallo Cara,
ja, immer nach dem Stillen pumpen und im Kühlschrank sammeln und Abends dann die gesammelte Milch einfrieren.
LG Kerstin

...und nicht länger als 24h stehen lassen!LG Melli

also ich stells direkt ins eisfach und schütt den Rest einfach immer drauf -warum soll das erst lange im kühlschrank "gären"?
hab gehört solange du nicht mehr draufschüttest als bereits drin ist, ists ok.
Gruß
Anja

Hallo,
mir wurde gesagt, dass man keine frische Milch auf die bereits gefrorene schütten soll, weil dann die oberste Schicht der gefrorenen wieder antaut und ein prima Nährboden für Keime ist.
Gruß,
Tanja

und im Kühlschrank gilt das nicht?

versteh ich nicht, im Kühlschrank kommt doch auch die warme Milch auf die Kalte -kann doch nicht besser sein, die Milch erst bis kurz vorm schlecht werden (im Kühlschrank hält sich Mumi doch nur 24std.) im Kühlschrank stehen zu lassen und dann einzufrieren...also das kann ihc mir nicht vorstellen.
Hatte mal bei Hebamme Grein nachgefragt, die sagte das so wie oben beschrieben.
Gruß
Anja

Re: und im Kühlschrank gilt das nicht?

Hm, weiß, ich jetzt auch nicht so ganz genau. Kann ich mir nur damit erklären, dass man ja generell keine eingefrorenen Sachen, die aufgetaut sind, wieder einfrieren soll.
Gruß,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen