Suchen Menü

Ist das die Symphyse????

Hallo Ihr Lieben,
nachdem es mir eigentlich immer prächtig ging in der SS (bis auf 4 Wochen Schonung wegen vorz. Wehen), erwischt es mich nun auf den letzten Metern doch noch:
1. ich fange nun auch noch an, Wasser einzulagern - aber das hält sich im Rahmen
2. seit ca 2 Wochen habe ich enorme Schmerzen an der Stelle, wo mein rechtes Bein "festgewachsen ist" :-) Ist so schlecht zu beschreiben, also nicht am Schambein, sondern echt eher im Gelenk - das wird immer schlimmer; kann kaum gehen, Bein heben geht gar nicht und auf einem Bein stehen auch nicht....
Ist das die "berühmte" Symphysenlockerung?? Die Stelle ist doch eigenltich etwas anders, oder?
Vielleicht weiß es ja jemand - ansonsten frag ich heut abend ohnehin meine FÄ - aber nachdem ich eben im Netz so einiges unschöne über Symphysenlockerung und -risse gelesen habe, wird mir ganz anders....:-(
Meike (ET-11)
Bisherige Antworten

bestimmt...

... ist das nicht so schlimm: bei mir ist das ähnlich, mal tut das Schambein vorne weh, mal aber auch seitlich an den Innenschenkeln. Das schlimmste ist Socken anziehen und dabei auf einem Bein stehen.
Ich hab das schon seit der 32. Woche, mal ist es besser mal schlechter. Mein Arzt war nicht sonderlich beunruhigt darüber, also bin ich s auch nicht.
LG Momo ET -13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen