Suchen Menü

Ist das süß, er ist schon bockig *lach*

also Leute, das ist ja zuuu süß.
Julian, 10m2w, versteht jetzt langsam wenn ich "nein" sage.
Ich sage das immer in ganz normalem Tonfall und nehme ihn dann halt von der Gefahrenquelle oder was er sonst nihct darf weg.
Jetzt guckt er mich total empört an, dann passiert etwa drei Sekunden gar nichts, dann zittert die Unterlippe, das kleine Kindergesicht verzieht sich zu einer schrecklichen Fratze und die Sirene geht los.
SO SÜSS!
Ab jetzt ist wohl (sanfte) Erziehung angesagt.
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Das macht Christoph auch...

Also bei "Nein", da dreht er völlig durch! Ich glaube er ist schrecklich sensibel, denn manchmal wenn ich erst ansetze bei Christoph - n... dann geht die Sirene schon bei seinem Namen los. Er weiß genau was ich meine, nämlich dass er etwas nicht haben darf, dass er etwas nicht angreifen soll etc. Innerlich muss ich ziemlich lachen darüber, weil die Kleinen so früh einen Dickschädel bekommen!
Ich werte es auch in Eurem Fall als ganz positives Signal Deines Sohnes, nämlich dass er Dich versteht. Nein assoziiert er also mit aha-da ist was nicht okay. Tschüß, Conny

Wie süüüüüüüüüüüüüüüßßßßß

ich habe hier gerade herzlich gelacht bei deiner schilderung. und dabei soll man dann "ernst" bleiben. viel spaß mit der erziehung :-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen