Ist hier ein Abpump-Profi?
ich will bald anfangen abzupumpen, denn wenn ich ab Mai wider arbeiten werde, bräuchte ich jeden Tag eine komplette Mahlzeit.
Frage ist nun, wie klaube ich mir die Milch zusammen ohne meinem Kind was wegzumopsen? Immer nach dem Trinken abpumpen und sammeln? Stellt man dann das bisher gesammelte in den Kühlschrank bis es genug ist zum einfrieren oder wie geht das?
DANKE,
Cara
Re: Ist hier ein Abpump-Profi?
ja, immer nach dem Stillen pumpen und im Kühlschrank sammeln und Abends dann die gesammelte Milch einfrieren.
LG Kerstin
...und nicht länger als 24h stehen lassen!LG Melli
hab gehört solange du nicht mehr draufschüttest als bereits drin ist, ists ok.
Gruß
Anja
mir wurde gesagt, dass man keine frische Milch auf die bereits gefrorene schütten soll, weil dann die oberste Schicht der gefrorenen wieder antaut und ein prima Nährboden für Keime ist.
Gruß,
Tanja
und im Kühlschrank gilt das nicht?
Hatte mal bei Hebamme Grein nachgefragt, die sagte das so wie oben beschrieben.
Gruß
Anja
Re: und im Kühlschrank gilt das nicht?
Gruß,
Tanja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen