Suchen Menü

Ist das etwa schon der 1. Schub ?

Hallo zusammen,
mein Sohnemann raubt mir gerade den letzten Nerv. Vorwiegend Abends allerdings. ( tagsüber ist es eher seine Schwester *dassch****wortNEINnimmerhörenwillundkann* )
Wann haben denn die Zwerge ihren 1. Wachstumsschub ? ( er ist jetzt 5 Wochen alt ) Ich bin jeden Abend ein Dauernuckel. Ich komm zu gar nix !! Beim Stillen schläft er ein und wenn ich ihn hinlegen will dann wacht er auf und heult SOLANGE bis ich ihn wieder hinlege. WEHE ich erlaube mir ihm einen Schnuller zu geben !!
Hattet ihr auch manchmal nen kleinen Frust ?*michirgendwieschäm*
LG Dea
P.S. er hat mich aber dafür 5 Std. schlafen lassen heut Nacht !!
Bisherige Antworten

Re: Ist das etwa schon der 1. Schub ?

Huhu Dea,
geht mir auch so, ich bin sogar tagsüber oft Dauernuckel, und wenn ich Emilia hinlege dito wir bei dir. Nachts ist es auch super, kein Nuckeln nur Trinken und dann weiterschlafen 3,5-5 Stunden am Stück. Ich bin ja dankbar dafür aber tagsüber gehts mir auch langsam gewaltig auf die Nerven ehrlich gesagt. Alles andere bleibt momentan auf der Strecke und Dominik tut mir schon richtig leid. Um die 5.-6. Woche ist schon der Schub aber der dauert bei uns schon fast ne Woche :-((.
Bist also nicht allein.
Liebe Grüße
Christine

Re: Ist das etwa schon der 1. Schub ?

Hallo Dea,
Flo hatte seinen ersten Entwicklungsschub auch in der 5. Woche, da wollte er tagsüber alle 2-3 Stunden trinken, nur nachts hat er seinen 4-Stunden-Rythmus beibehalten. Das ganze hat dann eine Woche gedauert. Ich denke, das wirds bei Dir auch sein, äußert sich eben bei jedem Kind anders und kann von 2-7 Tagen dauern.
LG Jesi, die die Daumen drückt, dass es nicht so lange dauert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen