Ist das normal ???? Schäm
LG Diana mit Merlin im Herzen und Chantal im Bauch 34+2
Re: Ist das normal ???? Schäm
meine Brust ist zwar nicht mehr empfindlich und ich freue mich auf das Stillen, aber dafür ist sie momentan als "Lustzentrum" passé, auch zum Bedauern meines Mannes. Denn eigentlich ist dies meine empfindsamste Stelle und nun darf mein Mann schon seit dem 6. Monat gar nicht mehr ran. Und allgemein habe ich auch gar keine Lust auf Sex, da scheine ich aber so ziemlich die Einzige hier zu sein. Also Kopf hoch, jeder hat so seine eigenen Probleme und wir kriegen das schon alles wieder hín.
LG Jesi
hm...also bei mir ist es so, dass ich auf jeden Fall stillen möchte wegen Allergieneigung etc.. Meine Brüste sind aber auch nicht meine Lieblingsspielwiese, daher konnte ich mir ein stundenlang saugendes kleines Wesen auch nicht so richtig vorstellen. Bis ich eine Nacht davon geträumt habe letzte Woche und es war ein superschöner Traum, ich war unendlich glücklich im Traum und freue mich jetzt sogar richtig aufs Stillen.
Also ich schicke Dir jetzt hier auch ein paar schöne Träume vorbei!
Liebe Grüße
Mirja
also schämen musst du sich ja schonmal nich.. ich möchte zwar wieder stillen und freu mich auch drauf, aber wenn du dir das so garnich vorstellen kannst und sogar ne abneigung hast , dann ist es eben so und das ist auch ok.. bin auch prima mit flasche groß geworden:-))
es macht eh keinen sinn sich zu zwingen, das baby würde es merken und dann ist es purer stress..
entweder du versuchst es und schaust ob es doch was ist oder du gibst einfach flasche...
aber auch wenn du nich stillst dann bist du keine rabenmutter..
und lass es dir echt egal sein was eventuell verwandte oder bekannte sagen...
lg tanja 33ssw
Also sexuell läuft ja bei uns schon seit Monaten nix mehr,
primär natürlich wegen der Cerclage, Infektionsrisiko usw.
Meine Brüste sind auch suuperempfindlich - auch sehr zum
Leidwesen meines Herzallerliebsten. Ich persönlich fand es
allerdings noch nie so toll, wenn mir jemand an der Brust rumgefummelt hat. Als damals Fabi geboren wurde, hatte ich
auch Angst vor dem Stillen, weil ich so empfindliche Brustwarzen habe. Aber als der Kleine dann daran gesaugt hat,
war das wunderwunderschön und mein Herz strömte über vor Liebe :o) Das ist wirklich ein tolles Gefühl, totale Einigkeit, ganz anders, als wenn ein Mann da rumschraubt.
Versuch es einfach. Laß es auf dich zukommen. Wird schon klappen :o)
Alles alles Liebe,
Siene (32. SSW)
vielleicht kannst du dich mit dem thema noch ein bißchen intesiver beschäftigen oder mit deine hebamme drüber reden? dann lassen diese ablehnden gefühle vielleicht nach...
:-)
aufmunternde grüße
Annie 30 SSW
ich habe eine sehr gesunde Einstellung zu meinem Körper und bin weiß Gott nicht prüde. Aber zum Thema stillen geht es mir wie Dir!!! Da ich nach recht kurzer Zeit wieder arbeiten gehen werde, werde ich dies wahrscheinlich als "Ausrede" nutzen, gar nicht erst damit anzufangen. Ich selber wurde auch nicht gestillt, habe keine Allergien, kein Heuschnupfen und war auch ansonsten noch nie krank. Mit meiner Mutter habe ich dafür ohne Ende früher gekuschelt und wir haben heute ein ganz herzliches Verhältnis zueinander. Ich glaube, es ist alles relativ. Und wenn die Mama es nicht so gerne mag, wird es auch das Kind merken, und das ist wahrscheinlich auch nicht so gut. Deswegen schäme ich mich nicht, wenn mein Kind von Anfang an die Flasche bekommen wird.
LG Silke
Re: Ich danke Euch
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen