Ist das eine Symphysenlockerung??
bin in letzter Zeit nur hin und wieder hier, da ich sonst immer wieder Panik bekomme, dass bei mir etwas nicht stimmt. Naja, Hormone eben ;o)
Ich habe seit 2 Wochen Schmerzen in den Leisten. Erst nur rechts, dann beidseitig, jetzt zieht es mir bis ins Schambein. Am schlimmsten ist es, wenn ich eine Zeit gelegen habe, was ich ja auch tun muss wegen meiner Wehen, und dann aufstehen soll. Echt tierische Schmerzen! Wenn ich mich dann im Liegen umdrehe ist es auch fast nicht zum Aushalten. Wie auch beim Laufen.
Ist das eine Schambeinlockerung? Kann sich das auch ungünstig auf meine Wehen auswirken oder auf den Muttermund?
GLG Suny mit Zwillis 29+4
Re: Ist das eine Symphysenlockerung??
ja, das ist wohl eine Symphysenlockerung, auch Schambeinlockerung genannt. Ich habe das auch - das ist höllisch... Was helfen kann:
Weleda Aufbaukalk 1 + 2 nach Anweisung (morgens bzw. abends eine Messerspitze in Wasser auflösen).
Mir hats geholfen -war der Tipp einer Hebamme.
Ungünstig auf MuMu oder Wehen wirkt sich das keinesfalls aus !
Liebe Grüße,
Katrin
danke dir für deine schnelle Antwort!!
Gruß Suny
ich habe auch dieselben Schmerzen und mein Arzt meinte nur es gehört zu einer Schwangerschaft dazu. Er hat nichts von Symphyselockerung erwähnt (mein FA ist nicht sehr gesprächig, leider). Also nehme ich öfters ein Kamilienbad und das hilft für eine Weile auch.
Gruß
Lana
Hört sich ganz nach einer Symphysenlockerung an.
Ich habe von meiner Hebi einen Gürtel zur Stabilisierung bekommen und auf langen strecken möchte ich diesen auch nicht mehr missen, nur beim sitzen stört er ein wenig.
Frag doch mal deine Hebi nach so einem Gürtel.
GLG+ Gute Besserung
Kerstin+Bastian 37ssw.
Ich habe auch diesen Gürtel und bin sehr zufrieden. Nur leider habe ich im Moment andere Probleme, so daß ich diesen Gürtel nicht tragen kann. Wenn ich diesen Gürtel trage kann sich das Baby nur nach oben strecken und dann erwischt es meinen Magen und/oder die Gallenblase. Da ich mit beidem Probleme habe, laß ich den Gürtel weg. Jetzt tut zwar wieder die Symphyse schrecklich weh, aber ich kann was essen und habe keine Gallenkoliken.
Der Gürtel ist sehr zu empfehlen!!
GLG Birgit
ich hab das leider auch *autsch* und gerade beim liegen ist das manchmal kaum auszuhalten.
Ich habe allerdings erst vor 2 Tagen erfahren das es man es so nennt und das man was gegen tun kann. super, mein FA hat mir auch nichts erzählt!
Die Hebi meint allerdings das es wohl nicht mehr soviel Sinn macht mit der Aufbaukultur anzufangen weil eh die richtige Wirkung kommt kann das Kind schon da sein...
Liebe Grüsse Ina 32+6
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen