Ist das die Symphyse????
nachdem es mir eigentlich immer prächtig ging in der SS (bis auf 4 Wochen Schonung wegen vorz. Wehen), erwischt es mich nun auf den letzten Metern doch noch:
1. ich fange nun auch noch an, Wasser einzulagern - aber das hält sich im Rahmen
2. seit ca 2 Wochen habe ich enorme Schmerzen an der Stelle, wo mein rechtes Bein "festgewachsen ist" :-) Ist so schlecht zu beschreiben, also nicht am Schambein, sondern echt eher im Gelenk - das wird immer schlimmer; kann kaum gehen, Bein heben geht gar nicht und auf einem Bein stehen auch nicht....
Ist das die "berühmte" Symphysenlockerung?? Die Stelle ist doch eigenltich etwas anders, oder?
Vielleicht weiß es ja jemand - ansonsten frag ich heut abend ohnehin meine FÄ - aber nachdem ich eben im Netz so einiges unschöne über Symphysenlockerung und -risse gelesen habe, wird mir ganz anders....:-(
Meike (ET-11)
bestimmt...
Ich hab das schon seit der 32. Woche, mal ist es besser mal schlechter. Mein Arzt war nicht sonderlich beunruhigt darüber, also bin ich s auch nicht.
LG Momo ET -13
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen